Modellwünsche

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Leute,

    ich würde sehr gern den VT 137 099 der DR auf meiner Festplatte sehen. Dann muss ich mich wiederholen, die Mitteleinstiegswagen Bghe + Bghqe der DR, wie es sie von SK2 für EEP6

    gibt. Und als letztes die E 04 bzw. 204 der DR. Selbige gibt es zwar schon von HB3, aber die ist wirklich nicht mehr zeitgemäß.

    Viele Grüße und einen schönen Abend

    wünscht Dieter

    Acer Predator Helios 300 Win 11/64; INTEL i7 , 64 GB RAM ;Geforce GTX 1060 6GB ; EEP6 - 17 Expert

  • Moin,

    ich würde mir die Gebäude des Hamburger HBF wünschen als Modell ...Gab es zwar schon für EEP 6 konnten aber nicht konvertiert werden soweit ich es weiß

    Ferner würde ich mir die dazugehörigen U-Bahn und die S-Bahn Züge wünschen als Modelle.

    Gruß aus HH

    Stefan 47

    AMD Ryzen 5 1500X Quad - Core Prozessor

    Arbeitsspeicher; 64 GB RAM DDR 4

    Grafikkarte : Geforce GTX 1050 TI 4 GB

    1 TB HDD + 500 GB SSD

    Window 10 Home mit den aktuellen Updates

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15.1 Patch 2 - EEP 16 mit allen Patches und Update 1

    Anlagenverbinder EEP 15

    Zug Explorer

    Textur-Multipler

    alle Kauf anlagen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Stefan 47

    Die HH S-Bahn BR 472 von JS2 gibt es doch schon oder hat sich da was geändert?

    Ich bin schon seit 27 jahren aus HH weg.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • ich würde sehr gern den VT 137 099 der DR auf meiner Festplatte sehen.

    Dann wirst Du sie aufschrauben müssen und ich denke danach ist sie nicht mehr zu gebrauchen.

    Sorry, aber der ist mir jetzt so rausgerutscht. :bm_1:

    Gruß

    Dieter

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Stimme ich dir voll und ganz zu. Die V300 wäre sehr interessant.

    Ich finde nur sehr Schade das GK3 pro Modell immer nur 1 Loknr zur Verfügung stellt. Egal welche Lok er heraus bringt ist sie nur mit einer Nr verfügbar, denke es sollte das Minimum sein das min 2 Loks möglich sein sollte. Entweder per Achse oder einfach ne 2. Lok mit anderer Nr im Set ist. So wie es TU1 und PB1 praktizieren.

  • oder einfach ne 2. Lok mit anderer Nr im Set ist

    Dann wird das Set auch teurer werden. Ich lege auf nur eine zweite Nummer keinen Wert, es sei denn, diese zweite Nr. ist verbunden mit einer anderen Farbgestaltung der Lok.

    Mir macht es nichts aus, wenn 5 Löks mit der gleichen Nummer auf der Anlage fahren, wogegen ich farbliche Varianten bevorzuge, dann sind diese 5 Loks eben mit unterschiedlicher Farbe unterwegs.

    Mein Vorschlag wäre, die LOk-Nr. als Tauschtextur bzw. Aufschriftbar zu gestalten, so dass ich auch 10 Nummern dann auf der Anlage habe. Das rechtfertigt dann für mich auch den höheren Preis des Sets.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

    2 Mal editiert, zuletzt von SpeedyGonzales (22. Januar 2020 um 07:37)

  • Moin,

    ich würde es nicht schlecht finden wenn man es wie bei den Dampfloks macht, das man die Nummern wechseln kann, für den einen oder anderen bestimmt interessant. Aber genau so gut wäre wie SpeedyGonzales schon schrieb, wenn es die Lok in verschiedenen Farbgebung gebe.

    LG
    Rolli:aq_1:

    LG
    Rolli:aq_1:


  • Aber genau so gut wäre wie SpeedyGonzales schon schrieb, wenn es die Lok in verschiedenen Farbgebung gebe.

    Die Lok gibt es doch in zwei Farbgebungen. Aber stimmt schon, Loknummeränderung hätte ich mir auch gewünscht......

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

    Einmal editiert, zuletzt von Onkelwoody (22. Januar 2020 um 17:04)

  • Die Lok gint es doch in zwei Farbgebungen

    ja, die V200.1 gibt es in 2 Farben, aber jede in einem Einzelset zum jeweils vollen Preis, so war es nicht unbedingt gemeint.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo ChrisHRO

    Willkommen zurück im Klub der Süchtigen :af_1: :aq_1:


    Es gibt einige Lampen als Immos für die Bahnsteige die zwar nicht dem entsprechend was Du dir wünscht, aber ich denke die sollten vollkommen ausreichend sein. Ich möchte Dir gern auch erläutern warum:

    Dieses Lichtband würde alles überstrahlen was dann in den Bahnhof fahren würde oder auf bzw. am Bahnsteig steht. Ich meine das DH1 oder NP1 etwas im Sortiment haben.

    Gruß icke

  • Ich meine das DH1 oder NP1 etwas im Sortiment haben

    Hallo,

    sowohl bei NP1 als auch bei mir gibt es Leuchten als Immobilien die sich mit der Spline Funktion gut an jedem Bahnsteigdach anbringen lassen.

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • FRAGE ZUM THEMA SOUND

    Das Schienenstoß und Knallgeräusch bei der Anfahrt vom ice sind nicht schön.

    Kann mann nicht bessere Souns machen die den heutigen entsprechen wie dem Windgeräusch bei Zugfahrten und einem anderen Anfahrtston von ICE ??

    Computertyp ACPI x64-based PC
    Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium
    Arbeitsspeicher 8192 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
    Grafikkarte AMD Radeon HD 6900 Series (2048 MB)
    CPU Typ QuadCore AMD Phenom II X4 945, 3000 MHz (15 x 200)

  • Hallo zusammen,

    ich wünsche mir so sehr, dass es noch einen zweiten Mittelwagen für den VT 12 gibt; denn die "Eierköppe" sind zwischen Kiel-Flensburg und Hamburg zumeist vierteilig als Eilzüge gelaufen. Vom Konstrukteur des VT 12 habe ich keine Antwort erhalten, aber vielleicht ist mein Wunsch auch nie bei ihm angekommen.

    Und ich vermisse auch den Akku-Blitz ETA 150 (BR 515).

    Holgeranne; SN 16 11 717; Intel (R); 4 GHz; RAM 16 GB; 64 bit processor; Windows 10; EEP 15

  • einen zweiten Mittelwagen für den VT 12

    Akku-Blitz ETA 150 (BR 515).

    Beides kann ich aber sowas von unterschreiben!


    Ja, ich weiß: Den ETA gibt´s als 6er...


    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin