Eine Bekohlungsanlage für Icke

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Das sieht doch schon so gut (wie fertig) aus. Mir gefällts!

Die großen Schüttguthaufen sehen auch gut aus, direkt einsatzbereit für unsere Anlagen ;-)

Allerdings geht davon keine Textur als Kalkstein durch. Dafür ist das viel zu gelblich. KS ist in der Regel grau, weißlich hellgrau. Wenn sich sowas nicht findet bzw. nicht machbar ist, dann käme natürlich der gelblich ockerfarbene auch gut rüber.

Dass es mit dem Einstauben nicht ganz ohne ist, kann ich mir einerseits vorstellen, andererseits bilde ich mir ein, dass Du vielleicht nur das, was Du jetzt geschwärzt hast, in hellgrau probierst.

Viele Grüße

Thomas

- - - - - - - - - - - -
    MidiTower (i7 4790K 4×4GHz, 16GB RAM, AsusZ97, 4GB Zotac-GeForce GTX970 AMP! Omega, WIN 8.1prof)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1000M, WIN 7 Home Premium 64bit;
    von EEP4 bis 11+ 13.2(PI1+2), KE8, HE, HNos8, Modell-Expl. u. -Katalog, viele Anlagen

• Nein, Klaus, im Gegenteil. Eine gute Idee, weil mit Sicherheit häufig so verwendet. Und mehr noch: Das könnte gut dazu beitragen, das selten zu sehende Landwirtschafts-Feature endlich aus seinem Dornröschenschlaf zu holen. Es hat schließlich auch einiges an Entwicklungspotenzial geschluckt.

Deswegen frage mich gerade, ob nicht auch Getreide so verladen wurde (in Vorfreude auf die Tadgs).

Hoffen wir, dass Peter dem Gedanken auch etwas abgewinnen kann.

Viele Grüße, schönen Sonntag

Thomas

- - - - - - - - - - - -
    MidiTower (i7 4790K 4×4GHz, 16GB RAM, AsusZ97, 4GB Zotac-GeForce GTX970 AMP! Omega, WIN 8.1prof)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1000M, WIN 7 Home Premium 64bit;
    von EEP4 bis 11+ 13.2(PI1+2), KE8, HE, HNos8, Modell-Expl. u. -Katalog, viele Anlagen

• Hallo Thomas,

Kalkstein ist ein alles andee als einheitliches Gestein und kommt in vielen Schattierungen vor, am weitaus häufigsten jedoch gelblich braun. Schau hier. Du hast sicher die Verwendung als Mauersteine oder für die Bildhauerei im Blick, dafür werden aber meist ausgesuchte sehr sehr helle bis weiße Vorkommen genutzt. Für alle weniger repräsentativen Anwendungne als Schotter, Schroppen, Füllmaterial oder Rohstoff für die Zementherstellung wird alles andere genutzt. Wenn du aber die Darstellung der für EEP erhältlichen Förderbänder mit Kalktextur meinst, da dürfte es sich wiederum eher um gebrannten Kalk handeln. (Feinkörnig und weiß).

Viele

• Hier die Arbeit vom Wochenende mit bewegten Bildern. Die Bewegungen sind alle implementiert.

Das Band läuft umlaufend. Die Kohle bewegt sich oben auf dem Band. Antriebs- und Umlenktrommel drehen sich, sowie die schrägen Tragrollen und die Führungsrollen.

Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, uvm.

Unsere Webseite

• Hallo Peter,

das wird ja ein besonders ausgeklügeltes Modell. Um es in seinen funktionalen Abläufen und Einzelheiten beobachten zu können müsste man dann wohl mit einem Auge ständig drauf schauen.

Toll, was doch alles möglich ist.

Gruß Peter

EEP6.1; EEP8 Expert; EEP12; EEP13.1+2; PlanEx 2.61/2.72/3.1; Kontakt-Explorer; Modell-Explorer; ModellKatalog; Albert; Tauschmanager; ModellConverter;
    Win 10 Prof 64bit(PC); NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti; Win7 Ultimate 64bit (LP);
    15168361ng.jpg

• Echt toll und schön dreckig.

Gruß tangram

Windows 10 16GB Speicher i7 CPU Intel Core i7-6700k, NVIDEA GeForce GTX 980, 250GB SSD, EEP9.1Expert 64 bit, Patch1, EEP 10.3 Expert 64 BIT, EEP11 mit allen Patches, EEP12 mit allen Patches,EEP13 Expert

• Schaun wir mal würde ein gewisser Herr sagen ... :an_1:

Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, uvm.

Unsere Webseite

• Hallo Peter,

ja, das wird ein schickes Modell! Eigentlich unverzichtbar. Danke schonmal: auch Icke für die Idee-Initiative ;-)

Weshalb lässt Du die herabfallende Kohle so kreiseln, statt einfach nur gerade herunter sacken zu lassen? Das wirkt ziemlich befremdlich, finde ich.

Wird man die Bänder umplatzieren können? Oft braucht man's genau umgekehrt: dann haste ein super Modell (wenn man's schon hat), aber es lässt sich einfach nicht an der gewünschten Stelle einbauen...

Zum NOS-Video: Ich habe extra die Stummschaltung aufgehoben, um zu hören, ob Du da Musik unterlegt hast - es drängt sich ja förmlich auf. Ich hätte auf einen Wiener Walzer gewettet, als ich die Pfeile sich drehen sah!

Viele Grüße
    Thomas

- - - - - - - - - - - -