Programmabsturz EEP13

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo

    Bei der Geländebearbeitung stürzt EEP 13 immer ab Woran kann das liegen ?

    Mit freundlichen Grüßen Gert

    EEP 8 - 17

    Windows 7 64 bit
    intel core i7-3370 3,9 Ghz
    Arbeitsspeicher 16 Gb

  • Ich hatte welche aber die sind weg

    In meinem vorhergehenden Beitrag ist das Wort Güter rot markiert, Gert. Da habe ich einen Thread verlinkt, der genau dieselbe Problematik zu schildern scheint.

    Lies den mal durch. Da steht auch, wie Du Güter findest, die Du selbst nicht gleich als Güter erkennst.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Es sind 6 Güter vorhanden aber ich finde sie nicht.

    Vermutlich liegen sie verborgen unter einem Haus, einem Gleis, einem Busch ...

    Hast du es schon mit dem Blockwerkzeug versucht?

  • Schalte in 3D alles aus der Ansicht - außer die Güter

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Ich habe in der 3D ansicht Alles ausgeschaltet bis auf güterUnd habe es auch mit dem blockwerkzeug versucht.Sie sind aber nicht zu finden

    Das steht im editor

    SB1_Rohr_Euro-3.3dm"><Dreibein><Vektor x="nan" y="nan" z="nan">Pos</Vektor><Vektor x="1" y="0" z="0">Dir</Vektor><Vektor x="0" y="1" z="0">

    EEP 8 - 17

    Windows 7 64 bit
    intel core i7-3370 3,9 Ghz
    Arbeitsspeicher 16 Gb

    Einmal editiert, zuletzt von gert (23. Juni 2017 um 21:51)

  • Versuch das auch mal in 2D , oder liegen sie vielleicht etwas außerhalb der Anlage ?

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • <Vektor x="nan" y="nan" z="nan">Pos</Vektor>

    ...deutet stark darauf hin, dass die Rohre nicht mehr "auf der Anlage" zu finden sind. NaN steht für "Not a Number", also "Keine (gültige) Zahl". Vermutlich sind sie mal von der Anlage runtergeflogen und dann in den "unendlichen Weiten" verloren gegangen.

    Viele Grüße

    Benny

  • Hallo.

    Ich konnte EEP13 auf meiner eigenen Anlage auch ohne Güter ein paar mal zum Absturz bringen.

    Habe in 3D mit dem Kamera-Modus Fahrzeuge verfolgt. An einigen Stellen habe ich im Editiermodus Korrekturen an Landschaft und Immobilien vorgenommen und dann wieder in den Kamera-Modus geschaltet. Nach 1 bis ca. 3x Umschalten hat sich EEP13 dann aufgehängt und meine Änderungen durfte ich neu eingeben.

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Vielleicht könnte der RAM nicht groß genug sein. Ich habe 16 drin. Da kommt es relativ selten zu bearbeitungscrashs.

    Viel Glück beim Aufrüsten. Sind ja relativ preiswert geworden.

    Wolfram aus Dresden

    Win 11 Pro, 64 Bit AMD Ryzen7 2700X 4,15 Ghz , 32 GB RAM ,Nvidia RTX 2060, HD-Monitor. EEP17 Update 1

    Es ist wahr, ich sitze nur noch bei EEP, ganz schlimm !!! :ap_1:
    Es grüßt herzlich Wolfram aus Dresden. Profilbild (Avatar): Schleizer Bw auf Dresdner Dampfloktreffen