Modellwünsche

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo EEP Kons.

    Bin begeistert von den neuen einspurigen Strassensysten in EEP 14 . Habe meine gesammte Anlage auf dieses System umgebaut.

    Nun meine Bitte an Euch ,wer baut mir die Fähre Elsa auf das neue Strassensystem um.

    Gruß Horst

    (Ich schreibe das erste mal ,hoffe das ich es richtig gemacht habe.)

  • Fähre Elsa

    Servus Horst.

    Hast du richtig gemacht

    Nun, dass die "alte" Elsa umgebaut wird, ist sehr unwahrscheinlich. Das ist der alte Grundbestand, der (meines Wissens) von EEP6 konvertiert wurde.

    Aaaaaaaaaaaaaaaaber.

    Es gibt ja Adapter zwischen dem eInspurigen und zeweispurigen Strassensystem. Und so kanst du die mittig fahrende Fahrzeuge (Oder auch FW_...) auf die Elsa fahren lassen.


    Nebeneffekt. Das Fahrzeug steht dann mittig auf der Fähre und du kannst sie nur mit EINER Reihe Fahrzeuge beladen.


    Doch es gibt Licht am Himmel. Ein Kon ist gerade dabei eine nagelneue Fähre zu bauen. Da gibt es sogar einen Thread hier im Forum und ich glaube, die kann die Fahrzeuge des einspurigen Starssensystems dann aufnehmen.


    Liebe Grüße, Alex

    Rechner:


    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 7 64-bit

    EEP:

    EEP 5.0: Patch 2; PLugins 1, 2, 3 /EEP 10 /12.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 13.1 Expert: Patch 1; Plugin 1 / EEP 14.1 Expert: Patch 1, 2, 3, 4; Plugin 1 Patch 1, 2

    Derzeitiges Projekt:

    Nachbau des Bahnhofs von Plattling (Niederbayern)

  • Falls jemand der Kons vor Langeweile verzweifelt... :af_1:

    Ich wünsche mir die Straßenbahnen der K-Serie aus Köln. Für nötige Bilder etc. sorge ich bei Bedarf gern!


    Danke und viele Grüße

    Max

    EEP-Version: 14.4

    Rechner: Apple MacBook Pro 2016 13" // Intel i5-6360U 2,0GHz // 8,00GB RAM

    OS: Windows 10 Professional

  • horing39


    Wegen deiner Anfrage bezüglich Fähre

    Was du ab hier sehen kannst, beschreibt den Baufortschritt einer Fähre.

    Zur Zeit gehen noch 2 andere Sachen vor, aber ich plane die Fertigstellung für den Spätsommer.

    Ich werde dann eine Version mit dem eInspurigen und eine mit dem zeispurigen Strassensystem erstellen.


    Gruß

    Gärtner Michael

    :aq_1: Konstrukteur-Status seit Januar 2018, erstes Modell im Shop am 04.04.2018

    EEP 8.0, 11, 13 , 14, HomeNos14

    PlanEx 3 vorhanden, aber nicht installiert
    i5-3450 CPU 3,10 GHz, 8GB DDR III, 2*1 TB, 750 WAtt Netzteil,
    Grafikkarte GTX 960 Phantom, Windows 10

  • klioli

    Zs2 gibt's von mir in dem Set Zusatzanzeiger für Ks-Signale.

    Kann ich gerne auch noch als kleine Version mit eigenem Mast bereitstellen - was man sich aber auch so zurechtbasteln kann.

    Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)
    -----------------------------
    AMD FX-8350 mit 8 x 4,2Ghz - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5 - 16GB DDR3-RAM

    EEP-verrückt seit 2006. Konstrukteur und Tester seit 2011. Eisenbahn Exe Professional Version 14 Expert.

  • Schau mal unter Immobilien/Verkehr; da habe ich zumindest einmal "Zs10_kurz" und "Zs10_lang".

    Zs2 wäre durchaus interessant - die aktuelle Version die mit den KS-Signalen herauskam oder die alten, passend zu 69er Signalen?


    Gruß

    Andreas

    EEP6 / EEP 13.2 / EEP 14 - Modellkonverter - TM14.3.2.1.4
    win 8.1 64-bit * Intel Core i7-4710HQ CPU 2.50GHz - 8GB RAM - NVIDIA GTX 860M

  • Zs2 gibt's von mir in dem Set Zusatzanzeiger für Ks-Signale.

    Ah, danke. Ich habe im Modellkatalog nach Zs2 gesucht und nichts gefunden. Das liegt natürlich daran, dass das Modell KS_Zusatz heißt, weil es noch andere Signale darstellen kann...



    Schau mal unter Immobilien/Verkehr; da habe ich zumindest einmal "Zs10_kurz" und "Zs10_lang".

    Hier kann ich partout nichts finden. Ich befürchte, das sind konvertierte Modelle.

  • "Zs10_kurz" und "Zs10_lang"

    Hallo,


    die gab es mal in EEP6 von AH1, müssen bei Dir also wohl konvertiert sein. Das EEP6-Shopset kann man aber weder bei Vora noch bei Trend finden.

    Also, wer's nicht schon hat, der hat wohl keine Chance ...


    Gruß

    Gerhard

    Win7/64-bit Pro SP1 | i7-4930K (6x 3.7GHz), 16GB RAM | GeForce GTX 770, 4GB RAM
    EEP12.1 Expert, EEP13.2 Expert +PI1&2, EEP14.1 Expert +PI1
     & HomeNOS8.0 (mit EEP9.1 Expert)

  • Nabend,


    wenn ich mich recht erinnere, sind die 6er Shopsets von AH1 jetzt free in der DLB.

    Gruß Holger (HG3)


    Desktop: EEP 6 - 13 (installiert 6 bis 13), HN8 + 10 + 11 +13, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10
    Notebook: Windows 7 Home Premium 64Bit, Acer Travelmate 5760G, Intel i5 2540M 2501 MHz, 8 GB RAM, NVidia GeForce GT 630M 1GB