Vive la France!

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,

    Nein, ich habe die Arbeit nicht eingestellt, aber aus verschiedenen Gründen, vor allem aber aus Zeitgründen, haben sich die Prioritäten etwas verändert. Die UIC-Y werden definitiv kommen, wie angekündigt von verschiedenen Bahnunternehmen. Aber es wird noch eine ganze Weile dauern. Was die Stille um mich betrifft, so habe ich beschlossen, nur noch über das jeweils akute Projekt zu berichten. Auch dieses geschieht aus Zeitgründen, denn ich nutze die wenige Zeit, die mir verbleibt, lieber zum Bauen als zum Schreiben, was mir selbst wohl am meisten leid tut.

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein


    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.


    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • Hallo Hein,

    vielen Dank für die schnelle Info!


    Freue mich zu hören, dass du die Modelle noch nicht aufgegeben hast.
    Ich würde mich auch sehr über die BB 20100 SNCF freuen.

    Ich wünsche dir viel Zeit für die Entwicklung weitere Modelle.

    Gruß Peter

    EEP 16 EXPERT / HOME-NOSTRUKTOR 15 / EEP-ModellKatalog


    Meine Anlagen: MyKoeln / Sonnenberg
    Kaufanlagen: [Kassel Rbf Vollversion V9] / [Winterfels] / [Rittersgruen] / [Bahn2000] / [Eine Winterfahrt zum Brocken] [Faszination der St. Gotthard-Nordrampe]


    Intel i7-4770K CPU 3.50GHz 16GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 760, Windows 10 Pro


  • Ich würde mich auch sehr über die BB 20100 SNCF freuen.

    Die, wie angekündigt im Rahmen der BB 9200 Reihe entstehen wird. Allerdings erst nach den UIC-Y, was auch noch lange dauert.



    Ich wünsche dir viel Zeit für die Entwicklung weitere Modelle.


    Neue Projekte sind erst einmal nicht in Sicht, erst wird der vorhandene Berg abgetragen.

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein


    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.


    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • Hallo Dampheini (HG4)! Hier ist ein Video, das ich gerade entdeckt habe und das mich an Sie erinnert hat!

    Ich hoffe, es macht Ihnen wieder Lust darauf! Lacht. Freundschaft, Stéphane.


    Salut Dampheini (HG4)! Voici une vidéo que je viens de découvrir, et qui m'a fait penser à toi!

    En espérant qu'elle te redonne de l'envie! Rires. Amitié, Stéphane. :aq_1:


    https://www.youtube.com/watch?v=XWb7wHqowUY

  • Lieber Stéphane,

    An der Lust zu bauen liegt es nicht, eher an der mir gegebenen Zeit. Mit dieser muss ich jetzt Haushalten lernen, da meine Gesundheit recht angegriffen ist. Aber ich finde mich langsam (sehr langsam) wieder in die Materie hinein, will sagen, ich über derzeit wieder mit Blender. Allerdings gebe ich im Augenblick noch den (weitgehend schon fortgeschrittenen) Niederländischen Bahnen den Vorzug. Daher hoffe ich in absehbarer Zeit die NS 1100 fertig stellen zu können. Da diese bekanntlich auf der SNCF BB 8100 basiert, wird dann auch irgendwann diese Lok folgen. Dazu sind allerdings auch einige Veränderungen, besonders an den Drehgestellen und den Fenstern, nötig. Ebenfalls weit bin ich mit der NS 1300, also der CC 7100. Aber es geht nur sehr langsam. Es sind am Wochenende zwei bis drei Stunden, und unter der Woche vielleicht ein bis zwei Stunden machbar. Manchmal aber auch gar nichts. Trotzdem wird es weitergehen, auch wenn es noch lange dauert, so ist mein Ziel weiter der "Capitole" mit der BB 9200 und den daraus resultierenden "Jaquemins" und auch der "Mistral" mit entsprechenden Folgemodellen. Auch (viel später) denke ich an eine Neuauflage der NS 1600/1700/1800 mit den SNCF Entsprechungen BB 7200/BB 15000/BB22200, sofern mir nicht jemand zuvorkommt, was ich allerdings begrüßen würde. Ich versuche Modelle zu finden und umzusetzen, die möglichst vielseitig sind, muss aber dabei bemerken, dass für mich bei Ende Epoche IV definitiv Schluss ist. Ich baue Modelle der Epochen III und IV.

    Die deutschen Modelle liegen ebenfalls auf Eis, hier fehlt mir im Augenblick einfach die Motivation, auch eine Folge des drohenden Burn-Outs. Wenn Ihr eine Weile nichts von mir hört, nicht böse sein, aber ich halte mich im Hintergrund, lese hier und da mit, und antworte wohl auch manchmal. Aber Vorstellungen oder gar Fortschrittsberichte wird es erst einmal nicht mehr geben. Dies ist nicht böse gemeint, aber notwendig.

    Einen schönen Gruß vom verregneten Niederrhein,

    Euer Hein

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein


    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.


    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • Moin Hein.


    Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden ist meiner Ansicht im moment doch wohl

    das Wichtigste.

    Ich denke jeder , der Dich kennt denkt eben so.

    Aber es ist doch schön zu lesen das Dein Interesse an EEP noch da ist.

    Denke immer : Gut Ding will Weile haben.


    In diesem Sinne

    werde bald wieder Fit und gesund

    Angelika , die Hummel:bn_1: :bm_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1


    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Je ne m'attendais pas à une réponse si rapide donc, rien que pour cela Merci!

    Pour le reste on attendra, la santé et la famille d'abords. Amitié, Stéphane. :aq_1:


    Ich hatte nicht mit einer so schnellen Antwort gerechnet, also, allein dafür schon, vielen Dank!

    Auf den Rest werden wir warten, Gesundheit und Familie zuerst. Freundschaft, Stéphane. :aq_1: