Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo alle miteinander:aq_1:

    Ich habe ein Atomkraftwerk in Menschensstadt gebaut.

    Geht das so? Oder kann ich was besser machen?

    Ich freue mich über eure Kritik.

    http://fs5.directupload.net/images/170623/fqbkrr58.png

    Und was würdet ihr mir für einen Zaun bei dem Kraftwerk empfehlen?

    Danke im Voraus :aq_1:

  • Guten Morgen Max2000

    Ich finde das AKW gut gelungen. Vielleicht noch ein paar Rohrleitungen. Parkplatz für die Angestellten wäre auch nötig.

    Schönes Wochenende.

    Viele Grüße

    Siger

    EEP 5 bis 17

    Intel Core i7-7700, 4x 3,6 GHz (bis zu 4,2 GHz, 8 MB Cache)


    ASUS STRIX-GTX1070-8G-GAMING, GeForce GTX 1070, 8 GB GDDR5


    Festplatten: 250 GB SSD Samsung Evo, 1 TB HDD


    16 GB DDR4-RAM, max. 2400 MHz, Kingston, Windows 10 Home

  • Yoa...das sieht doch schonmal gut aus.

    Wie oben gesagt...Parkplatz z.b. Aber ich denke das hast du noch in Planung.

    Ne von oben Sicht wäre gut.

  • Hallo Max,

    sieht schon ganz gut aus. Schau mal auf meiner Anlage "Hessisches Ried" habe dort ein AKW, angelehnt an das Werk in Biblis, gebaut. Da wundert man sich wie viele Gebäude für Verwaltung und Werkstätten usw. auf

    dem Gelände zu finden sind. Oder google mal da findest Du viele Aufnahmen zur Inspiration.

    Viele Grüße

    Peter

  • Hallo Max,

    so ein Thema gibt's noch ... bist ja mutig ... Teufelszeug. Ich hoffe, dass dir Grundsatzdiskussionen erspart bleiben.

    Eine solche Anlage muss seit den 70er Jahren leider erheblich abgesichert sein. Ich habe mal so etwas gemacht mit einem äußeren und inneren Sicherheitsbereich. Keine Ahnung mehr, warum ich damals dieses Thema gewählt habe. Vielleicht, weil's irgendwie dazugehört und so hübsch kontrovers diskutiert wird/wurde.

    Äußere Absicherung:

    • Toranlage: "00_Schiebetor_Gitterzaun_Immo_UD1"
    • "Industriezaun-3D_SM1"
    • oder der Klassiker: "Sicherheitszaun mit Stacheldraht 3D" von DU1

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29566117lo.jpg]

    Innerer Bereich:

    • "Betonwand" von PA1 mit aufgelegter "Betonstange_14m_KW1"
    • Die Toranlage "00_Hubtor_Gitterzaun_Immo_UD1" fand ich passend. Die Reklametafel habe ich so gelassen; gefiel mir gerade an dieser Stelle.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29566144ll.jpg]

    Frage mich bitte nicht, wo ich die Modelle heruntergeladen habe.

    Der Industriezaun von der Seite von SM1, die Toranlagen sind Kaufmodelle von UD1, der Zaun von DU1 müsste auch ein kostenloses Modell sein.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael

    EEP: v17.0 x64 Patch 3; HomeNos 17; seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor AMD Ryzen 5 1600 // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 1050 Ti 4GB

  • Hallo alle miteinander :aq_1:

    Danke für die vielen Lobe und für die Vorschläge.:aq_1:

    Wie gewünscht, habe ich ein Bild von der Oben Ansicht.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29569130ww.jpg]

    Euch allen noch ein schönes Wochenende :aq_1:

  • Max2000, irgendetwas hat gefehlt ... Jetzt: Dein Kernkraftwerk wird nicht funktionieren ... du brauchst einen Fluss! Habe zwar keine Ahnung von Thermodynamik und so, aber ich glaube da fehlt der Fluss, sonst haben die Kühltürme nichts zu tun.

    Grüße aus Brandenburg

    :aq_1:

    Michael

    EEP: v17.0 x64 Patch 3; HomeNos 17; seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor AMD Ryzen 5 1600 // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 1050 Ti 4GB

  • da fehlt der Fluss, sonst haben die Kühltürme nichts zu tun.

    Wenn erst einmal Wasser im Kühlkreislauf ist, dann haben die Kühltürme auch was zu tun (zumindest kurzfristig :aa_1:). Der Kühlkreislauf besteht prinzipiell aus den Bestandteilen Kondensator und Kühlturm. Der Dampf, der von der Turbine kommt, gibt im Kondensator seine Restwärme ab. Er kühlt sich also dort ab und wird wieder zu Wasser und wird in den Reaktordruckbehälter zurückgepumpt. Bei diesem Prozess erhöht sich also auch die Kühlwassertemperatur, welche dann im Kühlturm wieder runterreguliert wird. Dabei verdunsten immer Teile des Kühlwassers und Dampf steigt aus dem Kühlturm. Dieses verlorengegangene Wasser aus dem Kühlkreislauf wird durch frisches Wasser aus dem jeweiligen Fluss ersetzt.

    Wichtig ist also auch, dass der Fluss wirklich ein Fluss ist und nicht nur ein Bach, denn teilweise werden schon größere Mengen Wasser abgezweigt, was die Wasserquelle auch leisten muss.

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • Hallo alle miteinander :aq_1:

    Ich habe jetzt ein Fluss vor meinem AKW gebaut.

    Mit Rohren wird das Wasser in die Kühltürme gebracht.

    Geht das so oder kann ich was anders machen?

    Ich freue mich über Lob und Kritik

    Noch ein schönes Wochenende :aq_1:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29584220ag.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29584221ua.jpg]

  • Wenn du es ganz originalgetreu machen willst, dann müssen die Rohre vom Fluss zum Kondensator laufen. Heißt also hier, dass du die Rohre der Einfachheit halber mit einem Maschinenhaus des AKW verbindest und nicht mit dem Kühlturm.

    Sieht aber sonst schon sehr gut aus. :bp_1:

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • Hallo alle miteinander :aq_1:

    Ich habe den Ratschlag von Nils bevolkt.

    Die Rohre Pumpen nun das Wasser in das Maschinenhaus.

    Wie findet ihr das?

    Ich freue mich über Lob und Kritik. :aq_1:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29618059oq.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29618060jm.jpg]

  • Hallo Max,

    so einfach ein Rohr in den "Fluß" gesteckt, ist leider nicht.

    Schau dir mal das Bild "Kühlwasseranlage eines Kernkraftwerks" auf dieser Seite an :aa_1:

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Außerdem müssen die Kühltürme noch über Rohre mit dem Maschinenhaus verbunden werden, damit ein geschlossener Kreislauf entsteht.

    Achte bitte auch darauf, dass die Rohre ebenerdig mit den Kühltürmen verbunden sind und nicht in luftiger Höhe wie auf deinen ersten Bildern.

    Dann bleibt mir noch zu sagen-weiter so! :aa_1:

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • Hallo alle zusammen :aq_1:

    Danke für eure Tipps:aq_1:

    Soll ich ein Meiler ins Wasser stellen?

    Ich wusste nicht, was du für ein Bild meinst, Kju, deshalb habe ich mal nachgegooglet.

    Ich habe es so verstanden, das ein Meiler ins Wasser muss.