Modellwünsche

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo EEPler u. Konstruktöre!!


    Aus gegebennen Anlass eröffne ich mal diesen Thread Modellwünsche.


    -hier kann JEDER seinen modellwunsch hinein schreiben um es den Kons kunt zu tun.


    -Liebe Kons ich weiß das ihr nicht alles für Lau machen könnt (respektiere ich auch). Ich möchte auch das es alle die sich ein modell wünschen sich auch immer vor Augen halten sollen.

  • So da ich ja den Thread geöfnet habe kommt Natürlich auch direkt mein Wunsch.



    Ich würde mir für mein neues Projekt "Werksbahn Caminau" die Realen Werkshallen als Modell wünschen (habe paar Bilder der orginal hallen)


    ich würde mich sehr freuen wenn ein Kon mir da weterhelfen kann. Ich bin auch bereit ein paar Euro dafür zu bezahlen da es ja zum einen doch sehr speziell ist und eben doch Arbeit macht die gerecht entlohnt werden muss.

  • Ja, da fällt mir doch was ein, was ich schon immer mal schreiben wollte.
    Was ist eigentlich mit motorisieten 2-Rädern in >EEP7?
    Ich meine Motorräder, Roller, Mopeds und dergleichen!
    Da sieht es sehr rar aus!
    Gerade in den 60gern war der Roller Ersatz für einen PKW und war für jeden Familienausflug gut.
    Vielleicht mag sich ja ein Kon mal damit befassen. Ich denke, die Modelle würde wie "warme Semmel" weggehen.
    Schöne Grüße,
    Reiner

  • Hallo,


    ich würde mir dazu auch noch wünschen, dass Norberts Drahtesel endlich das Fahren lernen könnten!!!


    Gruß Tobi

    Viele Grüße
    Tobi


    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB KFA2 GeForce 2070 EX

    16 GB DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit


    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB


    EEP Versionen: 6.0, 9.1-Expert, EEPX u. EEP11 (Plugins komplett)

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> Tobi's Fotografie NRW

  • Hi Ulli


    Schau mal hier, da findest du Bilder von den Kleinen: Klick mich!


    Gruß Tobi

    Viele Grüße
    Tobi


    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB KFA2 GeForce 2070 EX

    16 GB DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit


    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB


    EEP Versionen: 6.0, 9.1-Expert, EEPX u. EEP11 (Plugins komplett)

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> Tobi's Fotografie NRW

  • Hi Freunde, gute Idee, diesen Thread hier zu eröffnen. Als Freund der Dampflok würde ich mir wünschen BR 03 und BR 44 ab EEP 7 aufwärts
    wünsche allen ein schönes Wochenende
    der Hammerwerfer :bp_1:

  • Wünsche mir bei den 3-D Gleisen alte und verrottete Gleise und dazu auch alte als auch


    moderne Prellböcke. Gibt es bis EEP6 (sind leider fürs Konvertieren gesperrt).



    Wolfgang

    Windows 10, Intel 7, Nvidia Geforce GTX 960, Intel® HD Graphics 4000

  • Hallo,


    ich freue mich über alle Modelle, die Epoche IV der DR bereichern.
    Besonders wünsche ich mir eine W50 Feuerwehr für mein Feuerwehrdepot und einen Barkas Krankenwagen für das Kreiskrankenhaus.



    Viele Grüße,
    Andreas Kreuz

    EEP: Version 15 - PC: AMD Ryzen 3700X, 16 GB RAM, NVidia Geforce GTX 1080 Ti, Windows 10 - Notebook: MacBook Pro 2015, mit ATI Radeon R9 M370X, Windows 10


    Webseite: Lua-Bibliothek für EEP (mit Tutorials)

  • Irgendwer hatte ja mal angefangen mit W50 Feuerwehrfahrzeugen. Aber hab nie wieder was von gehört. weis jetzt auch nicht wer es war.

    Grüße Bernd :aq_1:

    15 und 16


    Windos 10 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 6 Gb und 16 GB Ram :)

  • Hallo EEP Gemeinde,


    ab und zu sieht man sie. Wie wär`s mit einem Figurenset ala Trainspotter. Mit und ohne Stativ. Bevorzuge allerdings überwiegende stehende Menschen, da "gehende Menschen" bei längerem Betrachten einer Szene doch sehr unnatürlich wirken. Zumal das Bild ja auch nicht verwackeln soll.


    Desweiteren wären Dieselloks vom Typ 218 ganz nett. Schade das SH seinen tollen Loks für die Konvertierung nicht freigibt. Nicht zuletzt auch deswegen, weil man hier noch die Getriebeübersetzung per TEXTDATEI editieren kann. Da das vorbildgerechte Anfahren seit Erscheinen EEP7 einen Rückschritt gemacht hat. Wäre bereit einen Obulus zu zahlen.


    Lkw`s aus den 70er Jahren wären toll. Gilt natürlich auch für Pkw`s.


    Ganz toll wären natürlich Steuerwagen für den DB Nah- und Fernverkehr.


    Gruß


    Detlef

  • Eine Neuauflage der Halle des Kölner Hauptbahnhofs brächte mich in Verzückung (oder eine vergleichbare "altmodische").


    Und leider gibt es, außer für die Dostos, keine Steuerwagen mehr für Personenwaggons. Besonders beim IC vermisse ich diese.


    Autos: Ich liebe Smarts.


    *hoff*

  • Als Kon hab ich da auch noch nen Wunsch. Ich wünsch mir nen Zwilling der für mich eure ganzen Wünsche umsetzt :D


    Runners High . Nen Smart hätte was. Vielleicht wird das mein Einstieg in die Rollisparte. :D

  • Als Kon hab ich da auch noch nen Wunsch. Ich wünsch mir nen Zwilling der für mich eure ganzen Wünsche umsetzt :D


    Runners High . Nen Smart hätte was. Vielleicht wird das mein Einstieg in die Rollisparte. :D




    Ich formuliere Deinen Satz mal um:


    "Nen Smart hätte was. Dies wird mein Einstieg in die Rollisparte."


    Habe ich gerade beschlossen. :ae_1:

  • Sowas hier?


    [Blocked Image: http://up.picr.de/14343746dh.jpg]


    Aufgrund einer späteren Anmerkung in diesem Thread weise ich an dieser Stelle darauf hin, dass
    1. dieses Modell NICHT von mir konstruiert, sondern nur konvertiert wurde (der rechtmäßige Eigentümer ist "Marian87" )
    2. noch KEINE Genehmigung zur Veröffentlichung vorliegt
    3. noch KEINE Korrekturarbeiten an diesem Modell durchgeführt worden sind

    Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)
    -----------------------------
    AMD Ryzen 7 3800X mit 8x 3,9Ghz - GeForce RTX 2070S 8GB GDDR6 - 16GB DDR4-RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 16.3

    The post was edited 1 time, last by halbseemann (RI1) ().

  • Stimmt. Aber warum solche Arbeiten nicht nutzen? Andere konvertieren Material aus anderen Eisenbahn-Simulatoren, ich halt aus 3D-Programmen.

    Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)
    -----------------------------
    AMD Ryzen 7 3800X mit 8x 3,9Ghz - GeForce RTX 2070S 8GB GDDR6 - 16GB DDR4-RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 16.3