Modellwünsche

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Schön wäre, wenn man die gefahrenen km mit Lua abfragen könnte.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • icke (LP1)

    Tatsächlich, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen!

    Aber Naja...

    Ist ja auf jeden Fall erst mal besser, als gar keine Messmöglichkeit. Aber präzise ist das nicht...

    >> Was wäre die Welt ohne Eisenbahn...? Wie einfach wäre die Welt ohne EEP...?<<

    :ma_1::bq_1::az_1:

    EEP12.1, EEP15.1; EEP16.3; ...und inzwischen EEP17 Computer: ACPI x64-basierter PC; OS: Microsoft Windows 10 Home; Motherboard Chipsatz: Intel Cannon Point HM370, Intel Coffee Lake-H; CPU Typ: HexaCore Intel Core i7-8750H, 4100 MHz (41 x 100); Speicher: DDR4 SDRAM 32 GB; Grafik: GeForce GTX 1050 Ti (4 GB)


  • Kam meine ich mit EEP16 oder Plugin1

    Hallo :)

    die Funktion EEPRollingstockGetMileage kam mit dem Plugin 1.

    Gruß Ingo

  • Hallo :)

    die Funktion EEPRollingstockGetMileage kam mit dem Plugin 1.

    Gruß Ingo

    Was ich dabei nicht durchschaue ist der Name der Funktion. Englisch geht ja noch, aber "Meilen" ist aber irgendwie daneben...

    EEP-15.1 [x64] Patch 2 / EEP-17 in Installation

    hat ein klein wenig Ahnung von System-Programmierung :bn_1:

    https://abload.de/img/zglbrckqhkzh.jpg

    Windows 10 Pro 21H2 64-Bit V -19044

    HP Z2230 Tower-Workstation Intel CPU E3-1225v3 @ 3.2 GHz

    HD1..4 je 2GB Micron 133MHz / RAM 8GB

    Monitor: Samsung 33-inch 2*HDMI Intel HD Graphics P4600

    Windows 11 V21H2 64-Bit

    HP OMEN 40L Desktop-PC GT21 - AMD Ryzen 7 5700G

    RAM 16GB - Speicher 2*8GByt Kingston 3.2GHz

    Video NVIDIA GeForce RTX 3060 TI - Monitor: HP M34d WQHD

  • Was ich dabei nicht durchschaue ist der Name der Funktion.

    Das "Mileage" ist der englische Begriff für das deutsche Wort "Kilometerstand". :bn_1:

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von UF1 (18. Juli 2020 um 13:45)

  • schlingo

    Hallo Ingo,

    habe eben einige Versuche mit dem Lua-Befehl OK, Strecke = EEPRollingstockGetMileage("#Fahrzeug") durchgeführt.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Beschreibung in der Anleitung für den Befehl falsch ist.

    Der Name des Fahrzeugs muss ohne Raute eingesetzt werden um ein Ergebnis zu erhalten.

    OK, Strecke = EEPRollingstockGetMileage("Fahrzeug")

    Mit Raute liefert OK immer false und bei Strecke wird 0 ausgegeben.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Wenn es beim Bauen nur um den Abstand zwischen Haupt- und Vorsignal geht.

    Mein schlauer Workaround:

    Einen Test-Zug zusammen stellen, der eben diese gewünschte Länge hat und die Strecke abfahren.

    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

    es grüßt Michael aus Flensburg

    PC: Intel® Core™ i3-4170, CPU: @ 3,7 GHZ, GPU: NVIDIA GeForce RTX 3060

    RAM: 16,00 GB, BS: Windows 10 Home 64 Bit, Version 19045, Virenschutz: Windows Defender

    Tastatur: Logitech G213, Maus: Logitech G502

    EEP 17.2 [x64] Patch 1, Plugins: 1,2

    EEP 13 - 16 komplett

    EEP Classic 6.1

    Zusätzlich: Modellexplorer, Modellkatalog, Modellkonverter,

    Life isn't how to survive the storm, it's about how to dance in the rain.

  • Zum Thema Messfahrzeug: Das Problem ist nicht, dass ich irgendwelche Entfernungen nicht herausbekommen könnte. Das geht auf jeden Fall. Das Problem besteht darin, dass es umständlich ist und, und, nachdem was ich bisher so heraus bekommen habe, nur auf 100m genau. Und zudem auch nur die Möglichkeit der Längenmessung. Die genannten Möglichkeiten bieten alle keine wirklich komfortable Lösung. Die sieht in meinen Augen so aus, dass ich das Fahrzeug in Position bringe, die Messung nit einem Klick starte, das Fahrzeug in Bewegung setze und am Ende Die Messung mit einem weiteren Klick stoppe. Wenn ich das Fahrzeug zwischendurch stoppe, werden mir die Werte am Ort angezeigt. Neben der gefahrenen Strecke könnten das z.B. auch noch abs. Höhe, Höhendifferenz, Streckenneigung, Gleisüberhöhung, oder Bogenradius sein. Bei der Sträckenlänge und Radius wäre eine metergenaue Messung sicher sinnvoll, bei Höhenangaben sollte es sicher genauer sein.

    Übrigens: Es muss ja kein Fahrzeug sein! Wenn ich nach einem Klick auf Anfang und Ende der Stecke, die Werte angezeigt bekomme, bi ich genauso glücklich.

    Beste Grüße

    Kurt

    >> Was wäre die Welt ohne Eisenbahn...? Wie einfach wäre die Welt ohne EEP...?<<

    :ma_1::bq_1::az_1:

    EEP12.1, EEP15.1; EEP16.3; ...und inzwischen EEP17 Computer: ACPI x64-basierter PC; OS: Microsoft Windows 10 Home; Motherboard Chipsatz: Intel Cannon Point HM370, Intel Coffee Lake-H; CPU Typ: HexaCore Intel Core i7-8750H, 4100 MHz (41 x 100); Speicher: DDR4 SDRAM 32 GB; Grafik: GeForce GTX 1050 Ti (4 GB)


  • Feldabahner,

    zu #2464.2:

    Stell dochmal irgendein Signal auf, schiebe das Vorsignal (bzw. den Vorsignalpunkt) "ganz weit weg" auf - jetz den Halteabstand auf 999 Meter (mehr geht nicht) und Du hast deinen Abstand; "das Alles ohne Umwege"!

    Ich meine, "irgendwo hier" gelesen zu haben, daß der Blockabstand bei 1.000 mtr liegt, bin nicht sicher....

  • Uwe06,

    ok... ... ...

    :am_1:

    >> Was wäre die Welt ohne Eisenbahn...? Wie einfach wäre die Welt ohne EEP...?<<

    :ma_1::bq_1::az_1:

    EEP12.1, EEP15.1; EEP16.3; ...und inzwischen EEP17 Computer: ACPI x64-basierter PC; OS: Microsoft Windows 10 Home; Motherboard Chipsatz: Intel Cannon Point HM370, Intel Coffee Lake-H; CPU Typ: HexaCore Intel Core i7-8750H, 4100 MHz (41 x 100); Speicher: DDR4 SDRAM 32 GB; Grafik: GeForce GTX 1050 Ti (4 GB)


  • Jetzt möchte ich auch mal einen Wunsch abgeben und zwar wünsche ich mir die

    BR 181.2 in Blau. Ich weiß das Reinhard Hummel die schon mal angefangen hat, sie wohl aber nicht fertig geworden ist.

    Wäre meiner Meinung eine große Bereicherung für EEP.


    EEP 17.2 Patch 1, Plugins: 1,2

    MSI GF65 Thin 10UE 095 Windows 11 Intel(R) Core(TM) i7-10750H CPU @ 2.60GHz

    NVIDIA® GeForce RTX™ 3060 Laptop GPU

  • Nachdem es mit dem ICE 4 ja ein mega gutes Modell nun gibt, das keine Wünsche offen lässt, wollte ich den Wunsch äußern bzw. nachfragen, wie es denn mit vergleichbaren Modellen für ICE 1, ICE 2, ICE 3 und ICE T aussieht.

    Das war ja in der Vergangenheit bereits hin und wieder Thema. Da ich dbzgl in näherer Vergangenheit jedoch nichts gelesen habe, ist es weiterhin ein Wunsch von mir :)

    EEP17, Patch 3

    Intel i9-9900X, 10 x 3.50GHz

    16GB DDR4 RAM

    Windows 11 64-Bit

    GeForce RTX 2080 Ti, 11GB DDR6

  • Modellwünsche entsprechend nachfolgenden eigenen Fotos:


    zu1: da weiss ich wie das heisst: Signalwiederholungstafel o.ä.

    zu2: mit Beschriftungsfunktion ab EEP15

    zu3: so wie es da zu sehen ist

    sollte es am mir vorbeigegangen sein, und es gibt diese Modelle schon irgendwo, so bitte ich

    1. um Nachsicht und 2. um sachdienliche Hinweise.:an_1:

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Lindenau

    Hatte ich damals nicht mit erstellt, reiche ich aber gerne zu gegebener Zeit nach. :aq_1:

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Für mein Projekt der Strecke 6703 (Bad Salzungen - Vacha) den Großteil der Fahrzeuge ja bereits. Trotzdem suche ich noch etwas Spezielleres:

    einen dreiachsigenStaubgutwagen für Kohlenstaub (Gattungszeichen Zko(?) bzw. Uc-x)

    siehe hier: Vorbildaufnahme und Roco-Modell

    Ich hoffe, die Bilder selbst enthalten ausreichend Urheberrechtsangaben, sodass ich sie nicht noch extra vermerken muss.

    Beste Grüße

    Kurt

    >> Was wäre die Welt ohne Eisenbahn...? Wie einfach wäre die Welt ohne EEP...?<<

    :ma_1::bq_1::az_1:

    EEP12.1, EEP15.1; EEP16.3; ...und inzwischen EEP17 Computer: ACPI x64-basierter PC; OS: Microsoft Windows 10 Home; Motherboard Chipsatz: Intel Cannon Point HM370, Intel Coffee Lake-H; CPU Typ: HexaCore Intel Core i7-8750H, 4100 MHz (41 x 100); Speicher: DDR4 SDRAM 32 GB; Grafik: GeForce GTX 1050 Ti (4 GB)


  • Hallo Thomas!

    Ja..., Jein... Nein...!?

    Diese Wagen wurden

    1. hauptsächlich für Zementtransporte benutzt

    2. sind sie eingestellt bei der DB/DB AG, nicht der DR und

    3. gibt es ja im Grundbestand bereits einen neutralen Staubgutwagen, den ich -notfalls- verwenden könnte.

    Beste Grüße

    Kurt

    >> Was wäre die Welt ohne Eisenbahn...? Wie einfach wäre die Welt ohne EEP...?<<

    :ma_1::bq_1::az_1:

    EEP12.1, EEP15.1; EEP16.3; ...und inzwischen EEP17 Computer: ACPI x64-basierter PC; OS: Microsoft Windows 10 Home; Motherboard Chipsatz: Intel Cannon Point HM370, Intel Coffee Lake-H; CPU Typ: HexaCore Intel Core i7-8750H, 4100 MHz (41 x 100); Speicher: DDR4 SDRAM 32 GB; Grafik: GeForce GTX 1050 Ti (4 GB)