Fehler in 2D EEP13.2 und EEP14.1 .

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo User, hallo Nicci ( Nicci 53 ),


    ich durfte am 12.07.2018 am späten Abend bei Lothar ( DB54 ) über TeamViewer auf seinen PC schauen und ihn von der Ferne steuern.

    Ich habe sowohl mit der EEP14.2 User-Version, als auch mit der EEP14.2 DEV-Version die Tests wie im Tread #11 durchgeführt. Diese Testversion ist vom 08.06.2018 und heißt Beta Test 2.

    Leider kann ich die Aussage von Nicci nicht bestätigen. Es kommt, laut Tread #11 ab 8. Folgendendes: Gleis lässt sich anklicken, mit rechter Maustaste komme ich sofort in die Gleiseigenschaften, wenn ich danach auf "OK" drücke kommt Punkt 9 vom Tread #11. Lothar kann meine Aussagen hier bestätigen. Diesen Absturz kann ich auch mit jeder beliebigen Drehscheibe durchführen.

    Hier sehe ich dringenden Handlungsbedarf! Zum Glück durfte ich vorher bei Lothar testen, sonst hätte es wieder "Haue" von den Usern gegeben, wenn das Update2 mit Fehlern erscheint. :aq_1:

  • Hallo Tufftuff,


    Die "Gleiskonfiguration" an sich sehe ich nicht als Fehler, da sie immer dann auftritt, wenn man ein Gleis unter eine Achse eines Modells kreuzt, wie es bei Drehscheibe und Klappbrücke der Fall ist. Dann ist es EEP nicht mehr möglich, das Gleis als definierten Spline, sondern nur noch als unsichtbare Gleiskonfiguration darzustellen. Das war schon immer so und scheint an der engine des NOS zu liegen. Vielleicht kommen die neueren Versionen nur einfach nicht damit klar, früher klappte es jedoch immer problemlos. Warum das so ist, können wahrscheinlich nur die Programmierer sagen.

    Viele Grüße
    Tobi


    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 8 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
    EEP Versionen: 6.0, 9.1-Expert, EEPX u. EEP11 (Plugins komplett)

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> Tobi's Fotografie NRW

  • Post by TobiBahn ().

    This post was deleted by juemei: Doppelter Beitrag ().
  • Hallo Tobi,


    vielen Dank für Information, was es mit dem Gleis "Gleiskonfiguration" auf sich hat.


    Ein Hallo an alle User,


    Und noch einen Test mit EEP14.1 durchgeführt. Auch EEP14.1 stürzt ab, wenn man


    Es kommt, laut Tread #11 ab 8. Folgendendes: Gleis lässt sich anklicken, mit rechter Maustaste komme ich sofort in die Gleiseigenschaften, wenn ich danach auf "OK" drücke kommt Punkt 9 vom Tread #11.

    Wenn man statt "OK" auf "Abrechen" oder nur das Fenster (X) schließt, kommt es nicht zum Absturz.

    Mehr Tests werde ich jetzt nicht durchführen.

    Wenn ich 3 Drehscheiben setze und wieder lösche, die Anlage speichere und danach öffne ist dann nur ein Gleis mit der Bezeichnung "Gleiskonfiguration" zu sehen, nicht 3 Gleise!


    Ich bin mir sehr sicher, dass dieses Verhalten unter EEP12 nicht vorhanden war. Da ich aber kein EEP12 mehr auf dem Laptop habe, kann ich auch nicht testen. Dort hatte ich massenhaft Drehscheiben platziert und wieder gelöscht, ohne dass mir später solche Gleise "liegen geblieben"sind.