Modellwünsche

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • obwohl ich irgendwie doch etwas...


    Du musst verstehen, dass
    erstens dieses Forum nicht geschlossen, sondern auch für Besucher offen einsehbar ist
    und zweitens keine menschliche Person aktiv das Internet nach Bildern durchsuchen muss. Das erledigt Software heute automatisch und die kann sehr schnell in vielen (auch entlegenen) Winkeln des Internets suchen. Die unterscheidet auch nicht zwischen "wichtig" und "harmlos oder egal". Und wenn diese Suchroutine etwas findet, dann reibt sich ein Anwalt die Hände weil er mit einer Abmahnung gutes Geld verdienen kann. Dem ist völlig wurscht, ob wir nur ein paar kleine Leute mit einem netten Hobby sind.

  • Es täte mich riesig freuen, wenn ich demnächst folgende Modelle auf meinen Anlagen begrüßen dürfte:

    S- Bahn:
    ET 423
    ET 430

    Fernzüge:
    ICX/ICE 4
    Doppelstock- Intercity

    Schon mal vielen Dank im Voraus an die Konstrukteure, die sich dafür bereiterklären würden, sich an die Arbeit für diese Modelle zu machen.

    -----
    Themen zusammengefasst - u-bahn66

    Der neue EEP- Discord Server

    Seilbahnfreak Nr. 1 :at_1::at_1::at_1:

    EEP 17
    Windows 10 Home 64 Bit
    Intel i7-10700kF
    1TB SSD
    2TB HDD
    32GB DDR4- RAM
    NVIDIA GEFORCE RTX 3070
    700W Netzteil

    Einmal editiert, zuletzt von u-bahn66 (5. Januar 2016 um 14:42)

  • Hallo "Sabre43"!
    Warum musst du für deine Modellwünsche einen neuen Thread aufmachen? Die Forumsleitung hat schon des Öfteren darum gebeten, eine gewisse Ordnung hier im Forum aufrecht zu erhalten.
    Es gibt schon einen zentralen Thread, in der jeder seine Wünsche äußern darf. Dort wird deinen Wünschen auch mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden, dieser Thread hier wird nämlich schnell in der Versenkung verschwinden. Außerdem kannst du deine Modelle für einen optimalen Wunsch hier im Modellwunsch - Katalog eintragen. Ansonsten bitte in den Modellwünsche - Thread.

    Louis

    :bc_1::bc_1::bc_1:

    -----
    Themen zusammengefasst - u-bahn66

    Einmal editiert, zuletzt von u-bahn66 (5. Januar 2016 um 14:42)

  • Ich würde mir mehr animierte Weichen in verschiedenen Gleisstielen und wesentlich flexibler einsetzbar damit man auch in ner Kurve Weichen setzen kann.

    Und animierte Doppelkreuzungsweichen wären echt klasse!
    Lg

  • Nun bin ich nicht der große Strab-Experte, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich nicht alleine an einer Zeitgemäßen ausführung des alten Duewag-Triebwagens und dessen Beiwagen interessiert wäre. Wegen der Heimatnähe ist mein Favorit natürlich die Rheinbahn Düsseldorf, aber auch andere Gesellschaften hatten diesen weit verbreiteten Typ, der mir in 4-, 6- und 8-achsiger Ausführung u. a. mit Beiwagen wie unten bei der Rheinbahn lief. Hier übrigens die historische Ausführung mit graugrünem Zierstreifen, später mit rotem aber gleichem Streifen (und "Puffer"). Am Schluss trugen die Wagen noch das Düsseldorfer Stadtwappen zwischen den Scheibenwischern. Soweit ich weiß, wurden diese Formschönen Wagen ab 1961 gebaut (wer mehr weiß, ruhig korrigieren). Neben der Düsseldorfer Version, die soweit mir bekannt ist nur Einrichtungswagen hatte, mit dem zentralen Scheinwerfer, gab es wohl auch Varianten in anderen Städten, bei denen zwei Scheinwerfer eingebaut waren. [Blockierte Grafik: http://www.bahnbilder.de/1024/duewag-triebwagen-gt6-wagennummer-2501-baujahr-385626.jpg]
    Auch Spurvarianten sind hier denkbar, eine meterspurige Vierachsige Ausführung fuhr sogar als ET 195 bei der DB.
    Gruß,
    Hein vom Niederrhein :af_1:
    Nachtrag:
    Auch eine Zeitgemäße Kettenfahrleitung wie im Bild wäre glaube ich im Sinne vieler Anlagenbauer, die sich mit dem moderneren Nahverkehr beschäftigen.

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein

    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.

    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • ... diesen weit verbreiteten Typ, der mir in 4-, 6- und 8-achsiger Ausführung u. a. mit Beiwagen wie unten bei der Rheinbahn lief. Hier übrigens die historische Ausführung mit graugrünem Zierstreifen, später mit rotem aber gleichem Streifen (und "Puffer"...

    Ich habe Kopien der originalen Baupläne fast aller Versionen. Leider manelt es noch an Fotos der Inneneinrichtung und des Führerstandes. Kommt Zeit kommt Straßenbahn ... aber erst noch andere ...

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Ich schau mal, vielleicht kann ich zwischendurch mal einen Ausflug machen. Soweit ich weiß, fahren noch einige im Düsseldorfer Norden. Ich werd mich mal schlaumachen. Wenn's fruchtet hörst Du davon.
    Hein vom Niederrhein :af_1:

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein

    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.

    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • Hallo an alle Konstrukteure ich hätte gerne ein Modell Wunsch Ich möchte 2 neue Empfangsgebäude als freemodell für eep haben wer könnte das denn für mich machen ?
    LG Markus1983

    1 Rauenstein Thüringen
    2 Markt Erlbach

  • Hallo Markus
    Schön, daß du auch zu EEP gefunden hast.
    Dein Modellwunsch in Ehren, aber Freemodelle kann man sich nicht wünschen. Sie sind ein Dankeschön der Konstrukteure an die Usergemeinschaft. Der Konstrukteur allein entscheidet, ob er sein Modell im Shop zum Verkauf anbietet, oder es als Freemodell für alle kostenlos zur Verfügung stellt.
    Wenn du also unbedingt deinen Wunsch als Freemodell haben möchtest, müßtest du dir schon den Home Nos zulegen und es selber bauen.

    Nun laß dir aber den Spaß nicht verderben.

    Viele Grüße
    tycoon

    Windows 11 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 3060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools

  • Herzlich Willkommen erstmal.

    wie tycoon schon gesagt hat entweder selber bauen oder darauf wetten das sich ein Kon dazu erweicht dir das zu bauen.
    Ein dritter Versuch ist ähnliche Gebäude die schon in EEP vorhanden sind zu verwenden.

  • Hallo "airwolf210383"!
    Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier im EEP - Forum!
    Im Allgemeinen wird versucht, hier im Forum eine gewisse Ordnung zu halten. Ich will gar nicht böse wirken oder Spaß verderben, und ich weiß, dass du dich sicherlich noch nicht genauer umgeguckt hast. Aber trotzdem hier ein paar Tipps:
    -Hier habe ich mal einen Thread verlinkt, in dem jeder jederzeit jeden seiner Modellwünsche posten kann ohne immer gleich einen neuen Thread eröffnen zu müssen, solltest du in Zukunft noch weitere Modellwünsche haben, dann poste sie bitte hier
    -Zusätzlich kannst du deine Modellwünsche auch hier eingeben. Ich habe den Modellwunsch - Katalog zu EEP verlinkt. Die Seite kann dann von den Konstrukteuren eingesehen werden, und sie können sich Modelle aussuchen und konstruieren, so siehst du auch immer, wie es um das Modell so steht.

    Liebe Grüße

    Louis

    :bc_1::bc_1::bc_1:

  • Hallo und guten Tag an alle,
    ich habe den ganzen Shop durchsucht und habe keine Straßennamenschilder gefunden, wo man die Textur verändern kann.
    Gibt es sowas nicht, oder bin ich blind ?
    Sollte es dies nicht geben, wäre ich allen sehr dankbar, dies sich dieses Themas annehmen würden.
    Allen Konstrukteuren ein fettes Danke für Ihre Arbeit

    Grüße RudiA

  • Hallo
    Ich denke an eine " überholte " BR 012 / 011 - eine BR 23 und ne BR 85 - so viele Wünsche !!
    LG Lothar :aq_1:

    Festknecht: Intel Xeon E3 - Gigabyte GA-Z77MX-D3H TH - 32 GB Kingston
    DDR3 - ZOTAC GeForce GTX 760 AMP! Edition 2GB - SanDisk SSD 256GB +
    SATAs - Win10 64 Pro
    Hüpfer: Thinkpad W520 - Intel i7 2720QM - 32 GB Kingston DDR3 - Nvidia Quadro 1000M- Toshi 750 SATA - Crucial CT500MX200 - Win10 Ult. 64
    EEP6, 8P und 9P - 13 ? :cool_1:

  • Ich fände es wohl mal wieder ganz reizend, wenn ein Kon ein Set aus TGV (Duplex und einstöckige) in verschiedenen Farbgebungen machen könnte. Zum Beispiel TGV Lyria, Ouigo oder Carmillon. Bilder und Videos gibt davon im Netz ja wie Sand am Meer.

    Gruß, Robin