Modellkatalog Stichwortfilter

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • @Modellkatalog

    Modellkatalog Suchoption -

    die einspurigen Straße kommen und ich Suche nach Fahrzeugen, welche die Straße mittig befahren. Also FW - oder auch Sliderfunktion besitzen. Wie gehe ich vor um diese Selektion im Modellkatalog auszuführen? danke für die Hinweise

    Mein Versuch Kategorie = Straßenfahrzeuge, Modeldetails = Achsen, Stichwort = mittig. Es werden1152 Modelle gezeigt, aber "mittig" scheint niergens auf. Wie kommen 1152 Modelle in die Auswahl??

    Herzlichen Gruß
    Paul

    Intel(r) Core(TM) i7-3930K CPU 3.20 Ghz 3.20 Ghz 64 Bit mit 16 GB RAM, Grafik NVIDIA GTX 1060, EEP 7 bis 16

  • Hallo Paul,

    die Auswahl der Kategorie und Modelldetails ist ja soweit ok. Die Stichworte musst/hast Du ja selbst definiert.

    Die Achsennamen sind nicht in den Suchoptionen. Wenn Du diese Auswahl als CSV exportierst ( mit den Achsenbezeichnungen), dann kannst Du die Datei nach den Achsennamen durchsuchen, eine Automatisch Filterung danach ist nicht möglich.
    Ich habe die betroffenen Modelle mal angesehen, es gibt leider keinerlei einheitliche, bzw. erkennbare Achsenbezeichnungen.

    Gruß
    Volker

  • Hallo Paul,

    du findest die RM unter Rollmaterial und Eingabe "FW" bzw. " Strassenmitte " in Rubrik Modellname.

    Gruß

    Wolfgang

    intel Core i7/7700 ; Geforce GTX 1070 mit 8 GB ; 16 GB Arbeitsspeicher; SSD 512 ; HDD 1 TB ; Win 10 64 ; EEP 11; 12; 13.1.2; 14 ; 15 ; 16

    Einmal editiert, zuletzt von derwolf (29. Mai 2017 um 10:20)

  • Danke für die guten Hinweise. Gut zu gebrauchen.

    Herzlichen Gruß
    Paul

    Intel(r) Core(TM) i7-3930K CPU 3.20 Ghz 3.20 Ghz 64 Bit mit 16 GB RAM, Grafik NVIDIA GTX 1060, EEP 7 bis 16