Modelle für die Freunde der olivgrünen Zunft

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo, ich mal wieder

    Habe den Mienensucher noch mit ohne:ao_1: ausgefahrenen Ketten gebaut.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30095652il.jpg]

    Hallo Gärtner Michael

    danke für den Link zu free3d, sind die Modelle alle kostenlos und reicht eine Registrierung ?

    Es sind ja schöne Modelle dabei.

    wünsche euch allen einen schönen Tag

    Gruss

    Peter

    EEEC inkl. aller AddOn-CD's,EEP ab 2,4 bis EEP15 inkl. aller Patches& Updates
    Intell Core I7, 16GB DDR3, GeForce GTX760 2GB
    Win 8.1 64bit

  • Guten Tag

    Hier mal etwas Kamera-Arbeit, um die Dynamik des LCAC zu zeigen.

    Nur ein schneller Versuch ohne exakte Gestaltung, aber das Potenzial ist zu sehen.

    Der Sound entstammt einem You-tube-Video des Originals

    https://youtu.be/vwIrQFs1nUQ

    Gruß

    Gärtner Michael

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 17.3 HomeNos 17

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6

    Einmal editiert, zuletzt von Gärtner (MH3) (16. August 2017 um 22:39)

  • Hallo MaxMuetze,

    kennst du die alte v6-Anlage "Unsere Bundeswehr"? Dort ist auch ein Gefechtsschießen, jedoch mit Schützenpanzern, dargestellt worden. Vielleicht mal ansehen. Gar nicht schlecht gemacht. Gibt auch ein paar hübsche Modelle zur Ausstattung, die heute immer noch sehr brauchbar aussehen.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael

    EEP: v17.0 x64 Patch 3; HomeNos 17; seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor AMD Ryzen 5 1600 // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 1050 Ti 4GB

  • Hallo MaxMuetze,

    kennst du die alte v6-Anlage "Unsere Bundeswehr"? Dort ist auch ein Gefechtsschießen, jedoch mit Schützenpanzern, dargestellt worden. Vielleicht mal ansehen. Gar nicht schlecht gemacht. Gibt auch ein paar hübsche Modelle zur Ausstattung, die heute immer noch sehr brauchbar aussehen.

    Wo kann man denn die Anlage ansehen ?

  • Hallo MaxMuetze,

    im Trend-Shop unter BH1547_TREND.

    Gruß

    Jürgen

    Intel I7-6500U Quad-Core, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 256 GB SSD, 1 TB HD, Windows 10 Home 64bit,
    EEP 6 Professional, EEP 8 Professional, EEP 11 Professional, Home Nos8, EEP 12 Expert, EEP 13 Expert, EEP14 Expert, plugin1,

    EEP15 Expert,EEP Modell-Konverter, Tauschmanager

  • Hallo MaxMuetze,

    im Trend-Shop unter BH1547_TREND.

    Gruß

    Jürgen

    Hallo,

    die von Dir benannte Anlage geht leider nur bis Version 6. Ich bin mit der Version 13 eingestiegen.

    Schade das es im Trend-Shop keine Modelle mehr in dieser Richtung gibt.

    und der T-55 kann seinen Turm leider auch nicht bis ganz hinten auf 00:00 drehen.

    Daher zeigen auch die Kanonen vor der Einfahrtahrt in die ein Schieß-Gassen etwas in Richtung Kommando-Turm.

  • die von Dir benannte Anlage geht leider nur bis Version 6.

    Hallo :)

    richtig. Du hattest das ja oben selbst zitiert:

    kennst du die alte v6-Anlage "Unsere Bundeswehr"?

    Gruß Ingo

  • MaxMuetze: "Schade, dass es im Trend-Shop keine Modelle mehr in dieser Richtung gibt."

    Finde ich auch. Und gerade auch deshalb betreiben wir diesen erheblichen Aufwand in diesem Thread. Und anders geht's leider nicht. Aber das Sortiment wächst ständig.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael

    EEP: v17.0 x64 Patch 3; HomeNos 17; seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor AMD Ryzen 5 1600 // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 1050 Ti 4GB

  • MaxMuetze: "Schade, dass es im Trend-Shop keine Modelle mehr in dieser Richtung gibt."

    Finde ich auch. Und gerade auch deshalb betreiben wir diesen erheblichen Aufwand in diesem Thread. Und anders geht's leider nicht. Aber das Sortiment wächst ständig.

    Ja. Finde ich auch super.

    Da muss ich mich jetzt wohl doch mal in den Nostruktor einarbeiten müssen.

    Es warten da ja auch richtig tolle Modelle.

  • Mal etwas Neueres für zwischendurch: Allschutz-Transportfahrzeug (ATF) Dingo 2 auf Unimog U 5000-Fahrgestell.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30112450zl.jpg]

    Das Modell wird es nicht zum Download geben.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael

    EEP: v17.0 x64 Patch 3; HomeNos 17; seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor AMD Ryzen 5 1600 // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 1050 Ti 4GB

  • Ich habe da noch ein Modell; leider wieder nur zum Anschauen: Transportpanzer 1 Fuchs

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30114979mg.jpg]

    Das nächste Modell wird wieder eines von Cubus und damit für Interessierte verfügbar sein.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael

    EEP: v17.0 x64 Patch 3; HomeNos 17; seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor AMD Ryzen 5 1600 // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 1050 Ti 4GB

  • Wie angekündigt, jetzt wieder ein Modell von Cubus, das für Interessierte als Bausatz bereitgestellt ist.

    Eine weitere Variante des

    MAN 630 L2 AE, hier als Winterdienstfahrzeug

    beispielsweise für den Einsatz auf einem Fliegerhorst.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30119104zx.jpg]

    Das ist das erste Modell, das von Nero0010 grundkonvertiert zur Verfügung gestellt wurde.

    Ich habe mir erlaubt die Räder von Hans71 aus P017 (MAN mit Pritsche und Plane) zu verwenden, etliche Funktionen zu implementieren usw.
    Die Anleitung habe ich weiter verkürzt. Ich habe lediglich die bekannte Tabelle für die Objekte beigefügt und Achsen sind jetzt nur noch per Screenshot dokumentiert.

    Das Modell heißt intern: P020 - MAN 630 L2AE WiDst1 v01

    Auf die Bezugsmöglichkeit wird in meiner Signatur verwiesen.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael

    EEP: v17.0 x64 Patch 3; HomeNos 17; seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor AMD Ryzen 5 1600 // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 1050 Ti 4GB

  • Moin

    Auch wenn es nicht oliv-grün ist, ich fühle mich halt hier in diesem Thread quasi "zuhause"

    Erste Versuche des Gleisschraubers mit "Anhang", es wird so langsam :aa_1:

    https://youtu.be/AVc2SSf0zKQ

    Gruß

    Gärtner Michael

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 17.3 HomeNos 17

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6

    Einmal editiert, zuletzt von Gärtner (MH3) (19. August 2017 um 10:52)

  • Hallo Benny

    um es mit Xavier Naidoos Worten zu sagen:

    Dieser Weg wird kein leichter sein

    Dieser Weg wird steinig und schwer

    Nicht mit vielen wirst du dir einig sein

    Doch dieses Leben bietet so viel mehr

    Mal sehen, wo die Beschäftigung mit dieser Materie mich noch hinführt.

    Zur Zeit springe ich etwas zwischen den Projekten hin und her.

    Eigentlich wollte ich bei dem LCAC ja irgendwie die Referenzpunkte für Splines legen

    Ja, das mit den exakten Maßen muss ich noch üben, wenn man Fremddateien bearbeitet, kommen ja diverse Ausgangsgrößen vor.

    Für den Gleisschrauber hab ich mich auch noch nicht um Hintergrundinfos bemüht, sollte ich mal tun.

    Danke für deinen Link.

    Der Tag hat zu wenig Stunden und ich zu viel Spaß an der Sache hier.

    Gruß

    Gärtner Michael

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 17.3 HomeNos 17

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6

  • Hallo, ich mal wieder

    habe wieder etwas gebastelt

    ein Radarwagen.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30121038gd.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30121040vg.jpg]

    Die Antenne ist noch eingeklapt.

    Habe nur ein Problem, Die Räder sind alle OK

    aber das Ersatzrad ist einfach nur Schwarz.

    Ich habe gefühlte 100 Stunden rumprobiert

    bekomme aber die Textur nicht gescheit aus Blender Exportiert.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30121041nl.png]

    Ich sage jetzt einfach mal das Ersatzrad ist gerade in Reparatur.


    wünsche euch allen ein schönes Wochenende

    Gruss

    Peter

    EEEC inkl. aller AddOn-CD's,EEP ab 2,4 bis EEP15 inkl. aller Patches& Updates
    Intell Core I7, 16GB DDR3, GeForce GTX760 2GB
    Win 8.1 64bit