Videos zum Plug-In 2 zu EEP 13

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo in die Runde,

in loser Reihenfolge werden hier Videos zum Plug-In 2 vorgestellt.

Die schriftlichen Mitteilungen findet ihr wie folgt:

Den ersten Teil der Neuigkeiten zum Plug-in 2 findet ihr hier
    Den zweiten Teil der Neuigkeiten zum Plug-in 2 findet ihr hier 

Den dritten Teil der Neuigkeiten zum Plug-in 2 findet ihr hier

Das heutige Video zeigt unter anderem die Erweiterungen im GBS

Viel Spaß beim Anschauen.

Viele Grüße
    marler1957

Intel Core i7-7700 @ 3,60 GHz * Win 10 - 64 bit * 16 GB RAM * NVidia GeForce GTX 1060 - 6GB * 256 GB SSD * 1 TB HDD *

EEP 15 DEV und User

EEP 14 PlugIn 1 DEV und User

EEP 13 PlugIn 1 und 2 DEV und User

HomeNos 14 DEV

• Hallo zusammen,

heute darf ich euch das nächste Video zum Plug-In 2 vorstellen.

In diesem Video geht es unter anderem um den "Höhenfilter".

Viele Grüße
    marler1957

Intel Core i7-7700 @ 3,60 GHz * Win 10 - 64 bit * 16 GB RAM * NVidia GeForce GTX 1060 - 6GB * 256 GB SSD * 1 TB HDD *

EEP 15 DEV und User

HomeNos 14 DEV

• Hallo zusammen.

Heute stellen wir allen Interessierten ein drittes Video zum Plug-In 2 vor.

In diesem Video geht es um einspurige Straßen, Objekte sperren und Gleisstile tauschen

Viele Grüße
    marler1957

EEP 15 DEV und User

HomeNos 14 DEV

• Hallo EEPler,

wo kann ich die angekündigten Informationen finden?

Ausschnitt aus der Dokumentation, Plug-In 2:

Detaillierte Informationen zur richtigen Anwendung der neuen und erweiterten Lua-Funktionen finden Sie in EEP unter „Hilfe -> Lua Handbuch“ im erweiterten Abschnitt „Anhang II“.

Habe alle Doku's durchforstet, nicht gefunden .....

Viele Grüße

• in der Datei "Anleitung zum Plug-In 2 zu EEP 13.pdf" im Ordner Handbuch (im EEP-Ordner) sind die beschrieben.

Hallo Volker :)

nicht beschrieben, sondern aufgeführt. Darunter steht dann der oben rot genannte Satz. Auch ich finde nirgends eine ausführliche Beschreibung.

Gruß Ingo

Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1,2; EEP14.1 Expert Patch 2 Plugin 1

• DerAlte

In der Tabelle sind zu jeder Lua Funktion Bemerkungen, welche die Anwendung beschreiben.

Kannst du mir sagen, welche Info dir fehlt? Dann kann ich überlegen, was ich noch ergänzen muss.

"Guess about all I got left now is doubts. Doubts and scars."

John Marston

• Dann kann ich überlegen, was ich noch ergänzen muss.

Hallo Götz :)

aus meiner Sicht sollten die Funktionen wie angegeben in der Anlage II des LUA-Handbuchs ergänzt bzw. korrigiert werden.

Gruß Ingo

Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1,2; EEP14.1 Expert Patch 2 Plugin 1

• Den Anhang II habe ich ergänzt.

Ist das aktualisierte Manual nicht im Plug-In enthalten?

Wie sieht es mit "EEP-spezifisches_in_Lua.pdf" aus?

John Marston

• Den Anhang II habe ich ergänzt.

Hallo Götz :)

dankeschön ;)

Ist das aktualisierte Manual nicht im Plug-In enthalten?

Zumindest habe ich es hier nicht.

Wie sieht es mit "EEP-spezifisches_in_Lua.pdf" aus?

Sowohl dieses als auch das "Lua_manual.pdf" sind hier vom 03.01.17 09:40, also offenbar Stand EEP 13 ohne Plugins.

Gruß Ingo

• Tut mir leid, dass das bei der Installation wohl schief läuft.

Ich habe Marler beide Dateien (in einem Zip Archiv zusammengefasst) zur Bereitstellung unter "Kostenfrei"-> "Sonstiges" gegeben.

Dann hat sie auch jeder - unabhängig von installierten Plug-Ins oder installierten EEP Versionen - zur Verfügung.

Hier ist der Link

John Marston

The post was edited 1 time, last by Goetz ().