Modellwünsche

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Lindenau

    Da hast Du einen Denkfehler. Die gelben Lampen unten leuchten dauerhaft und erfüllen die gleiche Funktion wie die gelben Blendscheiben.

    Das Signalbild Bü0 ist das Signal, so wie Du es zeigt. Es bedeutet, dass der BÜ nicht gesichert ist und die Weiterfahrt am BÜ (nicht am Signal) erst zugelassen ist, wenn der BÜ durch den Tf selbst gesichert wurde.

    Wenn die Schranken geschlossen sind, blinkt oben das weiße Licht und signalisiert damit Bü1 - Bahnübergang gesichert.

    Diese Sicherung nennt sich lokführerüberwachte (oder Üs-) Bahnübergange. Diese arbeiten selbstständig und sind nicht in Überwachung durch einen Fahrdienstleiter. Im ESTW/Gleisbild tauchen diese nichtmal auf dem Gleisplan auf.

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hallo Lindenau ,

    suche bitte mal nach diesem Modell, das ist ein hängendes Schild in blau mit beidseitiger Beschriftung. 35x105x2h_b_DH1.3dm

    Evtl. könnte ich da eine Version ohne Aufhängung dazu bauen.
    Farblich sollte es deinen Vorstellungen entsprechen !?

    Wenn es kein Knickmast sein muss bei dem Bue 0/1 dann sollte es relativ zügig gehen.

    Gruß

    Dieter

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

    2 Mal editiert, zuletzt von DH1 (6. Dezember 2019 um 15:03) aus folgendem Grund: Nicht sichtbares Bild gelöscht

  • TCAlex01

    ...leider nein, das sind ZZA...

    Trotzdem danke für den Hinweis.

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Ich hoffe neben der 218 noch auf ne Neuauflage der 1116 der 1020 (die einzigen ÖBB Maschinen die ich mir wünsche) und auf die 187.

    Letztere und die 193 sind zwar nicht meine Favoriten aber sie gehören inzwischen zum alltäglichen Bild.

  • Hallo,

    vielleicht könnte das interessant sein. Könnte es geben wenn du willst. Wäre mit Beschriftungsfunktion.

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Mover (HG3)

    ...super, das passt haargenau, gibt es das im Shop.

    Ich kaufe es sofort.

    Passenden Rahmen bastel ich mir zusammen, bzw. tlw- werden die Dinger auch

    ohne Rahmen aufgehängt.

    Danke für Deine Info!

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

    Einmal editiert, zuletzt von Lindenau (6. Dezember 2019 um 15:51)

  • Ich wünsch Mir noch ein Diesel von Siemens ,die ER20 Familie:ba_1:

    Dann noch ne schöne 2016 Hercules der ÖBB Version :ap_1::be_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Ok, ich mache es fertig. Für ein Shopmodell ist es zu wenig. Da müsste ich mehr Varianten anbieten. Ich habe es kurz nach deinem Wunsch als Abwechslung zu meinem jetzigen Projekt gebaut. War eine Sache von 30 Minuten.

    Da wir grad in der Weihnachtszeit sind, hätte ich eher … Das kannst du dir sicher selber denken. :ae_1:

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • halbseemann (RI1)

    ...ich bin ja überzeugt, daß Du das ganz genau weisst, schau Dir aber mal

    nachfolgendes Bild an:

    leuchten diese Lampen...

    Auch auf meinen aktuellen Bildern sieht es so aus, als ob sie nicht leuchten.

    Möglicherweise ist dies der tiefstehenden Wintersonne geschuldet.

    Allerdings habe ich in meiner Sammlung ein Bild gefunden, wo die beiden

    Lampen deutlich zu leuchten scheinen.

    Danke für Deinen Hinweis.

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Mover (HG3)

    @Thomas1962

    ... man oh Mann, was mache ich nun...

    Das Set V15NDB20015 habe ich schon im Shop gesehen, war aber wohl zu blind

    um zu bemerken, daß da auch die Bahnhofsschilder enthalten sind.

    Herzlichen Dank für Deine Mühe (@Moverer), ich möchte aber DB2 den

    entsprechenden Obolus zukommen lassen.

    Dank auch an Thomas fürs Augenöffnen...

    Gruß aus berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Lindenau

    Richtig, auf nichtbundeseigenen Gleisanlagen (NE-Bahnen) mit einer Vmax kleiner 60 darf auf die gelben Lampen verzichtet werden.

    http://www.tf-ausbildung.de/SignalbuchOnline/bue0.htm

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • DH1

    Hallo,

    ein Knickmast wäre nur das Sahnehäubchen.

    Du hast ja hier mitgelesen, auch die Ausführung von halbseemann.

    Demnach müssen die orangen Leuchten dauernd leuchten, und das weisse

    Blinklicht zuschaltbar sein.

    Z.Zt. sammle ich die Recourcen für mein neues Projekt zusammen. Als nächster

    Schritt sind die Signale und die Steuerung dran.

    Die Gesamtfertigstellung ist aber wohl erst 2021.

    Ich warte also gerne auf Deine Modelle.

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Lindenau

    Richtig, auf nichtbundeseigenen Gleisanlagen (NE-Bahnen) mit einer Vmax kleiner 60 darf auf die gelben Lampen verzichtet werden.

    http://www.tf-ausbildung.de/SignalbuchOnline/bue0.htm

    ... wir reden hier über die DB Streckennummer 6081...

    LG

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • DH1

    Kopie aus dem Link, den halbseemann soeben gepostet hat:

    Anstatt des weißen Blinklichts über der Scheibe in der Umrahmung kann das Signal Bü 1 auch ein weißes Licht über

    zwei waagerecht angeordneten gelben Lichtern bzw. rückstrahlenden Scheiben zeigen.

    Ich hoffe das wars jetzt....:ae_1:


    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Anstatt des weißen Blinklichts über der Scheibe in der Umrahmung kann das Signal Bü 1 auch ein weißes Licht über

    zwei waagerecht angeordneten gelben Lichtern bzw. rückstrahlenden Scheiben zeigen.

    Das mit der Scheibe habe ich ja schon im Angebot.
    Ich versuche gerade mal was mit 2 gelben Lichtern...

    Gruß

    Dieter

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit