Modellwünsche

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • das X zeigt an

    habe es geahnt, war mir aber nicht sicher. Somit ist der Wunsch auch verständlich. Ich habe diese Sets mit X, würde diese aber bei einer Neuauflage ersetzen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1909; EEP 16.2-2PlIn 1,2;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Bitte löschen. Bilder sind nun sichtbar.

    Dampfende Grüße

    Thomas


    EEP16.2 Expert, Patch 4, Plugins: 1 + 2, weitere Information zu meinem System                                ...............

    Wenn ich helfen konnte oder dir mein Beitrag gefällt, dann freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


    Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter, irgendwann wirst du leider Recht behalten. (Muhammad Ali)

    The post was edited 1 time, last by Thomas1962 ().

  • warum wird es dem mündigen Kunden nicht endlich selbst überlassen, ob er einen Modellkonverter V6 zu >>V7 und hoher einsetzen möchte oder nicht?

    Hallo Volkhard :)


    davon abgesehen, dass ich überhaupt nicht verstehe, was diese erneute, längst abgenudelte Diskussion mit dem Thema Modellwünsche zu tun hat, hatten wir das Thema hier doch schon x-fach. Nicht nur in Modellkonverter - Pro/Contra haben wir das Thema bis zum Erbrechen ausdiskutiert. Dort hast Du auch bereits dieselbe Frage gestellt und ich (als nicht Trend-Mitarbeiter) habe auch darauf geantwortet.

    weil Du vergisst, wozu der Konverter gedacht war. Bei Erscheinen von EEP 7 gab es naturgemäß erst wenige "neue" Modelle. Trend wollte damals also den Kunden die Möglichkeit geben, für eine Übergangsfrist die Modelle für EEP bis 6 weiter verwenden zu können. Inzwischen sind bald 10 (zehn) Jahre vergangen und das Modellangebot für EEP ab 7 ist deutlich gewachsen (und übrigens auch die Möglichkeiten und Qualitätsanforderungen). Ja, es mag sein, dass es noch mehr Modelle für EEP bis 6 gibt. Der Konverter war aber nie dazu gedacht, für alle Zeiten die neuen Modelle für EEP bis 6 in jeder aktuellen Version verwenden zu können.

    Das gilt heute noch genau wie damals. Insofern finde ich, dass auch heute...

    Es wird den Konverter auch nicht mehr geben und eine Diskussion über was warum und wieso auch nicht mehr. Es steht ausreichend im Forum darüber geschrieben, wer also mag, kann sich das ja zu Gemüte führen.

    ...nichts hinzuzufügen ist.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.2 Expert Patch 4, Plugins: 1,2


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Dann wünsche ich mir jetzt einfach mal essentiell wichtige Modelle, die es für die Versionen bis 6.1 bereits gab:

    - Fuchs-Bagger mit hoher und normalerFahrerkabine

    - von Haus zu Haus- Strassenfahrzug (für pa-Behälter)

    - Silberling-Steuerwagen mit Karlsruher Kopf sowie "Hasenkasten"

    - Dampflokomoitive prT14.1 (BR 93 5-12)

    - Dampflokomotive GtL 4/4 (BR 98.8)

    - Akkutriebwagen ETA 150 nebst Steuerwagen (BR 515/915)

    - Wittfeld Akkutriebwagen

    - ......

    Die Liste könnte ich noch lange fortsetzen.

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16.2 Patch 3 , Plugin 1

  • Hi nohabs


    danke für den Hinweis. Habe es gleat verschlafen, dass es diese Typen gibt.

    Habe die nun ergattert...


    Marino

    EEP 15.1 [x64] Patch 2

    hat ein klein wenig Ahnung von System-Programmierung :bn_1:

    https://abload.de/img/zglbrckqhkzh.jpg

    Windows 10 Pro 64-Bit

    HP Compaq 8100 Elite CMT PC / Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760 @ 2.93GHz RAM 12GB

    GeForce GTX 1050 Ti / LCD Monitor 2*HDMI 3440 * 1440

    HP Z230 - CPU Intel® Xenon® E3-1225 v3 3.2GHz 64Bit (Win10 & Debian 10.3)

  • Hallo


    Ich wünsche mir also Modelle für EEP16 und keine weitere x-te Diskussion hier über den Modellkonverter.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1909; EEP 16.2-2PlIn 1,2;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Erneute Diskussionen wird es wahrscheinlich immer geben. Muss aber nicht!!


    Vorschlag = Warum löscht ihr nicht jeden Beitrag hier im Forum sowie im Archiv des Forums, wo das Wort "Konverter" vorkommt? = ein Wunsch


    Würde ausserdem viel Platz für den Speicher bringen.

  • Hallo zusammen,


    vor allem vermisse ich geradezu ÖBB-Wagen wie die Schlieren in grün und jaffa sowie Eurofimawagen.

    Bei SBB-Wagen fehlen mir hauptsächlich die grünen RIC-Wagen.

    Das sind alles Typen, die auch hier in (West-) Deutschland zum Einsatz gekommen sind und immer noch fahren.

    Von ÖBB-Loks wie die 1042 oder die 1245 mal ganz zu schweigen.

    Tschüß


    Gerd


    (Win10 Pro 64bit, Intel i3 3,4 Ghz, RAM: 8 GB, GraKa: AMD Radeon HD 5800 Series))

    (EEP 6.1, EEP 13.2 Expert, EEP15.1 Expert )

  • wo das Wort "Konverter" vorkommt? = ein Wunsch

    warum? Hier hat sich jemand schlicht und einfach den Konverter wieder gewünscht. Das ist ein legitimer Wunsch und müsste nicht diskutiert werden. Jeder darf sich wünschen was er will, ohne dass jemand noch seinen Senf dazu geben muss.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1909; EEP 16.2-2PlIn 1,2;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Warum löscht ihr nicht jeden Beitrag hier im Forum sowie im Archiv des Forums, wo das Wort "Konverter" vorkommt?

    Hallo :)


    weil wir es niemandem Recht machen können. Wenn wir das tun, wird uns Zensur vorgeworfen.

    Hier hat sich jemand schlicht und einfach den Konverter wieder gewünscht

    Seit wann ist der Konverter ein Modell? Du siehst schon, dass es hier (eigentlich) um Modellwünsche geht?

    Das ist ein legitimer Wunsch und müsste nicht diskutiert werden

    Genau. Deshalb wiederhole ich...

    Es wird den Konverter auch nicht mehr geben und eine Diskussion über was warum und wieso auch nicht mehr. Es steht ausreichend im Forum darüber geschrieben, wer also mag, kann sich das ja zu Gemüte führen.

    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.2 Expert Patch 4, Plugins: 1,2


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Ich finde den Umgangston gewisser Moderatoren schon etwas schäbig, wenn ich als Elektriker so mit meinen Kunden umgehen würde wäre beizeiten mein Auftragsbuch magersüchtig.


    Klar fehlen uns die "alten" EEP6 Modelle, ich hätte da auch viele Wünsche für meine Anlage. Ich könnte aber auch jammern, dass es viele Sachen nicht mehr im EEP 16 gibt, dass ich mit 14 noch hatte. Ja okay als View only sind sie noch da wenn ich die Anlage von 14 auf 16 übernehme, sobald ich die da runternehme kann ich es nicht mehr wieder drauf setzen.


    Und um den Thread zu würdigen hätte ich da noch einen Modellwunsch. Wie wäre es mit einer Unfallklinik, zum Beispiel nach dem Vorbild der BGU Frankfurt am Main? Jetzt nutze ich dass Verwaltungsgebäude (noch mit EEP14 gebaut)!!

    Hessisch Grüß


    Christian:aq_1:


    EEP 14 Expert

    EEP 16 Expert :ap_1:

    Zitat: "Manchmal solltest du dich einfach umdrehen und gehen. Einfach gehen. Lass die Menschen alleine, die dich nicht schätzen, die dich verletzen!"

  • Hallo,

    Warum löscht ihr nicht jeden Beitrag hier im Forum sowie im Archiv des Forums, wo das Wort "Konverter" vorkommt?............

    da es keine Beleidigung oder ein Schimpfwort ist, sehe ich keinen Grund zu löschen.


    Anderer Vorschlag: wen es stört -einfach ignorieren. :co_k:

    :bm_1: Gruß Jürgen


    Laptop: ASUS GL552VW, intel core i7-6700HQ CPU @ 2,60 GHz - 3,30 GHz, Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 , SSD 500 GB, HDD 1TB,
    Graphikkarte: NVIDIA Geforce -GTX 960M mit 4G GDDR5 VRAM,
    Auflösung: 1920 x 1080
    Windows: 10 Home, 64Bit, Version 1909
    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1,
    16.2 Expert (Patch 4), PlugIn 1,2 , Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager.





  • der Konverter ein Modell

    das ist er nicht, aber mit ihm kann man sich eben Modelle, die es in EEP6 gibt und die man gerne hätte, sich diesen Modellwunsch erfüllen zu können.

    Der Wunsch wäre sicherlich besser bei den diversen Themen, die es zum Konverter gibt, besser aufgehoben gewesen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1909; EEP 16.2-2PlIn 1,2;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Hallo,


    ich bitte darum die Konverterdiskussion an dieser Stelle zu beenden, da zum Einen alle Argumente schon mehrfach ausgetauscht worden sind und zum Anderen das hier im Thema eigentlich auch nix verloren hat. Weitere Beiträge in diese Richtung werden hier kommentarlos gelöscht.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 16.2 Expert

  • Hallo EEP-Freunde.


    Gibt es den DB Nah Bnrdzf_461_vr (kenne ihn nur von GH2) in einer Version ab EEP8, EEP11 oder EEP15?


    Oder weiß jemand welchen Kon man nach einer eventuellen Umsetzung fragen kann?


    Gruß, Luka

    Grüße von Luka


    In Besitz:

    Eisenbahn-Simulator EEP9 Professional

    eisenbahn x expert

    EEP11

    Eisenbahn-Simulator EEP14 Professional

    EEP15