Modellwünsche

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ich hoffe, dass EEP von militärischen Prägungen jeglicher Art verschont bleibt

    ich verschone meine Anlagen auch vor diesen Mordinstrumenten. Das kannst du ja auch, du brauchst nur die Modelle nicht zu kaufen und nicht in deine Anlage stellen. Bei mir sind alle Militärobjekte aus meinem Modellbestand verschwunden. Lass die Kons doch solche Modelle bauen wenn sie wollen und der wo es dann kaufen will, soll sie kaufen. Nur es ist dann schwer, FSK 0 damit in Einklang zu bringen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo martin joachim ,

    ich baue normalerweise auch keine Kasernen auf meine Anlage , bei meiner Anlage " Moselland " ( Stand Anno 1966 ) , die der Umgebung von Trier an der Mosel nach empfunden ist , gab es in Trier- West zur damaligen Zeit eine französische Kaserne , diese ,weil sie in dem Stadtteil viel Platz einnahm und prägend war , musste diese auf meiner Anlage installiert werden.

    So ist das eben mit Anlagen , die ein reales Vorbild haben , jetzt baue ich nur noch Phantasieanlagen , die sich aber oft vom Aufbau her an schon gebauten Anlagen orientieren.

    Gruß rejokaa

  • a ist das eine oder andere Frauenmodell aber diesbezüglich eine größere Bedrohung

    Nein, das ist gar keine Bedrohung, davon kommt keiner zu Tode.. Das es zwei Geschlechter gibt, ist ganz natürlich. Nur alles militärische wurde von Menschenhand geschaffen, um sich damit gegenseitig die Köpfe einschlagen zu können. Aber lassen wir das, die Welt wird dadurch auch nicht besser.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • bezog sich auf die FSK/USK-0

    weiss ich schon, aber wer hat denn das mit dem Sex verteufelt?. Die Kirche und wenn etwas natürliches dargestellt wird wie der menschliche Körper ist für mich nichts anstößiges dabei. Die Mähr vom Storch und den Bienchen glaubt sowieso kein Schwein mehr.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Ich gebe dir vollkommen recht, aber ich habe die FSK/USK-Richtlinien nicht gemacht. Kann man nur stauen, was im 21. Jahrhundert als potentiell kindeswohlgefährdend angesehen wird. Abseits davon schlage ich vor, die Diskussion hier zu beenden, bevor der Mod zuschlägt. :an_1:

    Gruß ErikEPadborg

  • Hallo :)

    können wir jetzt bitte wieder zum Thema zurückkommen, das da heißt "Modellwünsche". Dankeschön :)

    Gruß Ingo

  • Dann verbinde ich mal die Diskussion mit dem Threadthema: :aa_1:

    Ich wünsche mir attraktive, junge Frauen in EEP. Sie dürfen auch mehr als nur einen Bikini anhaben. :bi_1:

    (Hauptsache keinen Wintermantel, der wieder alles verdeckt)

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • Das ist auch nett; ich meine aber diese da.

    Ist schon ein wenig her, aber dennoch gesehen - und für das nächste ZZA-Set vorgemerkt, aber auch "nur" mit Beschriftungsfunktion ab EEP 15 :ae_1:

  • Also die Geduld werde ich haben. @Serpentiner63 (DB2)

    Viel Spaß mit EEP

    Der Christian:af_1:

    EEP 17.3 Plugin 1&2, Modellkatalog


    Meine PC-Daten

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz, 2904 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)/ 16GB RAM

    Systemtyp x64-basierter PC

  • die Geduld werde ich haben

    Hallo Christian :)

    ich auch. Danke Dieter :be_1:

    aber auch "nur" mit Beschriftungsfunktion ab EEP 15

    ...hast Du auch gelesen? Denn...

    Ich wünschte mir nur diese Bauform wie auf dem Bild und halt für EEP 14

    Gruß Ingo

  • Hi,

    da sich Dieter :ae_1: der Sache annimmt...

    aber ich meine mich zu erinnern, dass die Modelle mit Beschriftungsfunktion auch in EEP < 15 verwendet werden können, nur halt ohne Aufschrift.

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • dass die Modelle mit Beschriftungsfunktion auch in EEP < 15 verwendet werden können, nur halt ohne Aufschrift.

    Hallo Dieter :)

    das ist richtig, dürfte Christian FFM aber wohl wenig helfen. Für mich persönlich sind die Text-Texturen aber genial, weil ich für Tauschtexturen zu blöd bin.

    Gruß Ingo

  • das ist richtig, dürfte Christian FFM aber wohl wenig helfen.

    Hallo Ingo,

    früher oder später kriegt EEP doch jeden. Und auch wenn man mit <15 noch keinen Text eingeben kann und nur das "nackte" Modell hat kann man es schon mal einsetzen und als Platzhalter verwenden.

    Das weckt dann auch die Begierde :ae_1:

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Ich werde dann mit dem Kauf von eep 17 beide Varianten einsetzen. Also die von Ingo vorgeschlagenen auf dem Hauptbahnhof und die von mir hier gewünschten auf den. Wie nennt es die Bahn? Ach ja Unterwegshalten.

    Viel Spaß mit EEP

    Der Christian:af_1:

    EEP 17.3 Plugin 1&2, Modellkatalog


    Meine PC-Daten

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz, 2904 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)/ 16GB RAM

    Systemtyp x64-basierter PC

  • hast Du auch gelesen? Denn...

    Habe ich, Ingo - und im Hintergrund mit Christian schon geklärt :ae_1:

    Ich bin der Ansicht, dass sich das Thema Tauschtexturen für solche Modelle, die es mit Beschriftungsfunktion gibt - und für die diese auch "ausreichend" ist, in nicht allzu langer Zeit erübrigt, weil dann nahezu jeder EEP'ler mindestens EEP 15 haben wird. Die von Christian gewünschten ZZA verfügen je nach Bedarf auch über eine Laufschrift - und die mit Tauschtextur zu realisieren ist zwar möglich - aber für den Anwender sehr kompliziert und nur mit großen Einschränkungen zu verwenden.

  • [hast Du auch gelesen?]

    Habe ich

    Hallo Dieter :)

    damit hatte ich eher Christian gemeint ;)

    und im Hintergrund mit Christian schon geklärt

    :be_1:

    Gruß Ingo

  • Recht vielen Dank Ingo !

    Prima ! liebe Grüße und bleib Gesund

    die besten Grüße aus Sachsen

    Dietmar

    HP envy 360 Convertible 15, i7-- 8550U 1,8 GHz, 8 GB), 250 GB SSD (für EEP 16,1), 1 TB HDD, Windows 10

    ASUS VE278 und ASUS VS247