EEP12 und EEP13 schmieren nach Windows Update ab

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Mein Fehler Jürg :ay_1:, ich meinte natürlich eine gespaltene Persönlichkeit, quasi jeweils ein Teil vom 1607 sowie 1703, welche in der Registry herumgeistern, hatte ich ja , als ich beim ersten mal direkt aufs 1703 upgegradet hatte (das war das Problem mit dem verschwundenen Zahlen in der Uhrzeit...)

    Obwohl es eigentlich nichts bringt, habe ich letztes mal die SDD manuell vollgeschrieben, erst danach alles neu aufgesetzt, seither läuft der Rechner Pipifein ohne irgendwelche Macken, keine Ahnung warum, aber vermute mal mit meinen bescheidenen PC Kenntnissen, dass während der ganzen Neuinstallationen irgendwelche Systemdaten auf der Platte herumgeisterten, welche einen Zahlendreher in der Registry bewirkten.

  • Ach unser Alex, würdest du mal anfangen die Fehler bei dir zu suchen anstatt immer an einer Verschwörung deines Betriebssystem oder von Microsoft gegen dich zu glauben.

    Nein es gibt so etwas wie ein Mix zwischen 1607 und 1703 nicht. Wenn du ältere Spiele hast wie RTC3, dann stimmt das. Ja das wird ganz bewusst nicht mehr unterstütz. Weil dieses Spiel einen Kopierschutz namens SecuRom genutzt hat, welcher ein gigantisches Sicherheitsrisiko dargestellt hat. Alle Spiele die SecuRom oder SafeDisc benutzt haben laufen unter Windows 10 nicht mehr. Aber nicht weil Microsoft eine bösartige Bande von Psychopathen sind. Sondern weil es darum ging eine mögliche Bedrohung zu entfernen. Das war kein Geheimnis, das hat man vollständig offen kommuniziert.

    (das war das Problem mit dem verschwundenen Zahlen in der Uhrzeit...)

    Hättest du mal den richtigen Thread gelesen, dann wäre dir diese Aufregung erspart geblieben.

    Win10 Creator Update <> EEP = wahrscheinliche Fehlerursache

    Ist dir jemals in den Sinn gekommen, das nicht dein Rechner oder dein Betriebssystem dein Problem ist, sondern du selber. Kein anderer hat so viele Probleme mit seinem Betriebssystem wie du. Kein anderer setzt seinen Rechner so oft neu auf wie du.

    Ich habe meinen aktuellen Rechner jetzt 1 1/2 Jahre. Soll ich dir mal sagen wie oft ich den neu aufgesetzt habe. Ein mal, als er neu war und danach nie wieder. Warum auch. Du bist das Problem. Sobald mal irgendwas nicht gleich auf Anhieb funktioniert, flippst du komplett aus. Machst alle Leute mit deinen wilden Vermutungen irre und setzt am Ende deinen Rechner neu auf.

    Vielleicht ist es ja gar nicht dein Rechner der dringend mal Hilfe braucht sondern du.

  • Du bist das Problem. Sobald mal irgendwas nicht gleich auf Anhieb funktioniert, flippst du komplett aus. Machst alle Leute mit deinen wilden Vermutungen irre und setzt am Ende deinen Rechner neu auf.

    mit deinen persönlichen Angriffen und Unterstellungen wäre ich an deiner Stelle äusserst vorsichtig.

    Offenbar bist du ein Hellseher, weil du anscheinend Leute beurteilen kannst, die du nur aus einem Forum aus dem Internet kennst.

    Bin zwar auch sehr kritisch wie man weiß, aber ich greife keine Mitglieder persönlich an.

    Aber ist ja nicht das Erste mal, dass du hier deine subtil verpackten, persönlichen Schimpftiraden gegen irgendwelche Leute lostrittst, die du lediglich vom Hören/Sagen aus dem Forum kennst.

    bezüglich der Creators Update Geschichte:

    das Ganze war vor Erstellung des zitierten Treads, das Problem hat sich zumindest bei mir unabhängig von diesem Tread in Luft aufgelöst.

  • Ich greife dich nicht an, sondern sage dir nur dass du die Fehler mal wo anders suchen solltest. Darauf kannst du hören oder auch nicht. Ist mir vollkommen schnurz. Ich verstehe was von Software und Computern. Du überhaupt nicht. Hast aber ständig eine große Klappe, als wärst du der einzig wahre Experte.

    Dir ist schon klar, das sowohl Juemei, als auch ich Informatiker sind? Aber wenn du unbedingt mehr Ahnung haben willst wie wir. Bitte. Tue dir kein zwang an. Nur irgendwann nimmt dich halt keiner mehr ernst.