Meine Planungen für die nächste Zeit

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,

    ab sofort darf ich auch Modelle für EEP erstellen.

    So wird mein erstes Set aussehen:

    Eine Bühne mit mehreren dunkelhäutigen Musikern und einer Sängerin und zwei Tanzpaare.

    Auf den Bildern fehlen noch zwei Musiker, 1 Gitarrist und auf Wunsch von Peter (Nachtzug) ein Trompeter.


    [IMG:http://up.picr.de/29292851eg.jpg]



    [IMG:http://up.picr.de/29292852ig.jpg]



    [IMG:http://up.picr.de/29292853ga.jpg]



    [IMG:http://up.picr.de/29292854rt.jpg]



    Ich hoffe, dass sie Euch gefallen.



    Gruß

    Jürgen

    Intel I7-6500U Quad-Core, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 256 GB SSD, 1 TB HD, Windows 10 Home 64bit,
    EEP 6 Professional, EEP 8 Professional, EEP 11 Professional, Home Nos8, EEP 12 Expert, EEP 13 Expert, EEP14 Expert, plugin1,

    EEP Modell-Konverter, Tauschmanager

  • Die Marshall Verstärker haben eh Lautstärkeregler bis 11!?

    Die haben bestimmt schon Lautstärkeregler bis EEP15 :af_1:

    Grüße aus dem Schwabenland,

    Dieter :bm_1: (DB2)


    29.11.2018 bis 5.1.2019 große Modellbahnausstellung in Senden bei Möbel Inhofer.
    Danke an alle die 2017/18 dabei waren, ob als Helfer oder Besucher


    MET - Meine EEP Tools: met.db-eep.de

    Software: Win10, EEP 14 Expert, HomeNOS , MET, TM ..., Corel-Suite X8, VS2017, MS SQL etc.

    Hardware: AMD A10 7700K 4 x 3,4 GHz, Grafikkarte RX460 4 GB GDDR5, 16 GB RAM, SSD 120 GB + HDD, 3 Monitore

  • Hallo Jürgen, da ziehe ich mein Hut.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und immer guten Feedback, natürlich auch gutes gelingen!

    Sieht schonmal sehe gut aus und mit den Verstärkern hast du die richtige Wahl getroffen! Sehr schön! ☺️

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski


    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 11.3 mit Plug-In: 2, 3, EEP 13.2 mit Plug-In 2, EEP-Modellkonverter 1.3.7

  • Die Marshall Verstärker haben eh Lautstärkeregler bis 11!?

    Du kennst Spinal Tap? :be_1:


    Die haben bestimmt schon Lautstärkeregler bis EEP15

    Du kennst Spinal Tap offenbar nicht.

    Hier kannst du etwas gegen diese Bildungslücke tun.


    jsausge

    Kann ich dich überreden das Schlagzeug ein wenig umzustellen?

    Die Trommel, welche jetzt links neben dem Drummer steht, gehört zwischen seine Beine.

    Die Füße gehören auf die Pedale der Bassdrum und des Hi-Hats.


    Und die schicken Marshall Verstärker gehören hinter die Musiker, nicht vor die Bühne.

    Erstens müssen die Musiker sich auch selbst hören. Zweitens will man niemanden vor der Bühne dazu verleiten mal an den Knöpfen rumzuspielen.


    Vorne gehören nur links und rechts der Bühne ein paar Lautsprecher ohne Bedienelemente hin.

    I don't know half of you half as well as I should like

    And I like less than half of you half as well as you deserve.

    Bilbo Baggins an seinem einundelfzigsten Geburtstag

    The post was edited 2 times, last by Goetz ().

  • Schöne Idee! Ich hatte auch mal über das Thema nachgedacht, aber es zwischenzeitlich wieder vergessen. Die Umsetzung gefällt mir jedenfalls richtig gut. Einzig die Traversen würde ich statt braun in silber/grau machen. Ansonsten wie gesagt ein schöner Einstand! :be_1:


    Mit besten Grüßen

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14
    (Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

  • So wird mein erstes Set aussehen:

    Opti Top

    Das habe ich die ganze Zeit gesucht. Da gibt es ja schon ein paar Musiker, aber genau die fehlen


    Eine kleine Anregung vielleicht:

    Als alter Schlagzeuger würde ich das noch gerne ein bischen umgestelten (Schlagzeug)

    Die Snare hat der Drummer zwischen den Beinen und das Hi-Hat ( spielt er mit dem linken Fuß (bei Rechtshänder) via Pedal).

    Und der Trommel-Meister braucht noch ein paar Drumsticks.


    Jetzt mal ne Frage als Nicht-Kon:

    Wäre es nicht einfacher für dich die Schlagzeugteile einzeln in das Set zu stellen? So kann man sich das Schlagzeug selber zusammenstellen und als Metal-Freak ließe sich sogar ne Double-Base (zwei von den liegenden großen Trommeln) verwirklichen.


    Nur ne Anregung. Ich finde es aber so schon Klasse


    Liebe Grüße, Alex


    P.S.: Was später mal, fehlt ist dann ne PA (Lautsprecher und Mischpult)

    OK, jetzt werde ich gierig und wahnsinnig:bm_1:

    Rechner:


    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 7 64-bit

    EEP:

    EEP 5.0: Patch 2; PLugins 1, 2, 3 /EEP 10 /12.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 13.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 14.1 Expert: Patch 1, 2, 3, 4; Plugin 1 Patch 1, 2

    Derzeitiges Projekt:

    Nachbau des Bahnhofs von Plattling (Niederbayern)

  • Vielleicht hat der Drummer nur seinen ganz eigenen Style und dafür muss der Aufbau dann genau so sein wie er ist. Wie er aber ohne Drumsticks trommelt, weiß ich auch nicht.

    Gigabyte GA-Z97P-D3 | Intel Core i5-4690 @ 4.2 GHz | 16 GB RAM DDR3 1600 | Nvidia Geforce GTX 1070 Ti 8GB | Windows 10 Home 64bit
    EEP 13.2 Expert + Plug-ins 1,2 , Home-Nos 13, Modellkatalog, Bilderscanner, Tauschmanager, Hugo


    "Give me convenience OR give me death" (Jello Biafra/Dead Kennedys)

  • Wie seinerzeit Jon Bonham von Led Zeppelin

    Legendär. Was du alles weißt.:ad_1:

    Es gäbe noch ne andere Alternative.


    Ein gewisser Nossi Noske spielte gerne sein Schlagzeug von allen Stellungen aus und mit Händen oder allem möglichen Zeug in der Hand.

    Er war der Sänger der deutschen Band Birth Control. Er übernahm zwischendurch das Schlagzeug, als ein gewisser Hugo Egon Balder die Band verließ. Da kam er bei dem größten Hit der Band "Gamma Ray" auf die Idee, die Drums mit zwei Rasseln zu bearbeiten.


    Habe dafür leider kein Video.

    Rechner:


    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 7 64-bit

    EEP:

    EEP 5.0: Patch 2; PLugins 1, 2, 3 /EEP 10 /12.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 13.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 14.1 Expert: Patch 1, 2, 3, 4; Plugin 1 Patch 1, 2

    Derzeitiges Projekt:

    Nachbau des Bahnhofs von Plattling (Niederbayern)

  • Habe dafür leider kein Video.

    Ist aber nicht schwer zu finden. Hier siehst du es gleich in der dritten Kameraeinstellung. :an_1:

    Diese "Rasseln" nennen sich übrigens Maracas.


    Pardon jsausge :aq_1:

    I don't know half of you half as well as I should like

    And I like less than half of you half as well as you deserve.

    Bilbo Baggins an seinem einundelfzigsten Geburtstag

  • Mein lieber jsausge,

    mir schwant, du bist gerade dabei, eine Welle der Freilichtbühnenkonzerte im eep-Land einzuleiten. Die Tournee-Orte kann ich mir in etwa schon vorstellen. Wenn du jetzt noch an der Zeitschraube drehst und Musiker samt Publikum in Epoche IV-Beschriftung auflegst, geht es rund!


    Können Soundboxen in eep eigentlich auch mehrere Stücke? Ein ganzes Repertoire sogar?

  • Sehr tolle Idee für den Einstand! :bg_1:


    Ich stand erst gestern selbst mit unserer 80s Coverband auf der Bühne und würde mir einen Bassisten für die EEP-Band wünschen: it's the bass that makes you dance!

    Einen Trompeter? Besser zwei oder drei Bläser.


    @ Goetz: an Spinal Tap musste ich auch denken. :an_1: Aber sag mal einen Gitarristen das er zu laut ist...


    Gruß

    Andreas

    EEP6 / EEP 13.2 / EEP 14 - Modellkonverter - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006
    win 8.1 64-bit * Intel Core i7-4710HQ CPU 2.50GHz - 8GB RAM - NVIDIA GTX 860M

  • Können Soundboxen in eep eigentlich auch mehrere Stücke?

    Du kannst den Boxen (wohlgemerkt nur den neuen aus dem Plug-In 1 zu EEP 13) jeweils genau einen Sound zuweisen und die maximale Länge liegt irgendwo bei 20 Sekunden. Aber eine der zwei neuen Boxen kann den Sound als Endlosschleife wiedergeben.

    I don't know half of you half as well as I should like

    And I like less than half of you half as well as you deserve.

    Bilbo Baggins an seinem einundelfzigsten Geburtstag

  • Hallo Detlef,

    sieht gut aus, Die Musiker und die Instrumente wirst Du alle einzeln aufstellen können, ich mache aber auch von jedem Musiker und von der kompletten Bühne je einen Block, sodass man sie auch direkt einsetzen kann. Die Tanzpaare werden ebenfalls einzeln sein und auch als Block. Mancher kann vielleicht die Paare nicht korrekt zusammensetzen, sodass das mit dem Block entfällt.


    Gruß

    Jürgen

    Intel I7-6500U Quad-Core, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 256 GB SSD, 1 TB HD, Windows 10 Home 64bit,
    EEP 6 Professional, EEP 8 Professional, EEP 11 Professional, Home Nos8, EEP 12 Expert, EEP 13 Expert, EEP14 Expert, plugin1,

    EEP Modell-Konverter, Tauschmanager

  • Die Bühne ist bereitet

    Ha. Erkannt. Das ist die Bühne aus dem Biergarten Set.:bg_1:

    Aber so, wie der Jürgen sich ins Zeug legt, ist die dann zu klein.


    Da müssen die Roadies vom Jürgen ran.


    Grüße, Alex

    Rechner:


    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 7 64-bit

    EEP:

    EEP 5.0: Patch 2; PLugins 1, 2, 3 /EEP 10 /12.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 13.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 14.1 Expert: Patch 1, 2, 3, 4; Plugin 1 Patch 1, 2

    Derzeitiges Projekt:

    Nachbau des Bahnhofs von Plattling (Niederbayern)