Modellwünsche

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ja SpeedyGonzales ,

    War nicht auch bei uns solch ein Zug im Einsatz

    Auf der Strecke Nürnberg - Bayreuth in den 1980/90er Jahren, wenn ich mich recht erinnere. Hat sich aber nicht bewährt, gab glaube ich technische Probleme. Die Neigetechnik hat auch so manchen Fahrgast aus dem Wohlsein:bk_1: geworfen ( wie bei kleinen Schiffen bei starkem Wellengang)

    Viele Grüße aus Franken
    Manfred
    __________________________

    Daten PC/EEP

    Windows 11 64Bit - Intel i7 8700 (6x3.2 GHz) -GeForce GTX1060 6GB - 16GB RAM - PC

    Windows 10 64Bit - Intel i7 4790 - GeForce GTX970 4GB - 16GB RAM - PC

    Windows 11 64Bit - Intel i7-12700F - GeForce GTX1650 4GB -64GB RAM - 1TB SSD - PC

    Virenschutz alle: Windows Defender

    Browser: Firefox

    2 Monitore

    EEP 2.43 Gold bis EEP17.3, Plugins 1,2
    Modell Katalog, Modell Explorer, Tauschmanager

  • Die Neigetechnik hat auch so manchen Fahrgast aus dem Wohlsein:bk_1: geworfen ( wie bei kleinen Schiffen bei starkem Wellengang)

    Dem stimme ich zu!

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Hallo BigBoy4013,

    die 610 waren ab 1992 auf der Strecke Nürnberg- Weiden i d Opf/ Schwandorf /Furth im Wald und Bayreuth unterwegs. Es war fast wie auf einem Schiff, also gewöhnungsbedürftig. Im Führerstand hat man kaum etwas bemerkt. Außer wie ich es erlebt hatte, eine Taube schlug durch das Spitzenlicht in den Führerraum ein....und der Führerstand war gefärbt und gefedert....passiert im Mai 1994. :aa_1:

    VG Bodo

  • Im Führerstand hast Du die Kurve vorher gesehen und wusstest, was gleich passieren wird. Als Fahrgast aber nicht.

    Die Suizid-Taube hat es tatsächlich bis in den Führerstand geschafft? Da wirste Dich schön erschrocken haben!

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Bei 160 km/h zwischen Hersbruck r d P und Nürnberg hast die Taube nicht gesehen, der Schreck war tatsächlich sehr groß. Die Taube kam echt durchgeschossen bis an die Rückwand. Es war noch zu Bundesbahnzeiten und ein bürokratischer Aufwand, kann sich kein Fahrgast vorstellen, weil es auch kein Fahrgast mitbekommen hat.

  • Hallo zusammen,

    Falls Jemand animierte Tiere erstellen sollte, wünsche ich mir ein paar laufende Stadttauben. Fliegende gibt es schon aber ich möchte gerne ein paar auf den Bahnsteigen herumlaufen lassen.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass es bei manchen Bahnstrecken, beispielsweise bei der Höllentalbah, Negative Hektometertafeln im Bereich des Freiburger HBF's gibt. Gibt es dafür bereits Modelle? Fals nein, wäre es Nett, wenn sich ein Kon der Sache annehmen könnte, das gibt es glaub ich auch bei der Gäubahn bei Stuttgar.

    Danke

    Windows 10, 16GB Ram, Intel Core i7-8700 CPU 3,20 GHZ, Nvidia GForce RTX 3050 EEP: 5, 15, 16 Plugin 1-4, 17 Plugin 1-2

  • Flori1989 Es gibt doch soweit ich weiß beschriftbare Hektometersteine. Kann man da kein Minus davor setzen, um sie als Negativ einzusetzen oder wie muss ich mir das vorstellen?

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 17; Win 10; Intel i7-12700k; 32Gb Ram; Nvidia RTX 3080 TI

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

  • Ich hättte gerne den Oberleitungsbau-Zug von DK1 als 7ner +version :be_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Allein dafür bekommst du ein "Like" von mir, Dirk. Es ist schon erstaunlich, zu sehen, dass Leute, die privat und beruflich 24 h eingespannt sind, dann noch Zeit zum Modellbau finden. :ad_1::ae_1:

    Edit: lotus ,

    Leider unbezahlbar, sowie dein Baldrian aus deinem Keller. :ag_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

    Einmal editiert, zuletzt von Diesel_Fan (2. Januar 2020 um 15:25) aus folgendem Grund: Aus zwei mach eins.

  • Ein freundliches Hallo an alle Kon´s

    Es gibt bei den Immobilien einen Klotz mit der Bezeichnung "Beton + Streifen 4x3x2 (phy) . Daraus habe ich mir eine Ablagefläche von 12x12 Meter gebaut und dann um 1,98 Meter

    versenkt. Wenn ich darauf Container oder andere Güter ablege bleiben diese sicher liegen, auch dann wenn je 3 Container über einander gestapelt werden.

    Nun mein Modell Wunsch. Ich hätte gerne eine Platte von 12x15 Meter die eine feste Oberfläche hat so wie der oben genannte Klotz. In der Höhe würden einige Zentimeter

    reichen. Mir ist nicht bekannt wie dick die Platte sein muss um eine feste Oberfläche zu erzeugen.

    Wenn es möglich ist und man auch eine Kaimauer als Spline mit fester Oberfläche bauen könnte würde ich auch die sofort kaufen.

    Es würde mich freuen, wenn ein Kon mir einen der Wünsche erfüllen könnte. Es ist sicher auch für andere User welche sich mit der Verladung und Lagerung von Güter beschäftigen

    interessant .

    LG Adam

    AMD Ryzen 5 2600 Six Core 64 Bit

    Win 10

    Speicher 32 GB

    NVIDIA Ge Force GTX 1050 Ti

    SSD 1TB

    HD Platt 2TB

    EEP 6,1 EEP 12 EEP 13

    EEp 14 EEP 15 EEP 16, EEP 17

    Alle mit allen Patch, Plugin die bisher erschienen sind

  • Moin

    Ich finde die Feldbahnweichen von Klaus Keuer echt toll (habe alle).

    Dazu wünsche ich mir noch eine DKW und eine symmetrische Doppelweiche (Dreiwegweiche),vlt auch eine Bogenweiche wenn es solche bei Feldbahnen gab.

    MfG

  • Eine symmetrische Doppelweiche als Schleppweiche gibt es schon, allerdings funktioniert die Schaltung noch nicht richtig: man kann die Weiche zwar im Radarfenster stellen, aber das Schalten per Mausklick auf die sensitiven Teile schaltet die Animation nur in zwei Positionen.

    Hier eine Variante mit Kiesbett und bay. Z-Scheibe.

    DKW und eine Art Hosenträger sind in Arbeit.

    Für EKW suche ich noch nach einem Original.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Hallo, mal sehen ob ich hier auf dieser Seite richtig bin !

    Ich suche ein Vogelhäuschen , wenn möglich in Winterausführung - gibt es so etwas schon ?

    Weiterhin wäre es super , wenn sich ein Kon. eine Gehwegspline ,ähnlich der gefranzten Schneefläche erstellen könnte .

    Auch schön wären die Gehwegböschungen in Winterausführung (weiß oder grau gefleckt ) .

    Liebe grüße aus Sachsen

    Dietmar

    HP envy 360 Convertible 15, i7-- 8550U 1,8 GHz, 8 GB), 250 GB SSD (für EEP 16,1), 1 TB HDD, Windows 10

    ASUS VE278 und ASUS VS247