Modelle für die Freunde der olivgrünen Zunft

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Stimmt, SEA (Stromersatzanlagen) sind die großen Teile vom THW. Die werden immer gerne verwendet bei den gemeinsamen Planübungen der Hilfsorganisationen dieses Landes mit dem Thema "langanhaltender Stromausfall". Das Thema ist ja in den letzten Jahren sehr beliebt geworden. Warum wohl? Vielleicht sollte ich für EEP-Land schnell ein paar SEA bauen.

    Zurück zum Thema: Der Freak hat sich ein FAG (Feldarbeitsgerät) nach seinem heutigen Erfolg gewünscht. Hat Cubus in seinem Repertoire. Anspruchsvoll zu realisierende Funktionen wären auch hier möglich. Ohne Lieferterminzusage. Freak will den bestimmt gleich wieder anmalen.

    BR44Piwi, du bekommst als Trostpreis die Tankanlage für die Betriebsstoffversorgung in deiner Kasernenanlage.

    24h zu 8h ... das könnte rechnerisch funktionieren.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael

    EEP: v17.0 x64 Patch 3; HomeNos 17; seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor AMD Ryzen 5 1600 // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 1050 Ti 4GB

  • Hui, da freu ich mich aber. Du kannst dann immer bei mir an der Inst tanken

    und der Freak natürlich auch. Werde es so platziern das er mit seinem Gerät auch bequem

    hinkommt :bq_1:

    Gruß

    Peter

  • Einen schönen guten Tag,

    BR44Piwi, da ist dein gestriger Preis!

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29584764ug.jpg]

    Wie bei der Drehleiter, habe ich wieder eine Katze ins Bild eingebaut. Na ja, jedenfalls heißt das Auto mit den großen Rädern "Luchs".

    Peter, wie immer stehen die X-Dateien und die Texturen zusammen mit der kleinen Anleitung zum Download im Bastelset bereit. Ich hoffe bei Gelegenheit auf Bilder.

    Viel Freude!

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael

    EEP: v17.0 x64 Patch 3; HomeNos 17; seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor AMD Ryzen 5 1600 // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 1050 Ti 4GB

    Einmal editiert, zuletzt von MiRo (25. Juni 2017 um 08:19) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Einen Zwischenstand gibt's heute noch:

    der kleine Mehrzweck-Universal-Geländewagen (Munga) hat es heute erstmals auf eine Straße geschafft, eigentlich war es (natürlich) ein Feldweg.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29591181ze.jpg]

    Sieht man jetzt hier so nicht: Die Lenkung ist noch etwas starr und die Räder drehen sich noch nicht wirklich. Ist eher so wie Schlittenfahren. Die Räder sind noch die alten und beleuchtet ist er auch noch nicht. Wird noch ...

    Zunächst einmal hat er es mit tatkräftiger Unterstützung von Kju, Schlingel und Ruetzi auf den Feldweg geschafft! Danke an euch, auch hier noch einmal.

    Und schon wieder ein nachhaltiger HomeNos-Lernerfolg; für mich jedenfalls. Ich kann jetzt auch Rollmaterial :ap_1:

    Ob das bei Feuerwehrfahrzeugen auch geht? Oder sollte ich mich erst einmal an dem 8 x 8 Spähpanzer Luchs üben, dessen vier hintere Räder entgegengesetzt mitlenken. Der hat(te) nämlich einen Vorwärts- und Rückwärtsfahrer.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael

    EEP: v17.0 x64 Patch 3; HomeNos 17; seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor AMD Ryzen 5 1600 // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 1050 Ti 4GB

  • Liebe EEP-Freunde,

    ich finde es toll, wie sich dieser Thread entwickelt.

    Die Tankanlage ist in meinen Augen ein echt tolles Modell und durch das Verwenden von Tauschtexturen ist so manches möglich. Danke Michael für die Modelle, danke Peter für die Borgward-TTs.

    Viele Grüße

    Der Freak

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29597263cc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29597264aj.jpg]

    Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 

    System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 17), 3 TB HDD, Windows 10

    Internet: Upload 50 Mbit/s, Download 1000 Mbit/s :bc_1:

  • Einen schönen guten Morgen "dietmarstilcke".

    Seit Wochen machen BR44Piwi, Der Freak und ich hier herum. Freak berichtet immer wieder von der "Sabber", die ihm bei den Modellen kommt. Und wir fragen uns die ganze Zeit, ob das nur uns so geht.

    Diese schlichte Frage liegt seit Wochen in der Luft und niemand hat sie bislang gestellt. Ich habe Vermutungen, warum das Naheliegende so schwer gefallen ist. Ich werde dich per "Konversation" anschreiben und tausche mich noch einmal mit meinen beiden anderen EEP-Freunden aus. Du hörst von mir in den nächsten Tagen.

    Dir sollte nur klar sein, dass das ohne den berühmt-berüchtigten HomeNos und Kenntnissen vom Umgang mit deinem Rechner nicht geht.

    Ich mache mir doch nicht die ganze Arbeit, damit die Modelle nur in meiner virtuellen Schublade vergammeln. :aa_1:

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael

    EEP: v17.0 x64 Patch 3; HomeNos 17; seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor AMD Ryzen 5 1600 // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 1050 Ti 4GB

  • Hallöchen ,ich möchte auch diese Modelle erwerben Borgward und Munga.

    SG Dagmar

    EEP6.1, EEP11.3,EEP13.2, EEP Expert 14.1 [x64] Plug-In 1 , MK, EEP 15 Expert, 3 Bildschirme,


    1. Windows 10 Home 64-bit

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz
    NVIDIA GeForce GTX 750 Ti -8 GB, Ram 12GB

    DirectX12

    2. Windows 10Pro 64-bit

    Prozessor:Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz

    NVIDA Geforce GTX 1070-16 GB

    DirectX12

  • Erwerben kann man diese Modelle nicht!

    Vielmehr muss man den HomeNos besitzen und einige Zeit zum Basteln mitbringen. Wenn man sich aber darauf einlässt, dann hat man als Belohnung schicke Modelle, die man aufgrund der TTs in weiten Teilen sehr individuell gestalten kann.

    Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 

    System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 17), 3 TB HDD, Windows 10

    Internet: Upload 50 Mbit/s, Download 1000 Mbit/s :bc_1:

  • HUHU

    http://ickemedia.square7.ch/news.php <-- Also Faustii's Werke wurde gerade umgestaltet.

    MiRo hat nun Zugang zum Server bekommen und wird euch in den nächsten Tagen, so denke ich, mit den

    "Bastelprojekten" versorgen.

    Gebt ihn aber nochn Bissl Luft, bevor ihr ihm das alles aus den Händen reisst :af_1:

    Ihr werdet dann alles in der Navigation unter "Das Cubus Projekt" finden.

    Grüße Faustii

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • eepforum.de/gallery/image/3590/

    so jetzt hab ich sie auch, und gleich mal mit meiner Wunsch TT :af_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • "Die Geister, die ich rief ..." Bin kein Zauberer, auch kein Lehrling eines solchen und die Geister sind die "eigenen", die deutlich mehr Gas geben, als die anderen.

    Wie geht's also weiter?

    "Clicks", "Likes" und Bilder der Autos auf euren Anlagen, das wird die Währung in diesem Thread sein, weil die eine und andere gefragt hatten.

    Manche Dinge kann man eben nicht kaufen. Am Samstag hatten wir ca. 800 Klicks, heute sind es bis jetzt ca. 500. Dieser Thread nähert sich der 10.000er-Grenze. Finde ich ganz beachtlich und spornt uns an. Kann man doof finden oder auch nicht. Wir vier haben Freude daran.

    Ich versuche das Nachfolgende sehr deutlich zu sagen:

    • Die Modelle von Cubus werden nie den Shop erreichen können. Es wird sich niemand finden, der diese shopfähig machen wird. Das möchte ich an dieser Stelle nicht begründen; wird aber so sein.
    • Also müsst ihr selbst tätig werden. Das wird wie ein Bastelset mit Anleitung sein. Es wird aber nicht jeder von euch basteln können!

    Das sind die Voraussetzungen/Hinweise:

    • Ihr solltet euch mit Tauschtexturen in EEP auskennen, weil dadurch ein gewisses Verständnis vorhanden sein müsste; nicht solche herstellen, aber sicher anwenden.
    • Ihr müsst euch mit Dateien und Verzeichnissen auskennen. Textdateien zu finden und diese zu verändern, muss euch geläufig sein, sonst wird das nichts.
    • Ihr braucht zwingend den HomeNos (30 €). Ob der ein Werkzeug für euch ist, das ihr auch für andere Vorhaben einsetzten könnt, kann ich nicht beurteilen. Mit obigen Kenntnissen wird - mit hoher Wahrscheinlichkeit - am Ende der Munga herausfallen.
    • Die Modelle sehen sehr hübsch aus, aber im Detail gibt es Verbesserungsbedarf. Aktuell sind das funktionslose Immobilien, die beim Erzeugen Fehlermeldungen auswerfen mit Sch...-Reifen.
    • Wir versuchen in den nächsten Wochen (!) die vorhandenen Modelle nacheinander herauszubringen und werden Verbesserungen nachschieben. Zunächst gibt's aber nur den Munga in der ersten Version.
    • (Fast) keine Unterstützung durch uns; Hinweise an uns ... gerne.

    Niemand muss diese Modelle herunterladen, niemand muss sich den HomeNos kaufen, niemand erhält ein Anrecht auf Aktualisierungen, niemand muss hierfür einen Cent bezahlen.

    Ihr könnt mit den Modellen machen, was ihr wollt. Wir - und auch Cubus - sind auf eure Kreativität gespannt.

    Wenn ihr das verstanden habt und diese Voraussetzungen erfüllt, kann es weitergehen.

    Ich weiß, dass die Methode grundsätzlich funktioniert, möchte aber noch eine Phase vorab einschieben.

    Zunächst brauche ich ca. 5 Freiwillige, die heiß auf die Modelle sind und über ihre Erfahrungen hier offen berichten wollen. Jetzt bitte noch niemand mit HomeNos-Kenntnissen. Am besten solche, die bisher gescheitert sind, weil sie das Ding nicht verstanden haben.

    Die ersten passenden 5 EEP-Kollegen, die sich hier im Thread melden, bekommen Zugang zu den Dateien (niemand hat ein Anrecht darauf; die Auswahl behalten wir uns im Zweifel vor). Wir brauchen kritische, wohlwollende Geister, die differenziert beurteilen können (das werden wir wohl nur am Ende erkennen können, ich sag's mal trotzdem).

    Kann allerdings noch 2-3 Tage dauern, da wir noch andere Hobbys habe.

    Wir sind total neugierig, was sich in diesem Projekt noch entwickeln wird. Ich denke auch, dass wir von verschiedenen anderen Seiten interessiert beachtet werden.

    Wir haben schon jetzt jede Menge Spaß.

    Wo sind die ersten passenden fünf Freiwilligen? Ich verabschiede mich mal schnell ins Bett.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael

    EEP: v17.0 x64 Patch 3; HomeNos 17; seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor AMD Ryzen 5 1600 // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 1050 Ti 4GB

  • Also ich erfülle die ersten beiden Kriterien nicht aber hoffe das es hier weiterhin so super läuft und ihr uns tolle Modelle bereit stellen könnt. Danke für eure mühen. :bp_1:

  • Hallo mbortel4,

    schade, vielleicht mal etwas hinter die Themen klemmen. Das mit den Tauschtexturen (TT) macht echt Spaß. Der Reisebus ... ein traumhaftes Modell von MA1. Seit Wochen Platz 1 im Verkaufsrang im Shop. Das ist alles kein Hexenwerk. Zu den TT könntest du mal das Programm von EEPNolie ausprobieren. Da kannst du dir die TT-Modelle zusammenklicken. Lohnt sich!

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael

    EEP: v17.0 x64 Patch 3; HomeNos 17; seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor AMD Ryzen 5 1600 // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 1050 Ti 4GB

  • Hallo Michael,

    an deiner Idee mit dem Bastelset mit Anleitung für diese sehr schönen Modelle würde ich auch gerne dran teilnehmen. Leider beginne ich jetzt meinen am nächsten Monat beginnenden Vorruhestand sofort mit einer Urlaubsreise. Aus dem Grunde bin ich erstmal ein paar Tage nicht daheim. Es wäre schön wenn ich auch danach bei euch mitwirken dürfte. Habe keine Erfahrungen mit dem HomeNos und bin seit EEP 5 dabei. Ich würde auch gerne probieren ob ich das hinbekomme Modelle so zu erstellen wie ihr das macht.

    Michael

  • Hallo Hmo,

    ich hatte bis vor 10 Tagen auch noch keine Ahnung, wie man mit dem HomeNos umgeht und ich bin ebenfalls seit EEP5 dabei.

    Wenn Du ein paar Grundverständnisse vom Umgang mit dem PC und mit Software hast, dann ist es nicht wirklich schwierig, denn MiRos Schritt-für-Schritt-Anleitung ist sehr gut verständlich geschrieben.

    Versuche es einfach. Mehr als die 30 € für den HomeNos riskierst Du nicht dabei.

    Viele Grüße

    Der Freak

    Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 

    System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 17), 3 TB HDD, Windows 10

    Internet: Upload 50 Mbit/s, Download 1000 Mbit/s :bc_1:

  • Hallo HMO-Michael,

    du scheinst mir ein geeigneter Kandidat zu sein. Und was das Beste ist: Die Modelle werden während deines Urlaubs nicht schlechter, sondern eher besser. Vielleicht kann das eine oder andere Modell bis dahin auch schon fahren.

    Würde mich freuen, wenn du das probiertest.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael

    EEP: v17.0 x64 Patch 3; HomeNos 17; seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor AMD Ryzen 5 1600 // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 1050 Ti 4GB

  • Hallo MiRo-Michael

    Ich biete mich hier auch mal als Testkanditat an.

    Deine geschriebenen Voraussetzungen

    • Ihr solltet euch mit Tauschtexturen in EEP auskennen, weil dadurch ein gewisses Verständnis vorhanden sein müsste; nicht solche herstellen, aber sicher anwenden.
    • ==>bisher noch nicht mit gearbeitet, aber da seit gestern der Reisebus auch bei mir auf der Platte liegt, ist Material zum Üben vorhanden, Kenntnisse in Bildbearbeitung liegen vor
    • Ihr müsst euch mit Dateien und Verzeichnissen auskennen. Textdateien zu finden und diese zu verändern, muss euch geläufig sein, sonst wird das nichts.
    • ==>passt
    • Ihr braucht zwingend den HomeNos (30 €). Ob der ein Werkzeug für euch ist, das ihr auch für andere Vorhaben einsetzten könnt, kann ich nicht beurteilen. Mit obigen Kenntnissen wird - mit hoher Wahrscheinlichkeit - am Ende der Munga herausfallen.
    • ==>vorhanden, aber noch nicht installiert, da der PC bis Ende Juni auch viel beruflich problemlos laufen musste, da war nicht die Zeit und auch nicht die Risikobereitschaft, nicht benötigte Programme zu installieren

    Einige Stunden Blender hab ich auch schon hinter mir, hier mal ein Link zu dem bei mir in Arbeit befindlichen Modell, passt irgendwie auch zum Thema oliv-grün

    http://www.azaleen.info/blender/Arado1.jpg

    http://www.azaleen.info/blender/Arado2.jpg

    http://www.azaleen.info/blender/Arado3.jpg

    http://www.azaleen.info/blender/Arado4.jpg

    http://www.azaleen.info/blender/Arado5.jpg

    Zeit ist jetzt auch mehr vorhanden

    Vielleicht gelingt es mir ja über diesen Weg, das Modell aus Blender mal eep-tauglich fertigzustellen.

    Gruß aus Schermbeck

    Gärtner

    Michael ( welch seltener Name hier :an_1:)

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 17.3 HomeNos 17

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6

  • Ja, das mit dem Michael ... der Name war in den 60ern irgendwie angesagt.

    Wir machen also ein Michael-Projekt draus.

    Lass mich heute Abend noch mal nach den Scheiben vom Munga schauen. In meinem Avatar sehen die wirklich schick aus. Aktuell nicht so.

    Gärtner-Michael, das wirst du hinbekommen. Alles wirklich nicht wild.

    Zudem können wir uns um dich individuell kümmern; sind hier ja nur Zuschauer hier unterwegs.

    Aber zu deiner Arado Ar 234 wird der Munga nicht so richtig passen.

    Ich melde mich bei dir per "Konversation".

    ... und Trend freut sich bestimmt über den Verkauf des HomeNos an dich.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael

    EEP: v17.0 x64 Patch 3; HomeNos 17; seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor AMD Ryzen 5 1600 // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 1050 Ti 4GB