Modellwünsche

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Das sind die Wagen aus EEP 6.1

    Nein, diese Waggons wurden neu für EEP Versionen ab 8 aufwärts gebaut.

    Im Set sind Waggons mit unterschiedlichen Beladungen enthalten. Beladbar sind diese Waggons nicht.

  • Hallo Goetz.

    Ja, das habe ich inzwischen auch gemerkt. In Post #1780 habe ich schon geschrieben, das ich mich da wohl getäuscht hatte. EEP 7 / 8/ 9 habe ich nie auf meinem Rechner

    gehabt. Werde sie also erst mit EEP 10 erworben haben und seitdem immer mitgeschleppt. Ich habe auch viele Modelle aus EEP 6.1 konvertiert und war daher der

    Meinung das die genannten Wagen auch dabei waren.

    Irren ist menschlich.

    LG

    Adam

    AMD Ryzen 5 2600 Six Core 64 Bit

    Win 10

    Speicher 32 GB

    NVIDIA Ge Force GTX 1050 Ti

    SSD 1TB

    HD Platt 2TB

    EEP 6,1 EEP 12 EEP 13

    EEp 14 EEP 15 EEP 16, EEP 17

    Alle mit allen Patch, Plugin die bisher erschienen sind

  • Irren ist menschlich.

    Selbstverständlich ist es das. Ich wollte dir auch keinen Vorwurf machen.

    Ich wollte lediglich die Aussage von DB1 bestätigen und ergänzend aufklären, dass die Waggons nicht beladbar sind.

  • Ich habe es auch nicht als Vorwurf aufgefasst.

    Adam

    AMD Ryzen 5 2600 Six Core 64 Bit

    Win 10

    Speicher 32 GB

    NVIDIA Ge Force GTX 1050 Ti

    SSD 1TB

    HD Platt 2TB

    EEP 6,1 EEP 12 EEP 13

    EEp 14 EEP 15 EEP 16, EEP 17

    Alle mit allen Patch, Plugin die bisher erschienen sind

  • Hallo Alle,

    nochmal zu den Sounds. Wer die will, sucht auf Google: 'Clipdealer sounds' und sucht auf der Seite nach 'Lokomotiven' gibt über 1000 treffer. Da sollte was für jeden dabei sein.

    Gruß Hans-Dieter

    :aq_1: Hans-Dieter
    -----------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro 64 Bit, 16 GB Ram, Intel I 5 6600, AMD Radeon RX 480 (8GB)
    EEP 10 Basic, EEP 12.1 Expert, EEP 13,EEP14.1

  • Da sind doch noch ein paar interessante und brauchbare Aufnahmen für mich dabei. :) Vielen Dank für den Tipp.

    Es wird langsam immer schwieriger Fahrgeräusche ausgemusterter Loks zu finden und die auch zu bekommen.

    Gruß, Patrick

  • und zwar lege ich bei der gestaltung meiner anlagen weitestgehend wert auf kleine details, so bin ich extrem dankbar über feuerlöscher, feueralarmdruckknöppe, kameras ecct pp...doch etwas fehlt immer wieder beim betrachten und ist, zumindest das eine, extrem wichtig um einen bahnhof überhaupt in betrieb nehmen zu dürfen dringend notwenig...so möchte ich auf einer anlage ungern ein BER desaster erleben wo der eep-tüv sagt, "stop, hier rollen keine züge"....grins....ich hätte gerne etwas so simples wie nen "Brand- bzw. Rauchmelder" der unter jede decke gequetscht werden kann....und als kleines schmankerl ne moderne alarmanlage mit eventueller optischer blink- und akustischer soundfunktion. gerne wäre ich bereit es auch als shopmodell zu erwerben sollte der kon seinem treiben einen gewinn gegenüberstellen wollen, was ihm auch gegönnt sei, lach

    liebe grüße, der neue:ag_1:

  • Hallo Namensbruder!

    Und herzlich Willkommen im Forum!

    Dein Wunsch passt einfach super in unserem Modellwünschen-Thread, deswegen bin ich so frei und verschiebe deinen Wunsch einfach hierhin ;)

    Erledigt! :)

    Viele Grüße, Patrick

  • Bei Modellwünschen fällt mir immer wieder ein ganz bestimmtes Modell ein. Es werden ja hin und wieder (wenn nicht sogar relativ häufig) neben GOs, Immos , etc. auch Wagen in Regelspur veröffentlicht. Ich fände es cool, wenn der ein oder andre Kon, sofern er Güterwagen baut, diesen die Möglichkeit gibt, ihn als Kupplungswagen für Triebwagen umzurüsten. Klar, schaue ich nicht jede Minute auf die Kupplung, wodurch ich ja auch einen existierenden Güterwagen nehmen könnte, aber andererseits sieht es auch merkwürdig aus, wenn zwischen Wagen und Triebkopf gut ein halber Meter nichts ist.

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 17; Win 10; Intel i7-12700k; 32Gb Ram; Nvidia RTX 3080 TI

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

  • Guten Morgen

    Ich baue gerade das Haus der Malerei aus Geoobjekten. Hier habe ich einen Bereich mit Cafeteria und Wintergarten eingerichtet. Dazu fehlt noch eine Theke.

    Ich habe mich mit einem Anbauladen von Daniel beholfen, aber das Gelbe vom Ei ist das nicht. Auch für die Innenausstattung von Restaurants wäre ein solches Modell gut

    Es gibt zwar ein Modell von MM1 als 6-er Modell, aber das kann man nicht konvertieren.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo zusammen,

    hallo liebe Kons

    Wahrscheinlich bin ich ein Freak, ein Nerd, aber EEP ist Sucht :at_1:

    Bei mir gibt es sogar einen Schattenbahnhof für animierte Menschen-Figuren, die auf den Gehsteigen langschlendern. Sieht echt urig aus, zumal die sich ausweichen oder nebeneinander her laufen.

    Aber leider ist die Anzahl der sogenannten Pfad folgenden sehr rar. Vielleicht hat wieder mal einer Lust solche zu entwerfen.

    Ich wäre beim Kauf sofort dabei :an_1:

    Liebe Grüße,

    Alex

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Ich würde mich sehr über eine BR95 in aktueller Qualität freuen... ich weiß, gibt wichtigeres :au_1:.....

    Nachsatz: Kohlegefeuert

  • ich weiß, gibt wichtigeres

    Würde ich so nicht sagen. Für jeden selbst ist der Wunsch wichtig, sonst würde er ihn ja nicht in den Thread hier meiseln. Und mit Glück schleicht ein Kon vorbei und hat die zündente Inspiration :ae_1:

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Ich wünsche mir nen Satz ordentliches Brauerei Zubehör. Also Kästen auf Paletten, Fässer, Fässer auf Paletten. Nur zur Info 40Kästen sind eine Europalette, früher auf den Brauereipaletten (1,20 x 1,00) warens 50

    LG Rene

  • Ich wünsche mir noch mehr Begrenzungsobjekte, Mauern Gartenzäune etc.

    Jetzt da der Modellkonverter nicht mehr verfügbar ist, stehen uns auch die zahlreichen Free Modelle in dieser Form nicht mehr zur Verfügung

    Aber Bitte, Ich möchte keine neue Diskussion bzgl Modellkonverter anstossen.

    Es geht mir zur darum das Modellangebot in dieser Richtung für die neuen EEP Versionen zu erweitern.

    PC1:

    Betriebssystem: Windows 10 Enterprise 64 Bit, Arbeitsspeicher: 64 GB RAM DDR4, Prozessor: AMD Ryzen 5600X 4.1 GHz, Grafikkarte - Asus Geforce GTX 1660 super - 6GB,

    EEP 17.2 Plugin 1 Patch 1, Plugin 2

    PC2:

    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Ultimate, Arbeitsspeicher: 32 GB RAM DDR3, Prozessor: Intel I5 2. Gen. 3 GHz, Grafikkarte - Zotac Geforce GTX 1050 ti - 4GB

    EEP 17.0 Patch 3

  • Ich habe auch noch zwei Wünsche:

    - Trolleys, die man den Figuren als Reisegepäck beistellen kann.

    - Eine Spline 'Feste Fahrbahn', die an Stelle von Gleisschotter unter die GK3-Gleise oder andere Gleise ohne Schotter gelegt werden kann.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Ich wünsche mir das die Kons, wenn sie Ep III Modelle bauen daran denken Loknummern per Slider zu ändern. Das dann z.B. aus einer 218 ein V180 wird usw. Wäre mir persönlich wichtiger als jede Schraube bis in Detail.

    LG Rene

  • Hallo Rene,

    nur mit der Baureihennummer ist es aber nicht immer getan - die restliche Beschriftung ist dann meist auch eine andere.

    Denkbar wären aber durchaus weitere Betriebsnummern innerhalb der gleichen Zeitepoche.

    Die BR 218 wäre übrigens die V164 - hat es beim Vorbild allerdings so nie gegeben, da sie erst ab 1968 ausgeliefert wurde.

    Gruß

    Andreas

    EEP (13) / 16.4, PI 1 u. 2 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 32GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Die BR 218 wäre übrigens die V164 - hat es beim Vorbild allerdings so nie gegeben, da sie erst ab 1968 ausgeliefert wurde.

    Gruß

    Andreas

    Asche auf mein graues Haupt :af_1: Aber sei doch mal ehrlich die Anschriften wären ja noch zu verschmerzen, oder lässt Du 5x am Tag die Kamera um ne Lok kreiseln um zu sehen wann die letzte HU war? Und wenn man die Übergangszeit zur Beschriftung nimmt, kanns ja auch mit den selben Anschriften klappen. Z.B. V 164 letzte HU 2.2.68 und (aus welchen Gründen auch immer), dabei noch nicht umgezeichnet, die 218 die am selben Tag dran war, hat aber schon neue Nummern. Find ich jedenfalls logischer, als wenn ich ne Anlage habe die Anfang der60iger spielen soll, und dan fahren Loks rum die erst ab 68 so beschriftet wurden.

    LG Rene

  • Ich wünsche mir das die Kons, wenn sie Ep III Modelle bauen

    , dann beschriften sie (ich) von Haus aus als Epoche III, wie z. B. V160. So wird es dann meine z. B. Kleinstdiesellokomotive als KDL 15 - 01 (Epoche III, bis ca. 1968), KDL 01 - 04 (ebenfalls Epoche III) und KDL 91 - 01 und 91 - 05 (Übergang Epoche III/IV, ca. 1965 bis 1972) und für die Epoche IV als 91 - 0001 und 91 - 0006 geben. Neben der korrekten Beschriftung incl. der Stationierung (BW und BD) werden dann auch die Details berücksichtigt, wie z. B. Lampenanordnung und -Bauform, oder die Kleidung der Rangierlokführer (Epoche III mit Mütze, Epoche IV mit Helm) sowie Anordnung von Fabrikschild und Warnblitzen.

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein

    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.

    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"