EEP Zeichengerät Crash

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Schönen Nachmittag,

    setze gerade Hektokilometer-Tafeln auf eine leere Anlage, um daraus Blöcke zu fertigen.

    Das Zeichengerät ist an sich perfekt dazu geeignet, da die Immobilie exakt auf der Linie abgesetzt werden kann.

    Allerdings passiert es, dass das Zeichengerät ( höchster Zoomfaktor) nach einiger Zeit verschwindet, es folgt ein Crash.

    Ist das Phänomen bekannt, das trat bereits unter 13.0 auf.

    Da ich das Zeichengerät erst seit EEP 13 benutze, kann ich nicht darüber urteilen, ob es schon bei den vorherigen Versionen auftrat.

    An einer Überlastung des CPU oder der GPU liegt es nicht, ebenso ist der RAM nicht voll, da ich zuvor mit 20km langen Immobilienblöcken ( Streckenkanal etc.) gearbeitet habe, EEP bzw. der CPU hat die Daten sauber geschluckt.

    Weiß eventuell Jemand einen Rat?

    Danke

  • Bei mir ist es jetzt auch mal passiert. Beim Benutzen des Zeichengerätes mit hoher Zoomstufe stürzte mir EEP13 ab! Ob es nun an diesem Zeichengerät lag oder nicht, kann ich nicht sagen. Da ich dieses nur sporadisch nutze, fiel mir bisher auch noch nichts auf. Erst heute.

    Nur was man dagegen machen kann, AlBurnerWien, weiß ich auch noch nicht. Ich experimentiere weiter... :aw_1:

    Gruß

    Lemberg

    Intel Core i9 11.900K CPU, 3.50-5.30 GHz, 32 GB RAM, Win10 64 Bit, GeForce RTX 3080 Ti
    EEP 17.3 Expert