Diskussion zur Twitch TV-Übersicht

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Patrick,

Sehr schön das du es weiterführst.

Es gibt ja viele die die Sendungen verpasst haben, aus den verschiedensten Gründen.

Auch diese Übersicht in deiner Tabelle ist dir sehr gelungen.

Es ist auch für Götz eine große Hilfe. Bei seinem eng gestrickten Terminkalender hast du ihm sehr viel Zeitarbeit abgenommen.

Dafür erhältst du von mir einen dicken Daumen nach oben.

Danke nochmal :ap_1::aq_1:

Grüße vom Kyffhäuser
    bucki

Intel(R) Core(IM) i3-4330 CPU @3,5GHz 16 MB RAM,
    Windows 10, 64 Bit und NVIDIA Geforce GT 630 Grafik,
    EEP6; EEP10.1-3; EEP 11.1-3; EEP12.1; EEP13.2-Plug-In 2, EEP14,1 Plugin1, EEP15

Modellkonverter, Modellkatalog; Bilder Scanner

• Hallo Patrick,

endlich habe ich ( bzw. die wohl gesamte EEP-Gemeinde) einen Überblick

über die schönen und inhaltreichen Sendungen von und mit Goetz.

Besten Dank für Deine Mühe

LG aus Sachsen

Dietmar

i7-2600K, 3,4 GHz, 64 GB RAM, Geforce GTX1050 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 13), 2 x 2 TB HDD, Windows 10

ASUS VE278 und ASUS VS247

• Herzlichen Dank ArchiStrukt

Diese Tabelle erleichtert die Suche nach Beiträgen von Goetz.

Es wäre von Vorteil, wenn auch sie unter der Rubrik Interessante Links

zusätzlich zu Twitch TV mit Goetz mit eingebunden werden könnte.

Jürgen

Betriebssystem:
    Windows10 Pro
    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Hardware:
    AMD A8-5600KAPU with Radeon HD Graphics 3,60 GHz
    8,0 GB RAM (7,19 GB verwendbar) HD7560D

EEP6 / EEP12 Expert / EEP13 Expert / EEP14 Expert / EEP15 Expert

• Vielen Dank für Eure Danksagungen!

Die Idee ist mir eingefallen als ich gestern Abend in einem Online-TV-Programmzeitschrift geschaut habe, und gleichzeitig mir die "letzten" Twitch-Sendungen von EEP-Official auf Youtube per Nachricht empfohlen wurden.

Ich wollte diese Videos unbedingt mit Euch teilen und entdeckte währenddessen die Tabellenfunktion dieses Forums.

So bald ein neues Video veröffentlicht wird, werde ich den Link schnellstmöglich in die Übersicht eintragen.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

AKTUELLES PROJEKT | Fleischmanns H0-wunderland '76

Desktop | Intel Core i7 | ASUS X99 Mainboard | Zalman CNPS12X | ASUS GeForce GTX 1070 8GB | 32 GB DDR4 RAM

Software | WIN 7 Ultimate 64Bit | EEP 13 Expert-Plugin 1 & 2| Home-Nostruktor 13.0 | EEP 15 | Blender | GIMP | Inkscape

Laptop | Asus VivoBook Pro | Intel Core i7 6700 HQ | Nvidia GTX 950M | 32 GB DDR4 RAM

Software | WIN 10 | EEP 15 | Blender | GIMP | Inkscape

• Wahnsinn letzte Sendung vom 24.08.2016. Sorry das ich das sage, aber da lief es bei Tholav viel viel besser.

Schade das er das nicht mehr machen darf !!!

Gruß Chris :bm_1:

EEP 6 / EEP 8 / EEP 12 expert / EEP 13 / EEP 14, Modellkonverter, Modellkatalog, EEP Bilder Scanner
    Win 7 pro 64 Bit
    Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz, Geforce GTX 1070 8 GB GDDR5, 16 GB RAM

• Da kann man nicht anders, als Patrick DANKE zu sagen! Sehr gute Idee, sauber umgesetzt! :aq_1:

Gruß

Lemberg

Intel Core i7 4790K CPU, 4.00 GHz, 16 GB RAM, Win7 64 Bit, GeForce GTX 980 Ti
    EEP 15 Expert Patch 3, EEP 14.1 Expert Patch 2 Plugin 1

• Wunderbary! Auch die Idee, die Tabellenfunktion einzusetzen. Vielen Dank!

Gigabyte GA-Z97P-D3 | Intel Core i5-4690 @ 4.2 GHz | 16 GB RAM DDR3 1600 | Nvidia Geforce GTX 1070 Ti 8GB | Windows 10 Home 64bit
    EEP 13.2 Expert + Plug-ins 1,2 , Home-Nos 13, Modellkatalog, Bilderscanner, Tauschmanager, Hugo

"Give me convenience OR give me death" (Jello Biafra/Dead Kennedys)

• Hallo Chris,

meinst du es ist hilfreich sich hier als Außenstehender in Dinge einzumischen an denen du nicht beteiligt warst?

Und zum aktuellen Stand der Aufstellung, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, von daher abwarten.

Gruß Michael

163-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

• Herlichen Dank ArchiStrukt :bq_1:

Ich finde es echt Klasse, wie du das umgesetzt und uns zur Verfügung gestellt hast.

So etwas ist nicht selbstverständlich.

Grüße aus dem Remstal

Werni

Grüße aus dem Remstal :aq_1:

Werni

Intel i7 920 2.67 GHz, 12 GB DDR3, GeForce GTX 970

WIN7 64-bit, EEP 15 Patch2, EEP 14.1, EEP13.2, Anlagenverbinder 6.0.1, Hugo 3.4, Modellkatalog SM1, Modell-Explorer, TM 3.2.1, PlanEx 3.2, NOS 13, EEP Modell-Explorer 1.0.0.36

• da lief es bei Tholav viel viel besser.

Ja, keine Frage.

ThoLav hat immer prompt jede Sendung zum Download bereit gestellt. Aber ich war nicht damit einverstanden, dass diese Sendungen nur noch den Usern zur Verfügung stehen sollten, die in seinem Forum gemeldet sind. Seine Gründe verstehe ich. Aber ich sah mich gezwungen die Sendungen bei YouTube hochzuladen, damit sie weiterhin für jederman verfügbar sind.

Der Aufwand ist allerdings erheblich höher, weil ich für diesen Zwecke jede Sendung schneide. Ich entferne möglichst viel themenfremdes Geplauder und andere Irritationen. Damit eignen sich die Sendungen besser für diese Plattform. Und das kostet mich viel Zeit.

• Hallo Patrick,

auch von mir vielen Dank für deine Arbeit, die Twitch-Übersicht zu erstellen und zur Verfügung zu stellen.

Abweichend vom Thema:

Habe den Hinweis auf dein aktuelles Projekt gesehen. Magst du verraten, was sich konkret dahinter verbirgt?

Viele Grüße
    Berthold

Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 -

EEP14.1 Exp (64) P2 U1, PlanEx 3.1, SpDrS60 mit Ergänzungen, Hugo, Modellkatalog, Modellkonverter

• Moin Berthold,

gern geschehen!

Hinter mein Projekt verbergt sich eine Nachbildung einer historischen Fleischmann-Messeanlage.

Der gesamte Gleisplan auf vier Ebenen und Kopfbahnhof ist fast fertig, es fehlt noch die Güterbahnhof mit Ablaufberg. An einigen Stellen habe ich den Gleisverlauf etwas geändert.

Zur Abwechslung bin ich damit angefangen die Anlage mit Figuren, Flora und Fauna aus zu statten damit es nicht wie eine Geisterstadt aussieht. Ebenfalls fehlen mir noch einige Gebäude.

Einen Ausschnitt der originalen Anlage kann ich Euch schon mal zeigen:

Ich freue mich schon, in kurzer Zeit die ganze Anlage hier in diesem Forum präsentieren zu dürfen.

Desktop | Intel Core i7 | ASUS X99 Mainboard | Zalman CNPS12X | ASUS GeForce GTX 1070 8GB | 32 GB DDR4 RAM

Software | WIN 7 Ultimate 64Bit | EEP 13 Expert-Plugin 1 & 2| Home-Nostruktor 13.0 | EEP 15 | Blender | GIMP | Inkscape

Laptop | Asus VivoBook Pro | Intel Core i7 6700 HQ | Nvidia GTX 950M | 32 GB DDR4 RAM

The post was edited 1 time, last by ArchiStrukt ().

• Hallo Patrick,

danke für die Info und das Vorabbild. Da bin ich schon mal gespannt auf die Anlagenvorstellung.

Viele Grüße
    Berthold

Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 -

EEP14.1 Exp (64) P2 U1, PlanEx 3.1, SpDrS60 mit Ergänzungen, Hugo, Modellkatalog, Modellkonverter

• Hallo Patrick,

die Übersicht ist sehr brauchbar und nützlich. Vielen Dank für Deine Mühe.

Wo sind denn die Sendungen zwischen dem Jahreswechsel 2016 und 2017 zu finden ? (z.B. die große Kreuzung und kleiner Schattenbahnhof). Ich glaube, diese waren so im Dezember und Januar erschienen. Sie müssten zwischen der Pos. 14 und Pos. 15 aufgelistet sein. Vielleicht sind diese auch noch in Arbeit.

Gruß von Eberhard

• Hallo Eberhard,

vielen Dank für deinen Hinweis! Es fehlen in der Tat noch einige Sendungen. Um die Twitch-Sendungen zu bearbeiten und auf YouTube hochzuladen, braucht Goetz etwas mehr Zeit.

Aber so bald die Sendungen online sind, werde ich sie in die Liste aufnehmen.