Modellwünsche

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Nach Anregung durch die schönen Bilder von Tonio1044 habe ich noch eine Bitte an alle Konstrukteure:

    ein Set mit Bergsteigern, Paragleiter oder Drachenfliegern.

    Wenn möglich, wäre es schön wenn die zwei zuletzt genannten Modelle auch als Flugobjekte erstellt werden könnten.

  • Modelle auch als Flugobjekte erstellt werden könnten

    bei der gezeigten Anseilmethode können durchaus die Bergsteiger zu "Flugobjekten" werden.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Habt ihr euch mal die Vorschau-Anlage der Galzig-Bahn angesehen? dort sind auch Gleitflieger zu sehen. Vielleicht kommen sie demnächst.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Hi Rubik,

    Entschuldigung für Off-Topic, aber habe ich was verpasst? Gibt es irgendwo schon Bilder dieser Anlage zu sehen?

    Für den Link wäre ich Dir sehr dankbar!

  • Hallo Patrick,

    Melde dich im EEP-Shop an und lade dir die Vorschau-Anlage unter 'Probieren' runter. Dann kannst du das Set auf deinem Rechner testen. Bei solchen Anlagen schwirren manchmal auch 'Fremdmodelle' herum, die es noch nicht gibt, oder von einem anderen KON sind.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Setzt eine beliebige animierte Figur auf einen unsichtbaren Straßenspline (unsichtbaren Bürgersteig) der in der Luft verlegt ist und die Figur kann fliegen.

  • Hallo

    Da werden wir ja auch in EEP bald das Flight Control Steuergerät brauchen können, nicht nur für den MS Flugsimulator.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • beliebige animierte Figur auf einen unsichtbaren Straßenspline (unsichtbaren Bürgersteig) der in der Luft verlegt ist und die Figur kann fliegen

    Das ist schon klar, nur eine "Beliebige" halte ich für schlecht. Es sollte ein Modell "Basejumper" geben mit seinem Anzug und in "Flugstellung", das entspricht dann der Realität. Eine fliegende Figur im Smoking sieht doch "recht seltsam" aus.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Wenn ich mal einen Wunsch äußern dürfte (auch wenn das grad nicht zum Thema passt und ich kein EEPab7 benutze)

    Ein schönes Modell währe vielleicht die Klostersande, ein Binnenmotorfrachtschiff der Elmshorner Köllnflocken Fabrik, Baujahr 1967.

    Als Kind hab ich die Klostersande geliebt, wurde dann aber leider verkauft und verschwand aus Elmshorn.

    Mittlerweile ist die Klostersande als Museumsschiff wieder in Elmshorn.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Klostersande

  • Hallo

    Für meine Berganlage hätte ich ein paar Modellwünsche

    1. Einen Priester mit einem Provisorischen Altar, um eine Bergmesse darzustellen

    2. Eine Bergsteigerunterkunft wie etwa das Refugio Emanuele am Gran Paradiso

    3. Eine Almhütte mit Jausenstation wie etwa hier im Bild.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Für meine Berganlage hätte ich ein paar Modellwünsche

    Ja Speedy. Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal... -> Überraschungsei:ae_1:

    Äh, im Ernst:

    Einen Priester mit einem Provisorischen Alta

    Dazu noch Messdiener wären nicht schlecht

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Dazu noch Messdiener wären nicht schlecht

    dann wären es ja schon vier Wünsche gewesen, ich wollte ja nicht unverschämt werden:an_1:.

    Aber du hast natürlich recht, eben mit dem ganzen Primborium, was zu sowas gehört.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo liebe Konstrukteure,

    hat jemand Zeit und Lust ein kleines Extra passend zur Sommerzeit zu konstruieren? :ba_1:

    Ich meine damit eine große Eistüte, wie sie als Werbung zurzeit fast überall zu finden ist.

    Hier mal ein Beispielbild: klick mich!

    Und dazu vielleicht noch das passende Wandschild in der Art der schönen Schilder von Kju (MA1) (MA1) aus dem letzten Adventskalender.

    Auf ein kühles Bier, äh Eis! :bg_1:

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • Ich meine damit eine große Eistüte, wie sie als Werbung zurzeit fast überall zu finden ist.

    Ich schau mal ... :aa_1:

    Hier hängt eine an der Eisdiele. Gehe ich mal fotografieren.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Hallo Manfred,

    vielen Dank dafür!

    Ich finde es klasse, wenn auch noch so kleine Anregungen/Wünsche von den Konstrukteuren umgesetzt werden! :be_1:

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • Hallo zusammen

    ich wünsche mir zu den Signalauslegern und -brücken von AH1 einen leeren Signalkorb, weiterhin Weichen mit 760m bzw 1200m Radius sowie die DKW 1:9 500 sowie die E69 02 und 03

    mit freundlichem Gruß

    Heinz-Josef

    Windows 11, EEP 16, EEP 17, HomeNos 16,HUGO,HomeNos17

    Einmal editiert, zuletzt von fellmer (13. Juli 2018 um 18:45)

  • Guten Abend

    Ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass es in EEP anscheinend kein Modell eines modernen Hallenschwimbades (Therme) gibt, mit Außenbereich und zugehörige Wasserrutsche. Gibt es da was, wo ich nur übersehen habe? Wenn nicht, wäre dass von mir ein dringender Modellwunsch.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Gibt es da was, wo ich nur übersehen habe?

    Nein, da gibt es tatsächlich nichts. Freibad ja, aber Hallenbad ist absolute Mangelware.

    Daher schließe ich mich dem Wunsch an :be_1:

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Hallo in die Runde

    Ich denke an ein nützliches Modell, das ich so oft gebraucht habe. Wir alle kennen das brillante Rauch-Modell (siehe beigefügtes Bild). Damit kann ich einen schnellen Schornstein machen, irgendwo ein Feuer machen oder....

    http://up.picr.de/33236052mc.jpg

    Ich denke an ein Modell, das dasselbe macht wie das rauch-modell, aber statt Rauch steigt, fallen verschiedene Materialien. Kohle, Sand, Shrott, Ruben, Kies usw. etc.

    Es muss einen Strukturkontakt haben, damit es perfekt ist. Dann kann man einen 600mm Tipwagen darunter rollen und die Füllung besser simulieren.

    Ich hoffe, dass Ihnen die Idee gefällt, und unterstütze eine mögliche Umsetzung.

    VG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop