Modellwünsche

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Junggehilfe


    Grüß Gott hinüber zum Berg


    In der Online-Modellsuche ( hier ) bin ich fündig geworden. Es ist ein Freemodell. Leider funktioniert der Linkk auf dieser Seite nicht mehr. Ist es in der Downloadbase vorhanden? Im Freemodellkatalog ist es nicht.

    @SpeedyGonzales:aq_1:


    Probiere mal diesen Link:ba_1: Dann auf MODELLE -> BIS EEP 6 -> Freemodelle -> Bis 21.01.2010 herunter scrollen!

    Dort findest du auch einen Honeywell Radarscanner!:az_1:

    An manchen Tagen trete ich nicht ins Fettnäpfchen.

    Ich falle in die Friteuse!:aq_1:

    The post was edited 1 time, last by JoSo ().

  • JoSo


    Guten Morgen,


    danke für den Link, ich habe es vorhin mit Edge probiert, da funktionierte der Download. Die Modelle sind jetzt konvertiert und in EEP14 installiert.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080 Win 10pro 64bit EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 ; 14; MK; Bilder-Scr; BT-Tool; TM

  • Hallo User,


    mit dem Plugin2 zu EEP14 ist es ja möglich, wenn das Modell dafür konstruiert wurde, Text auszuwechseln. Deshalb wünsche ich mir ZZA, welche über Lua (Tabellen) den Text tauschen. Damit braucht man auch keine Kopien mehr anzulegen, und der Modellbestand wird nicht weiter künstlich aufgebläht, da die Daten in der Anlagendatei mit gespeichert werden.

    Der andere Vorteil ist auch, dass man damit einfacher Anlagen weitergeben kann, ohne die x-vielen Clone-Modelle mitzuliefern.

  • Vielen lieben Dank an Kai-Uwe, für die Erweiterung seiner Liste. :aq_1::aq_1::aq_1:


  • Moin aus Hamburg!

    Ich äußere auch mal meinen Wunsch, auch wenn ich nicht von einer Umsetzung ausgehe.

    Mein Wunsch wäre eine Neuauflage der Diesel-Doppellokomotiven DB BR 288 002 und DR V 188 001.

    Es gibt sie bis EEP 6, trotzdem wäre eine aktuellere Version schön.


    Gruß

    Holger


    NB: Toshiba Qosmio X770 3d, Inter(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2,2GHz, 8 GB, NVIDIA GeForce GTX 560M, Win7 Home Premium
    EEP 5.0, EEP 7 (intern 7.5), EEP 12 Expert, EEP13 Expert + Patch 1+2, EEP14 Expert Patch 1+2+3, Hugo, PlanEx 300+ 310, Modell-Konverter 1.3.7

  • Hallo


    Beim Bau der Endstation der Zugspitzbahn ( Siehe Bilder in diesem Beitrag ) ist mir folgender Modellwunsch eingefallen:


    Fest installiertes Fernglas, wo man nach Einwurf einer Münze in die Runde schauen kann ( siehe Bild )

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080 Win 10pro 64bit EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 ; 14; MK; Bilder-Scr; BT-Tool; TM

  • SpeedyGonzales

    Dürfte ähnlich einfach für einen versierten Home-Nostruktor-Bastler zu erstellen sein, wie z.B. Geschwindigkeitsmessgeräte. Und ist womöglich sogar aus vorhandenem Modell-Material zusammenzusetzen. :ae_1:


    PS: Ist doch mal eine Anregung für einen neuen "Faden": Zugeschaut und Mitgebaut - Wie kann ich durch einfaches Zusammenfügen von vorhandenen Immobilien-Modellen, neue Immobilien-Modelle erstellen? :an_1:


    Um den "Themenwächtern" auch Genüge zu tun: Da ich diesbezüglich bisweilen unterwegs bin, würde ich mich über große Fest- und Veranstaltungszelte incl. Bühne, Scheinwerferanlage, Tresen, Bestuhlung etc. freuen! Gerne auch in abgewandelter Form als optisch ansprechende Pagoden- oder Doppelstockzelte für Events, Ausstellungen und Festivals... :be_1:


    Und weil ich´s gerade in einem Filmbericht gesehen habe und es mir gefallen hat: Ausgemusterte DB-Personen- oder Gepäckwaggons, lustig angemalt (mit Tauschtextur zum Selbstgestalten) und entsprechend "kindgerechten Einstiegshilfen" in Form von Holz-/Metallplattformen mit Treppe und Geländer. Als Spiel- und Bastelraum zum Aufstellen auf dem Kindergartengelände (bzw. "Grünes Klassenzimmer", Vereinsheim Eisenbahnclub etc.). Muß noch nicht mal eine aufwändige "Rollmaterialie" sein - aber trotzdem mit zu öffnenden Türen und Fenstern, gerade auch bei diesem Wetter... :bp_1:

    Von Anfang an mit der Eisenbahn vertraut; Lehre bei der DB; virtueller Modellbahner der ersten Stunde. Von "Eisenbahn.exe - european class" bis zu "EEP 14" - eine wahre "Zeitreise" - persönlicher wie technischer Art. :aa_1:

    Mittlerweile ist ein "Nebenprodukt" für mich -beinahe- wichtiger geworden, als das Hauptprogramm; der "EEP-Modellkonverter". Wie heißt es so schön: "Besser als nix!" :af_1:

    Im Übrigen sehe ich mich hier mehr als Kunde denn als User - und möchte auch so behandelt werden. :ae_1:

  • Hallo,


    ich würde mir zu den UIC Gleisen von DU1 eine DKW, EKW und auch Kreuzungen(Betonschwellen) wünschen.

    Dieses Gleissystem lässt sich aus meiner Sicht wesentlich unkomplizierter handhaben und sieht für mich

    bei der Ausführung mit Betonschwellen realistischer aus.


    Frank

    Windows 7 Ultimate64 / Intel i7-6700 3,4 GHz / 32 GB RAM NVIDIA Geforce GTX 980 Ti / 6 GB GDDR5 DirectX 11.0

    Acer Windows 10 Home64 I7-6700HQ 2,6 GHz / 16 GB RAM Geforce GTX 960M 4096 MB GDDR5

    EEP bis 14

  • Hallo Dariusz Uszynski - Hallo in die Modellwünsche-Runde,


    ich arbeite sehr gern auch mit dem 54-er Schienensystem, dennoch wäre eine im 4.5 m Abstand integrierbare DKW für die Schienenhöhe, wie auch die Parallelverbindungen der UIC60 eine ganz große Bereicherung!


    VG Seppl

    Win 10

    intel(R) core(TM) i7-7700 CPU @

    3.60GHZ RAM 16,0 GB NVIDIA Geforce GTX 1060 3GB


    EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1 - Modell-Konverter - Modell-Katalog - HUGO - Home-Nostruktor 14 - Modell-Explorer (eine große Hilfe!)


    Anti-Aging ............... gibt es für mich nur noch in Kombination mit EEP !!! :an_1:

  • Grüß Gott, ihr lieben "Wunschkinder" (und Wunscherfüller")... :an_1:

    Vieles an unseren Anlagen nehmen wir ja im Überblick aus der "Vogelperspektive" wahr - und der Schnitt an einem Film über den "Weiler" in dem ich lebe mit diversen Flugkopter-Aufnahmen hat mich auf die Idee gebracht, ob sich ein gleichfalls "luftfotografisch" begeisterter "Kon" nicht einmal des Themas "Drohne" annehmen könnte. :ae_1: Meines laienhaften Erachtens nach nicht sonderlich schwer in Planung wie Bau - und von der "Führerstandsperspektive" ebenfalls eher bescheiden in der Umsetzung. Mehr als "Rauf und Runter" sowie ein "Rundumblick" nebst einer Einstellung direkt nach unten mittels steuerbarem "Gimbal", gibt´s da bei den einfachen Fluggeräten dieser Art nicht... :bn_1:

    Muß auch nicht "für Umsonst" sein... :af_1:

    Fröhliche Grüße vom

    "Junggehilfen" :aa_1:

    Von Anfang an mit der Eisenbahn vertraut; Lehre bei der DB; virtueller Modellbahner der ersten Stunde. Von "Eisenbahn.exe - european class" bis zu "EEP 14" - eine wahre "Zeitreise" - persönlicher wie technischer Art. :aa_1:

    Mittlerweile ist ein "Nebenprodukt" für mich -beinahe- wichtiger geworden, als das Hauptprogramm; der "EEP-Modellkonverter". Wie heißt es so schön: "Besser als nix!" :af_1:

    Im Übrigen sehe ich mich hier mehr als Kunde denn als User - und möchte auch so behandelt werden. :ae_1: