Fehler in 2D EEP13.2 und EEP14.1 .

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo User, hallo Nicci ( Nicci 53 ),

    ich durfte am 12.07.2018 am späten Abend bei Lothar ( DB54 (LW2) ) über TeamViewer auf seinen PC schauen und ihn von der Ferne steuern.

    Ich habe sowohl mit der EEP14.2 User-Version, als auch mit der EEP14.2 DEV-Version die Tests wie im Tread #11 durchgeführt. Diese Testversion ist vom 08.06.2018 und heißt Beta Test 2.

    Leider kann ich die Aussage von Nicci nicht bestätigen. Es kommt, laut Tread #11 ab 8. Folgendendes: Gleis lässt sich anklicken, mit rechter Maustaste komme ich sofort in die Gleiseigenschaften, wenn ich danach auf "OK" drücke kommt Punkt 9 vom Tread #11. Lothar kann meine Aussagen hier bestätigen. Diesen Absturz kann ich auch mit jeder beliebigen Drehscheibe durchführen.

    Hier sehe ich dringenden Handlungsbedarf! Zum Glück durfte ich vorher bei Lothar testen, sonst hätte es wieder "Haue" von den Usern gegeben, wenn das Update2 mit Fehlern erscheint. :aq_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

  • Hallo Tufftuff,

    Die "Gleiskonfiguration" an sich sehe ich nicht als Fehler, da sie immer dann auftritt, wenn man ein Gleis unter eine Achse eines Modells kreuzt, wie es bei Drehscheibe und Klappbrücke der Fall ist. Dann ist es EEP nicht mehr möglich, das Gleis als definierten Spline, sondern nur noch als unsichtbare Gleiskonfiguration darzustellen. Das war schon immer so und scheint an der engine des NOS zu liegen. Vielleicht kommen die neueren Versionen nur einfach nicht damit klar, früher klappte es jedoch immer problemlos. Warum das so ist, können wahrscheinlich nur die Programmierer sagen.

    Viele Grüße
    Tobi

    PC-Ausstattung

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB Nvidia GeForce RTX 2070

    32 GB Corsair DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

    EEP Versionen: hauptsächlich EEP 15, für Fotos EEP 17

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> TU1 | EEP und mehr

  • Hallo Tobi,

    vielen Dank für Information, was es mit dem Gleis "Gleiskonfiguration" auf sich hat.

    Ein Hallo an alle User,

    Und noch einen Test mit EEP14.1 durchgeführt. Auch EEP14.1 stürzt ab, wenn man

    Es kommt, laut Tread #11 ab 8. Folgendendes: Gleis lässt sich anklicken, mit rechter Maustaste komme ich sofort in die Gleiseigenschaften, wenn ich danach auf "OK" drücke kommt Punkt 9 vom Tread #11.

    Wenn man statt "OK" auf "Abrechen" oder nur das Fenster (X) schließt, kommt es nicht zum Absturz.

    Mehr Tests werde ich jetzt nicht durchführen.

    Wenn ich 3 Drehscheiben setze und wieder lösche, die Anlage speichere und danach öffne ist dann nur ein Gleis mit der Bezeichnung "Gleiskonfiguration" zu sehen, nicht 3 Gleise!

    Ich bin mir sehr sicher, dass dieses Verhalten unter EEP12 nicht vorhanden war. Da ich aber kein EEP12 mehr auf dem Laptop habe, kann ich auch nicht testen. Dort hatte ich massenhaft Drehscheiben platziert und wieder gelöscht, ohne dass mir später solche Gleise "liegen geblieben"sind.

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)