Das Update 2 zu EEP 13 ist in der Auslieferung

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Hallo zusammen,

das Update 2 zu EEP 13 beinhaltet folgende Verbesserungen:

- Der Fehler im Zusammenspiel von Winkel, Radius und Länge in den Gleiseigenschaften wurde behoben.

- Der Fehler, durch den das Fenster mit der Modell-Liste (durch Betätigung der ESC-Taste) verloren gehen konnte, wurde behoben.

- Die J-Taste betätigt wieder die Zugbremse.

- „Gleislücke schließen“ erstellt jetzt bessere S-Kurven.

- Der Fehler in der Lua Funktion EEPStructurePlaySound() wurde behoben

Selbstverständlich kann das Update 2 auch manuell heruntergeladen werden:

http://eep13.eu/EEPUpdate_Setup.exe

Gruß
    marler1957

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger

Intel Core i7-7700 @ 3,60 GHz * Win 10 - 64 bit * 16 GB RAM * NVidia GeForce GTX 1060 - 6GB * 256 GB SSD * 1 TB HDD *

EEP 13.2(x64), Patch 1, PlugIns:1,2,

• Hallo!

Ich bin endtäuscht. Wenn ich das hier lese ist das Problem mit der Anzahl der Modelle die EEP Verwalten kann wieder nicht behoben worden. Bei mir werden dadurch die Modelle nicht mehr korrekt in die entsprechenden Layer einsortiert und ich kann sie dadurch nicht mehr nutzen. Zum Beispiel werden Schilder im Gleiseditor einsortiert wo ich sie natürlich nicht öffnen kann. Außerdem hat mein Virenprogramm Trend Micro die Installation des Updates verhindert.

Gruß manni48

PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.2x 250GB SSD. 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP9; EEP11; EEP12; EEP13

• Zwei Fragen meinerseits zu diesem Update:

Der Fehler im Zusammenspiel von Winkel, Radius und Länge inden Gleiseigenschaften wurde behoben

1. Welcher Fehler ist damit gemeint, bzw. welches Fehlverhalten wird abgestellt (oder inwiefern verändert)?

2. Wirkt sich das Update (ohne das darauf basierende Plugin!) auf die Funktion von Straßensplines aus? Die Einführung des neuen Straßenystems ist zwar ein großer Fortschritt, allerdings hatte ich den dazugehörigen Thread so verstanden, dass im neuen System einige Kombinationen aus alten und neuen Fahrzeugen und Straßen nicht mehr laufen.

Danke!

Gruß, Dennis

EEP 13 Expert auf meiner Uralt-Kiste: Läuft und läuft und läuft und läuft... + Modellkonverter
    Toshiba Satellite P750-12T mit i7 2630QM @ 2 GHz (Boost @ 2,9 GHz); 8 GB RAM; NVidia GeForce GT 540 M; Win 10 64bit

• Update wurde installiert ohne Probleme. Soweit so gut. Was mich aber wundert ist, das in der Beschreibung für das Update kein Wort über die Vorbereitung zur Verwendung der Fahrzeuge auf das 1 Spur Strassensystem geschrieben wurde. Ist das denn jetzt auch mit berücksichtigt ?

Desktop MSI H97 PC-Mate (MS7850), Intel Core I7 4790, DDR3 32 GB (PC3 - 800MHz), MSI NVIDIA GeForce GTX960, SSD + HDD, WIN 10 64 Bit Creator
    Laptop acer Aspire V3, I5-6200U, 2,3 GHZ, DDR 16 GB, Intel HD Graphics 520, 2132 MB WIN 10 64 Bit Creator

VP: McAfee All Access (auf jeder Maschine)

EEP: 6.0 + 9.1 Expert + 11.3 + 13.2 - alle patches + updates

• Kannst du das bitte mit einem erneuten Modellscan noch einmal prüfen, Manni?

Am besten nach Löschung deiner aktuellen Models.db? (Du kannst die alte Models.db ja für diesen Test irgendwo sichern und später wieder herstellen, falls du selbst definierte Kategorien verwendest.)

Es ist durchaus möglich, dass es weitere Verbesserungen gegeben hat, die mir nicht bekannt sind ...

Und mein Modellbestand reicht bei weitem nicht aus, um die Grenze zu erreichen, die bei dir und anderen augenscheinlich Probleme bereitet.

• Welcher Fehler ist damit gemeint

Bei der Einstellung "Winkel - Radius" hatte die Eingabe eines neuen Wertes bei "Winkel" auch eine Änderung des Radius zur Folge. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Wirkt sich das Update (ohne das darauf basierende Plugin!) auf die Funktion von Straßensplines aus?

Nein, ohne Plug-In fahren die Autos auch auf Splines mit dem neuen Feature unverändert nach rechts versetzt. (außer Feldwegfahrzeugen und solchen mit Slider für die Spurlage)

kein Wort über (...) das 1 Spur Strassensystem

Diese Umstellung gibt es nur mit dem Plug-In 2

• Hallo,

beim heutigen Start von EEP 13 wurde mir wie üblich das Update angeboten.

Die Installation wurde mit folgender Fehlermeldung abgebrochen.

"Fehler bei der Featuresübertragung"

"Fehler 0"

"OK"

Nach betätigen der OK-Taste kam kein weiterer Hinweis.

EEP lässt sich nicht mehr starten.

Virenscanner McAfee hat nichts gemeldet und auch keine Datei in Quarantäne geschickt.

Habe die Updatedatei erneut heruntergeladen und von Hand installiert.

Das Ergebnis ist das Gleiche wie vorher.

Wie kann ich EEP wieder zum Laufen bringen?

Gruß Schmiermax

EEP 13.2 Expert, Patch1, PlugIn 1 und 2

PlanEx 3.1

Hugo 3.4.2

Dell Inspiron 7720

Intel Core(TM) i7 - 3630QM CPU 2,4/3,8 GHz; 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 650 M
    Windows 10 Home - 64 Bit
    Virenscanner McAfee

• Goetz

Danke Goetz für Deine Unterstützung,

habe jetzt zusätzlich den Windows Defender und den Virenscanner komplett abgeschaltet.

Das Ergebnis ist aber immer noch das Gleiche.

Schmiermax

PlanEx 3.1

Hugo 3.4.2

Dell Inspiron 7720

Windows 10 Home - 64 Bit
    Virenscanner McAfee

• Kannst du bitte mal deinen Browsercache leeren und dann das Update erneut herunter laden?

Oder einen anderen Browser für den Download verwenden?

Nur für den Fall, dass die Datei beim herunterladen nicht sauber übertragen wurde?

• Schmiermax

Neue Info:

Die Fehlermeldung kann (unter anderem) auf temporäre Dateien hinweisen, die stören.

Drück bitte die Windows Taste.

Dann gib %temp% ein ...

Du siehst eine Übersicht, in der unter anderem der Ordner %temp% aufgeführt wird.

Den wählst du bitte aus und löscht den Inhalt. Dateien in diesem Ordner, die Windows noch benötigt, werden dabei nicht entfernt.

Danach probierst du bitte erneut die Installation des Updates.

• Habe einen anderen Browser für den Downoad benutzt. Die Datei ist wie vorher 87.385 KB groß.

Die Installation läuft bis zum Ende durch. Der normale Abschluß wird aber durch die vorher beschriebene Fehlermeldung ersetzt.

PlanEx 3.1

Hugo 3.4.2

Dell Inspiron 7720

Windows 10 Home - 64 Bit
    Virenscanner McAfee

• Habe die temporären Dateien gelöscht.

Die Installation läuft danach wie vorher ab mit der gleichen Fehlermeldung.

PlanEx 3.1

Hugo 3.4.2

Dell Inspiron 7720

Windows 10 Home - 64 Bit
    Virenscanner McAfee

• Hallo,

auf meinem Latop wurde auch das Update ohne Probleme installiert.

Gruß ausm Pott

Friedhelm

Laptop : HP Pavilion g7 ,Windows 10 Prof 64 Bit; Intel Core i7-3632QM 2x2,2 GHz, RAM 16 GBit;ATI Mobility Radeon HD 7600M / IntelHD-Graphics 4000 ;
    EEP4,5+6 , 7.5 , 8.3 , 9 64-Bit , 10 64-Bit , 11 64-Bit und Modellkonverter , EEP 12 + 13 64-Bit

Desktop : Windows 10 Prof 64 Bit ; Intel Q6600 2,4 GHz ;; RAM 4GBit ; NVidia ;; EEP 4 , 5 , 6 , 7.5 , 8.3 , 9- Exp 64-Bit , 10 64-Bit & Modellkonverter, EEP11 + 12 64-Bit

• Es ist durchaus möglich, dass es weitere Verbesserungen gegeben hat, die mir nicht bekannt sind ...

Hallo :)

laut Nicci sollte zumindest ein weiterer Fehler behoben sein:

Die Straßenbahntüren bleiben jetzt wieder geschlossen

Gruß Ingo

Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender

EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 1 Plugins 1,2

• Laptop und PC alle OK

Dank an das ganze Team.

Gruß

Michael

EEP 6.1 http://www.mkonigorski.de/
    EEP 10.2, 12.1 mit Plugin 1, EEP 13.2 Plug-In 1,2
    PC: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor 3.20 GHz 8,00 GB 64-Bit WIN10 Pro,1607.14393.576, Grafikkarte: AMD Radeon HD 6700
    Laptop: Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU 2.6GHz 2.59GHz 64-Bit WIN10 Pro,1607.14393.576, Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 530, NVIDIA GeForce GTX 960M

• Goetz ,

habe den Rechner neu gestartet und die Installation erneut durchgeführt.

Jetzt hat alles geklappt und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.

EEP läuft wieder.

Vielen Dank für Deine Hilfe

Schmiermax

PlanEx 3.1

Hugo 3.4.2

Dell Inspiron 7720

Windows 10 Home - 64 Bit
    Virenscanner McAfee

• laut Nicci sollte zumindest ein weiterer Fehler behoben sein:

Die Straßenbahntüren bleiben jetzt wieder geschlossen

Stimmt!

Das hätte ich wirklich nicht vergessen dürfen.

Dieser Fehler ist behoben!