Meine Planungen für die nächste Zeit

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,

    nachdem das Zubehör-Set jetzt bei den Testern ist, möchte ich Euch das nächste Projekt vorstellen:

    Es ist ein Hochhaus von Ende der 1960er Jahre, das so in Gelsenkirchen real steht. Es handelt sich um das Iduna-Haus. Im Erdgeschoß ist eine weiträumige Ladenpassage, die für die Werbung Tauschtexturen erhält. Darüber befinden sich 10 Etagen mit Büroräumen.

    Ich hoffe, es gefällt Euch.



    Viele Grüße


    Jürgen

    Intel I7-6500U Quad-Core, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 256 GB SSD, 1 TB HD, Windows 10 Home 64bit,
    EEP 6 Professional, EEP 8 Professional, EEP 11 Professional, Home Nos8, EEP 12 Expert, EEP 13 Expert, EEP14 Expert, plugin1,

    EEP Modell-Konverter, Tauschmanager

  • Ich hoffe, es gefällt Euch.

    das gefällt mir sehr gut. Endlich tut sich mal was bei Gebäuden in zeitgenössischer Architektur. Bis jetzt finde ich, ist es immer noch Mangelware. Viele mögen diese Art, wie sie heutzutage das moderne Stadtbild prägen, für "kalt" halten. Aber in vielen Städten gibt es eben einen historischen Kern, welchen wir immer als Malerisch und Pittoresk bezeichnen, aber das Umfeld ist eben nicht mehr in diesem Stil. Zum großen Teil wurden ja unsere Innenstädte auch durch die alliierten Bombenangriffe total zerstört.


    Gerade bei meinem derzeitigen Projekt des Bahnhofs Ulm gibt es noch einen alten Stadtkern an der Donau, das Fischerviertel, aber die Bahnhofsgegend bis zum Ulmer Münster wurde in den letzten Kriegswochen total zerstört, dem auch das Geburtshaus von Albert Einstein zum Opfer fiel.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64; EEP 15.1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Wie Reinhard schon schrieb, finden sich in der heutigen Zeit immer mehr neuere und modernere Gebäude neben alten oder älteren Gebäuden. Und so romantisch diese heile Welt wie wir sie gerne darstellen auch sein mag, an der neuen Zeit führt kein Weg vorbei.

    Wir als EEP Städtebauer können ja schon mal zeigen wie alt und jung miteinander auskommen können.


    Hier noch zwei Bilder von der Großbaustelle auf meinem Testgelände....





    viele Grüße aus Köln

    Peter


    Win 7/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 770/2 GB ; EEP 2,43 bis 14 Expert

  • Wird das 1 Gebäude?

    Ich seh da sehr viel Potenzial für einen Bausatz. Breite anpassbar, durch Segmente und die Höhe auch.

    Das wäre doch vermutlich viel interessanter :aa_1:

  • Hallo Daniel,

    das Gebäude existiert so in der Wirklichkeit, daher wollte ich es nicht als Bausatz bauen sondern es als ein komplettes Gebäude erstellen.


    Viele Grüße

    Jürgen

    Intel I7-6500U Quad-Core, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 256 GB SSD, 1 TB HD, Windows 10 Home 64bit,
    EEP 6 Professional, EEP 8 Professional, EEP 11 Professional, Home Nos8, EEP 12 Expert, EEP 13 Expert, EEP14 Expert, plugin1,

    EEP Modell-Konverter, Tauschmanager

  • das Gebäude existiert so in der Wirklichkeit

    ist doch aber kein grund, wenn ich das richtig seh dann wiederholen sich bis auf die aussenseiten einige Teile.

    Ich denk da ja nur an die Individualität. :aa_1:

  • Nachtzug ,


    wenn das so als "Epochenübergreifende" Baustelle da steht, bräuchte man ja fast noch Epochengerechte Baufahrzeuge für die frühen 60iger Jahre. :af_1:


    gruß Rene

    PC Lenovo ThinkCentre M90 Intel Core i5-650 2 x 3,2, 12GB DDR3-SDRAM, Nivida Geforce GT 730 2 GB DDR3, 128GB SSD, 1 TB HDD, WIN 7 Pro 64bit
    Wiedereinsteiger mit EEP 12 - 5 Jahre ohne gewesen da dann ne Zeitlang pausiert

    Jetzt mit EEP 14 wieder angefangen