Autobahnbrücke, Autobahntunnel und Raststätte

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo spliny ,

    Tja, soweit war ich auch schon, und hab auch das im Inventar. Ich glaube, das war damals sogar noch kostenlos.

    Allerdings fehlt das wirklich wichtigste dabei. Denn hier gibt es nur die 5 oder 6 einzelnen Gebäude, während es bei V10NPB10009 eine Full-Block bei ist, und es zusätzlich vorgefertigte Module samt Parklücken und Weichen gibt, die man wunderbar verarbeiten konnte. Der spezielle Grund, weswegen ich ich zugreifte, nachdem man mir empfohlen hat das zu nutzen. Man konnte das zwar trotzdem nutzen, nur müsste man jedes Gleisstück neu verlegen, bzw. vorhandene Gleisstück nochmal überbauen.

    Das fängt mit der Fahrbahn der Autobahn an, ok, die kann man noch mit neuen Spuren überbauen, wird aber dann schwieriger mit den Rest des Objektes. Selbst wenn ich jedes Stück Straße auf "einspurig" umstelle, würden die Autos auf dem Rasen stehen, und mang den Zapfsäulen fahren. Ich könnte auch nur den halben Block nutzen und diesen dann etwas versetzen. Aber dann passt es mit den Fahrspuren der eigentlichen Autobahn nicht mehr und wenn ich mich recht erinnere passte auch der Übergang nicht.

    Achja, ich glaube hinzu kam noch, dass dann entweder einer Auffahrt oder bei der Abfahrt in einer Richtung dann die Autos hüpften

    LG

    Marcel

    Angefangen vor Jahrzehnten mal mit EEP 2.43. Doch ohne DSL und richtigem Zugang ins Inet verlor man schnell die Lust

    2017 erbte ich EEP 6.1 und wollte mich nochmal etwas reinhängen. Nun ein Sprung zu EEP 14 oder/und EEP15. ok, nun schon auf 16 ;) Mal schauen, wie das läuft...:aq_1:

    Edited 2 times, last by icke (LP1): Dateianhänge gelöscht (April 3, 2024 at 9:43 AM).

  • Gerade wegen des hohen Aufwandes hat Peter die ganzen Parkplatzmodule nicht auf das Ein-Spur-System umgebaut. Mein Vorschlag wäre, an den Autobahnauf- und Abfahrten ein Adapterstück von DH1 einzubauen. Dann fahren die Autos ohne hüpfen auf den Parkplatz, fahren auf dem Zwei-Spur-Sytem, und fahren dann wieder über den Adapter zurück auf die Autobahn.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    64 GB DDR4 Corsair Vengeance RGB

    EEP15, EEP16, EEP17.3