Plug in zu EEP13

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen,

    stehe grade sprichwörtlich auf der Leitung. Hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe Die EEP 13 " Jubi" Edition. Heute habe ich eine e-mail von Trend bekommen, dass Es zu EEP 13 ein Plug In gibt. welches sich EEP13.1 nennt. wenn ich Mein EEP 13 Starte. Zeigt es mit im linken unteren Bildschirm V.13.1 an - Heist das nun dass es bereits dabei ist das PlugIn oder ist es Ratsam die 19€ zu investieren ?

    Hoffe ich werde verstanden ?


    Danke Euch

  • Beim Start muss da stehen V 13.1 Plugins: 1

    Dann hast du Plugin 1

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Hallo Mario,

    13.1 beschreibt nur die Programmversion. PlugIns erkennst Du durch einen Text daneben (PlugIns: 1). Nur wenn dieser sichtbar ist, ist das PlugIn installiert.

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hallo Götz und alle eep Freunde,

    Um die Suche nach Modellen zu vereinfachen setze ich in der 3D Ansicht unter Modelleigenschaften eine Zeichenfolge mit der ich für mich besondere Modelle kennzeichne. Beispiel: (1) Strassenlampe_01_HG1.

    Auch Splines lassen sich so in der 3D Ansicht kennzeichnen, und rutschen so an den Anfang der Liste in der 3D und 2D Ansicht.

    Allerdings nicht die unsichtbare Straße in der 2D Ansicht.

    Meine Frage ist warum rutscht diese Strasse nicht nach oben, wie in Bild_3 zu erkennen ist.

    In Bild_1 der 3D Ansicht ist zu sehen das auch die unsichtbare Strasse oben steht.

    Das ganze funktioniert auch Kategorie unabhängig. Bild_2.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29608512xn.jpg]



    Betr: Tool_LW1_Stabanzeige 

    Beim Tool_LW1_Stabanzeige steht unter Auswahl des Signalbegriffs bzw. Stellung immer Fahrt.

    Bereits vor Jahren hast Du einmal publiziert das die INI Datei dementsprechend verändert wurde, indem die wirklichen Begriffe wie rot, oder grün eingesetzt werden.

    Ich wäre Dir dankbar wenn Du mir mitteilen könntet wie die Änderungen einzutragen sind.



    Zur INFO: EEP13 Probleme.

    Seit dem letzten Plug-In unter EEP13 lassen sich Gruppenkontakte nicht mehr löschen.

    Ein eingesetzter Gruppenkontakt lässt sich ohne Absturz des Systems nicht mehr löschen. Egal ob Kontakte vorhanden sind oder der Gruppenkontakt leer ist, jedes Mal folgt ein Absturz des Systems.

    Der Gruppenkontakt lässt sich nur löschen indem der Spline mitsamt dem Gruppenkontakt gelöscht wird.

    Es gibt ein seit dem Letzen Plug-In ein weiteres Problem.

    Seit diesem Plug-In gibt es dankenswerterweise die Funktion „Füllung ausblenden“.

    Dennoch gibt es unter bestimmen Bedingungen jedes Mal einen Absturz.

    1. Füllung ausblenden ist aktiv. Ein Gebäude wird nur als Rahmen dargestellt.

    2. Ich gehe auf Immobilien, der Hintergrund ist weiß. Würde ich jetzt mit weißem Hintergrund weiterarbeiten würde ziemlich schnell ein Absturz erfolgen. Schalte ich dagegen unter Ansicht das Landschaftsrelief ein, der Hintergrund wechselt auf grün, dann kann ohne Probleme weitergearbeitet werden.

    3. Unter Landschaftselemente ist es genau umgekehrt, Diese Kategorie ist dauernd angehakt.

    4. Um es kurz zu machen, die Frage ist, warum bleibt unter Immobilien und auch anderen Kategorien das Landschaftsrelif nicht angehakt.

    Fazit: Mit weißem Hintergrund gibt es dauernd Abstürze, mit eingeschaltetem Landschaftsrelif (grüner Hintergrund) funktioniert das Programm fehlerlos.


    Grüsse und Servus, lupo

  • die unsichtbare Straße (...) warum rutscht diese Strasse nicht nach oben

    Weil du der unsichtbaren Straße nicht deine Zeichenfolge vorangestellt hast (sondern nur dem unsichtbaren Wasserweg)

    die wirklichen Begriffe wie rot, oder grün

    Du musst in der .ini der Stabanzeige folgendes am Ende anhängen:

    Code
    [Model_SignalFunc]Pos01_Fn_Name_GER  = "Aus"
    Pos02_Fn_Name_GER  = "Rot"
    Pos03_Fn_Name_GER  = "Gelb"
    Pos04_Fn_Name_GER  = "Grün"
    Pos05_Fn_Name_GER  = "Blau"
    Pos06_Fn_Name_GER  = "Weiß blinkend"

    Aber heb dir zur Sicherheit eine Kopie der Original .ini auf.

    warum bleibt unter Immobilien und auch anderen Kategorien das Landschaftsrelif nicht angehakt.

    Weil EEP sich für jeden Modus einzeln merkt, welche Elemente in der Darstellung ein- bzw. ausgeschaltet sein sollen. So, wie du sie beim letzten Mal benutzt hast, bekommst du sie auch beim nächsten Mal wieder.

    Mit weißem Hintergrund gibt es dauernd Abstürze

    Das ist merkwürdig.

    Denn ich benutze den hellen Hintergrund ständig (weil darauf vieles lesbarer ist) und habe keinerlei Probleme damit.

  • Hallo Götz,

    vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, besonders für die Stabanzeige.

    Was die unsichtbare Straße betrifft, so habe ich schon die richtige unsichtbare Straße ausgewählt, allerdings auch den unsichtbaren Wasserweg. Es funktioniert auch nicht bei UIC60 1435mm Holzschwelle Standard.

    Bei allen Spline funktioniert die Sortierung in der 3D Ansicht, bei manchen nicht in der 2D Ansicht.

    Ich frage mich eben, warum nicht.


    Beim eingeschalteten Landschaftsrelief unter Immobilien und auch Landschaftselementen bleibt nur bei den Landschafselementen der vorgegebene Modus erhalten.

    Bei Immobilien ist er nach dem Wechsel wieder abgehakt.

    Ich habe einen neuen Rechner mit einer GeForce 1080TI-11G Graphikkarte bestellt, nach der Neuinstallation von EEP13 werden wir weitersehen.

    Dann werde ich mir auch noch mal Deine 4 Std. Twitch Sendung anschauen, da gab es interessante Sachen mit dem Zug Depot.

    Wirklich sehr hilfreich.

    Grüsse, lupo