Modelle für die Freunde der olivgrünen Zunft

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Da ich gerne das westdeutsche Militär nach 1945 in die EEP-Welt bringen möchte, hatte ich es bislang schwer. Lediglich BH1 und SH1 haben in der Vergangenheit etliche einfache v6-Modelle bereitgestellt.

    Mit der Methode "Tauschtexturen" kommt man mit den vorhandenen Modellen nicht wirklich weit, obwohl BR44Piwi mit seinen Figuren prima Ergebnisse aufzuweisen hat.

    Die Möglichkeiten, die ich somit habe, sind selbst zu konstruieren oder Modelle aus anderen Welten zu importieren. Vor etlichen Wochen - gelogen ... es waren Monate - habe ich mit letzterer Möglichkeit angefangen ... und bin endlich im Ansatz erfolgreich.

    Die Modelle dafür stellt ein Mensch, der sich "Cubus" nennt, öffentlich in gängigen Formaten und volltexturiert zur Verfügung. Seine Homepage heißt www.bb-mapping-designs.de. Für diejenigen, die sich dafür interessieren, ist die Seite unbedingt sehenswert. Genug Stoff für Monate.


    Ich bin nun so weit, dass ich Immobilien mit einfachen Achsen im 3DM-Format erzeugen kann. Eine gute Übung, um selbst möglicherweise mal in die Konstruktion einzusteigen. Ist aber alles nicht so einfach und braucht viel Zeit. Ich möchte euch in diesem Thread die konvertierten Modelle vorstellen.

    Gerne würde ich - wie Cubus - die Modelle allgemein zur Verfügung stellen, so sie denn "fertig" sind. Ist aber nicht so einfach im EEP-Land. Schade. Da schlummern sicherlich viele Modelle auf einzelnen Rechnern und fristen ein einsames Dasein.


    Vielleicht habt ihr auch so viel Freude an den Modellen von Cubus, wie ich sie habe.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael


    EEP: v14 x64 Patch 2; v 13.2 (Update 2); seit v11 und dazu v6, V8. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor Intel(R) Core i5-4690K CPU@3,5GHz // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 750 2GB

    The post was edited 1 time, last by MiRo ().

  • Und los geht's mit dem Lkw 0,25 t gl (4x4) oder auch Auto Union/DKW F91/4

    mit Tauschtexturen und Fahrer, Antenne und Verdeck als Achsen.


    29314447ve.jpg

    [Ersteller der Modelle: Cubus www.bb-mapping-designs.de]

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael


    EEP: v14 x64 Patch 2; v 13.2 (Update 2); seit v11 und dazu v6, V8. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor Intel(R) Core i5-4690K CPU@3,5GHz // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 750 2GB

    The post was edited 1 time, last by MiRo: Ergänzung: Hinweis auf die Downloadseite ().

  • Pkw 0,4 t tmil (4x2) oder auch VW 181 "Kurierwagen"

    mit Tauschtexturen und Kraftfahrer, Antenne und Verdeck als Achsen.


    29314451ti.jpg

    [Ersteller der Modelle: Cubus www.bb-mapping-designs.de]

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael


    EEP: v14 x64 Patch 2; v 13.2 (Update 2); seit v11 und dazu v6, V8. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor Intel(R) Core i5-4690K CPU@3,5GHz // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 750 2GB

    The post was edited 1 time, last by MiRo: Ergänzung: Hinweis auf Downloadseite ().

  • Ich bin völlig aus dem Häuschen. Als ein Riesenfan der Fahrzeuge aus den 50er und 60er Jahren sind es

    traumhafte Modelle für mich. Cubus hat nicht nur Bundeswehr sondern auch wunderschöne Feuerwehrfahrzeuge aus dieser Zeit, darunter komplette Löschzüge auf Magirus Eck- und Rundhauber usw.

    Weiter so

    Gruß

    Peter

  • Hallo MiRo


    Wende Dich doch einfach mal an einen Kon Deines Vertrauens. Wenn keine rechtlichen Bedenken vorliegen, könnte er die Modelle als 'Free' signieren lassen. Und dann würden alle User davon profitieren. Bitte lies Dir dazu genau durch, was 'Cubus' über die Weitergabe seiner Modelle geschrieben hat!


    Gruß

    Detlef

    Intel - I5 - 3550 CPU 4-Kern , 32 GB RAM, Win 7 Ultimate 64 bit., GeForce GTX 950 Strixx 4GB


    EEP 6.0, EEP 13.2 Plugin1,2, EEP14.0 Patch1
    Modellkatalog, Bilderscanner, Tauschmanager, Hugo, EEP-Modellkonverter


    "Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" Francis Picabia

  • Für heute erst einmal das letzte Modell:

    Pkw 0,4 t tmil (4x2) oder auch VW 181 "Kurierwagen" mit Rüstsatz Feldjäger

    wiederum mit Tauschtexturen und Kraftfahrer, Antenne und Verdeck als Achsen.


    29314454rq.jpg

    [Ersteller der Modelle: Cubus www.bb-mapping-designs.de]


    Im Hintergrund eines der Modelle von BH1 (?): Ein Lkw 0,5 t Wolf / MB 250 GD ebenso mit Rüstsatz Feldjäger.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael


    EEP: v14 x64 Patch 2; v 13.2 (Update 2); seit v11 und dazu v6, V8. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor Intel(R) Core i5-4690K CPU@3,5GHz // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 750 2GB

    The post was edited 1 time, last by MiRo: Ergänzung: Hinweis auf Downloadseite ().

  • Die Modelle von der Seite sind wirklich schön. Ich habe vor einiger Zeit auch schonmal ein Fahrzeug von der Seite für EEP fertig gemacht:

    Soweit ich das gelesen hatte, hat der Ersteller keine Einwände dagegen, dass man die Modelle auch für andere Spiele nutzt und zeigt. Bei einer Veröffentlichung solltest du ich aber unbedingt nochmal mit ihm in Verbindung setzten.


    Viel Erfolg noch beim "bauen", schaut bisher sehr gut aus :ae_1:!

  • Ja, Schlingel, eine Herausforderung ... ich weiß. Und nun auch noch die Freunde in rot-weiß; auch ein tolles Modell. Der Junge macht wirklich gute Teile, die er "low poly"-Modelle nennt ... Für unseren Bedarf hier völlig ausreichend.

    Vielleicht fällt mir dazu ja noch etwas ein.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael


    EEP: v14 x64 Patch 2; v 13.2 (Update 2); seit v11 und dazu v6, V8. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor Intel(R) Core i5-4690K CPU@3,5GHz // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 750 2GB

  • ... auch noch einmal in diesem Thread der Vollständigkeit halber.


    Ich habe den DKW Munga von Cubus mit Funktionen aufgerüstet.

    • Antennen in drei verschiedenen Stellungen über eine Achse änderbar,
    • klappbare Frontscheibe, bei der ab 40° Drehwinkel die beiden Außenspiegel verschwinden,
    • ausblendbarer Fahrer,
    • Verdeck abplanen; wenn das Verdeck abgenommen ist, werden die Türketten und das Verdeck in Faltstellung gezeigt; auch über eine einzige Achse.

    Dazu natürlich Volltextur und eine weitere Tauschtextur für die Beschriftungen, Schilder usw.


    29385421tg.jpg

    [Ersteller der Modelle: Cubus www.bb-mapping-designs.de]

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael


    EEP: v14 x64 Patch 2; v 13.2 (Update 2); seit v11 und dazu v6, V8. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor Intel(R) Core i5-4690K CPU@3,5GHz // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 750 2GB

  • "

    Weiterverwendung:

    Ich wuerde mich freuen, wenn das Modell in anderen Games als Customer-addon auftauchen wuerde.


    Daher habe ich "ausdruecklich nichts" dagegen, wenn meine Modelle modifiziert bzw. auf die Beduerfnisse der Einsatzumgebung angepasst werden.


    Denn als ehemaliger Modder fuer die MedalOfHonor-Reihe weis ich um die Notwendigkeiten.



    Es wuerde mich freuen wenn im Fall einer Weiterverwendung jedoch ein Hinweis auf mich erfolgt.



    Besonders erfreut waere ich, wenn auf meiner Page "www.bb-mapping-designs.de" Screen-Shots nach einer Game-Implementierung gepostet werden.


    ueber das "Wie" und "Wo" koennen wir gerne im Forum schreiben."


    http://www.bb-mapping-designs.…th=download&contentid=523

  • Und es geht weiter ...


    Spähpanzer 2 Luchs A1


    Autor: Cubus; hier seine Dateien zum Download.


    Borgward B2000 A/0 oder auch Lkw 0,75 t gl (4x4)



    Autor: Cubus hier zu finden.


    Noch sind es nur Immobilien mit TT, jedoch immerhin mit ein paar Achsen ausgestattet.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael


    EEP: v14 x64 Patch 2; v 13.2 (Update 2); seit v11 und dazu v6, V8. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor Intel(R) Core i5-4690K CPU@3,5GHz // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 750 2GB

  • Hallo Michael,

    die Modelle sind wirklich ganz schön.

    Das Einzige was mir bei den Modellen nicht gefällt sind die Felgen und die Reifen.

    Wenn man die als Rollmaterial macht sieht das nicht schön aus, viel zu kantig

    und zu flach.


    Da muss man was neues erstellen.


    Grüße aus dem Siebengebirge


    Wilfried





    IntelCore i7 CPU Q960 3,20 GHz - RAM 24 GB - NVIDIA Geforce GTX 970

    Windows 7 HP 64bit SP1

    EEP Versionen: EEP14 und alle Vorgänger seit 1999

    Tools: Home-Nostruktor 13, Modell-Converter,

  • Hallo Wilfried,

    die Reifen gefallen mir auch nicht. Insgesamt sind die Modelle aber gut gemacht. Jedoch möchte ich erst einmal auf Masse machen und etliche Modelle nach EEP bringen.

    Für mich ist das eine sehr lehrreiche Angelegenheit:

    1. Ich sehe, wie Cubus diese Modelle gebaut hat,
    2. Ich lerne, wie im HomeNos Modelle zusammengesetzt werden.
    3. Auch mit meinem Konstruktionsprogramm komme ich schrittchenweise weiter. Bin vorhin endlich darauf gestoßen, wie man das UV-Mapping macht. Alles nicht so schwierig ... wenn man weiß wie es geht.

    ... und irgendwann schnitze ich mir Reifen. :aa_1:


    Hallo Hein,

    der gute 1,5-Tonner. Das wäre ja mal endlich ein "neues" Modell im EEP-Land. Mit dem Iltis wollte ich später mal anfangen selbst zu konstruieren; hatte mal so ein Teil und daher jede Menge Fotos und alle Unterlagen dieser Welt.

    Hau rein! Freue mich auf deine Modelle.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael


    EEP: v14 x64 Patch 2; v 13.2 (Update 2); seit v11 und dazu v6, V8. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor Intel(R) Core i5-4690K CPU@3,5GHz // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 750 2GB

  • Ich weiß, es wird langweilig ... aber die drei Borgward-Modelle sind nun alle konvertiert (Kübelwagen, Funkkabine, Pritsche).



    Woran ich Freude habe, ist die Umsetzung von Funktionen mittels Achsen:

    Bordwand rauf und runter, Flaggensetzung, Frontscheibe umklappbar, Verdeck, Plane, Motorhaube, Spurversatz (wer's mag) ... Das ist alles kein Hexenwerk: Mehr Einzelteile und jede Menge Klickerei.


    Wie immer ist der Modellbauer Cubus und hier der Link zur Variante mit Funkkabine.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael


    EEP: v14 x64 Patch 2; v 13.2 (Update 2); seit v11 und dazu v6, V8. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor Intel(R) Core i5-4690K CPU@3,5GHz // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 750 2GB

  • Hallo Michael,


    hier wird aber auch so GAR NICHTS langweilig!!! :ap_1:

    Ich bin sehr begeistert von Deinen Ergebnissen. Weiter so!


    Viele Grüße

    Der Freak

    Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 


    System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 14), 3 TB HDD, Windows 10


    Internetspeed: 400 Mbit/s (downstream), 25 Mbit/s (upstream) <---- Das ist echt ganz nett! :af_1:

  • Unimog-404-11.JPG


    Tarnbeleuchtung, Hilfkupplung und Peilstangen, Kennzeichenhalter (für TTX). Stern und Zierleiste wieder in Oliv.


    Unimog-404-12.JPG


    Rückleuchten, Rückstrahler. Es wird langsam erkennbar, was es werden s
    Unimog-404-13.JPG


    Hier noch die korrigierte Achse. Jetzt sitzt sie korrekt aussermittig, nach oben versetzt. Genau das macht die Geländegängigkeit des Unimog aus. Ausserdem sieht man hier (weitgehend angedeutet) die pendelnde Lagerung des Aufbaues. Vorn, hinter dem Reserverad, die Pendelstütze, dann eine weitere Wellenlagerung und die feste Stütze.

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein :af_1:

    Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk, sondern auch eine dauernde Aufgabe.

    (Ernst Zacharias)

  • Hallo MiRo,

    die Modelle der Y-Reisen sind ja der Hammer .... Mich würde schon eine einfache Immo zufriedenstellen,

    besonders der Fahrzeuge aus der "Erstausstattung", also Borgward, DKW, M48 usw. usw. Nur leider befürchte

    ich das mein lieblings "Verlag" da etwas dagegen hat ..?


    MFG

    EEPSepp-Josef:aq_1:

    EEP 6, 8, 9,11,13 Win 7 (64bit), GTX 980 , ASUS Rampage, I7 - 3,6Ghz