Modellwünsche

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Gude Leuts,

    ich hätte noch einen Wunsch an unseren Superweichenbauer GK3. Und zwar die 190er EKWs und DKWs mit Rostschienen, damit man auch "komplizierteren" Weichenfeldern eine verlassene Optik geben kann:aa_1:

    P.S. im späteren Verlauf, natürlich nur bei entsprechender Motivation des Modellbauers, gerne auch die 300er, 500er Weichen und Kreuzungen:aa_1:

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 17; Win 10; Intel i7-12700k; 32Gb Ram; Nvidia RTX 3080 TI

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

    4 Mal editiert, zuletzt von flotob (15. Juli 2019 um 13:44)

  • wenn man ein Signal löscht deren ID

    Ich bin gerade daran meine Tools zu erweitern. Da wird es auch die Möglichkeit geben vorhandene ID von Weichen und Signalen auszulesen, zu sortieren und zu ändern, bei Weichen auch Verknüpfungen zu erstellen. Der Unterschied beim Verknüpfen gegenüber der bei EEP integrierten Funktion ist, dass Bulkoperationen möglich sind. Das Tool funktioniert ab EEP 10, es wird auch unter EEP 16 funktionieren.

  • Guten Morgen

    Als Fan der Alpen und Voralpenregion und als bayrischer Staatsbürger wünscht man sich natürlich einige Schlösser unseres Märchenkönigs Ludwig II seine Traumschlösser

    Neuschwanstein

    Linderhof

    Herrenchiemsee

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Ich bearbeite gerade die ältere Anlage "Ahlewitz" mit EEP14 um die Fehlmodelle zu reduzieren. Dabei kam ich auch zu dem halbferigen Schwimmbad:

    Ich musste feststellen, das ab EEP7+ hierfür noch wesentliche Immobilien fehlen. Die Becken um das Wasser waren gleich fertig.

    Statt eines Planschbeckens für Kleinkinder habe ich einen Pool missbraucht und der ehemalige Sprungturm musste aus zum teil nicht ganz geigneten Mitteln zusammengeschustert werden.

    Das Kassengebäude konnte ich finden, Umkleidekabinen fehlen noch.

    Hier die schnelle Lösung für den Sprungturm, damit die Springer nicht in der Luft stehen. Geländer fehlen auch noch.

    Hier gibt es noch Luft für die fleissigen Konstrukteure.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • der ehemalige Sprungturm musste aus zum teil nicht ganz geigneten Mitteln zusammengeschustert werden.

    alternativ hättest du auch den Turm aus dem Freibad-Set von RH2 nehmen können.

    Oder mal schauen, wie das Schwimmbad auf der Anlage Breitenstein X (im Grundbestand) gebaut ist.

    Das RH2-Set bietet dir - im Gegensatz zum Schwimmbad im Grundbestand - auch noch ein Kassenhäuschen mit Kiosk.

  • Danke lieber Goetz für den Wink mit dem Zaunpfahl.

    Hab das Set selber schon gekauft, installiert aber nicht gefunden!

    Wird sofort korrigiert.


    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Also nun die geänderte Anlage. Als Eingangsgebäude habe ich das Strandhadhaus von HT1 genommen.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Hallo,

    nachdem ja jetzt die Wunderschönen Donnerbüchsen erschienen sind. Könnten die nicht auch in rot und mit einem Steuerwagen kommen. Es gab solche Wendezüge u.a. mit V 36

    LG Rene

  • Guten Morgen

    Weil gestern gerade das Figurenset V10NSO10007 erschienen ist hätte noch folgenden Wunsch:

    Eine Reporterin/Reporter mit Mikrfon und zugehöriger Kamerafrau/-mann.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo

    Eine Reporterin/Reporter mit Mikrofon und zugehöriger Kamerafrau/-mann.

    ich gebs mal weiter

    Gruß

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Hallo Nicci

    vielen Dank hierfür:be_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo zusammen,

    ich vermisse so einiges an Speise- und Schlafwagen für Ep III und IV !

    Speisewagen in rot / beige und türkis / beige, mit und ohne Dachstromabnehmer, z.B.:

    WRümz 135 und WRbuümz 139 fehlen leider!

    Ein TEE der 70er Jahre ist gar nicht darstellbar.

    Ebenso vermisst man Halbspeisewagen.

    Bei den Schlafwagen sieht's genauso düster aus.

    Ein WLABüm 173 und ein WLAümh 33 wären wunderbar!

    Von den Vor-Kriegs-Wagen will ich gar nicht erst anfangen.

    Schön wäre es, wenn sich einer der Kons mal damit befassen würde, vielleicht SK2 ?

    Für die Versionen bis 6.1 gibt es da ja einiges.

    Win10 Pro 64bit, Intel i7-2700K 3,5 Ghz,

    RAM: 16 GB,

    GraKa: AMD Radeon R9 200 Series, 4GB

    (EEP 6.1, EEP 13.2 Expert, EEP15.1 Expert )

  • Gerd

    aber zumindest ist man mit Speisewagen noch besser aufgestellt als mit Schlafwagen. Da siehts ja ganz mau aus.

    LG Rene

  • Schön wäre es, wenn sich einer der Kons mal damit befassen würde

    Die IC Wagen und Speisewagen wurden/werden ja hauptsächlich von SB3 gebaut. Daher denke ich auch, das er sich weiterhin, sofern es die Zeit hergibt, mit der Konstruktion dieser beschäftigen wird.

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 17; Win 10; Intel i7-12700k; 32Gb Ram; Nvidia RTX 3080 TI

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

  • ich vermisse so einiges an Speise- und Schlafwagen für Ep III und IV !

    Ja das stimmt Schlafwagen fehlen, aber ich denke es wird dauern, ich warte auch schon lange auf den Silberling Steuerwagen (Hasenkastenführerstand) aber ob der noch kommt.

    LG
    Rolli:aq_1:

    LG
    Rolli:aq_1:


  • Hallo zusammen,

    wollte Heute ein wenig Einkaufen Figuren , habe da auch einiges gefunden, nur die wo Ich Kaufen wollte waren einige von EEP 6 und nicht für mich geeignet, musste dann die Kauf-liste wieder Löschen.

    Habe zwar einige gefunden wo mir gefallen nur die wo Ich gerne hätte gibt es Nicht für EEP 7 oder Höher ... das ist Sehr Schade ..

    Also Ich Wünsche Figuren wo auch Behinderte, Kinderwagen usw. Figuren sind Mangelware bei EEP 15

  • Hallo Georg,

    WA 1 , SP 1 , SM sthen bei mir auf der Liste , nur NP 1 Finde Ich im Shop Nicht´s ..