Modellwünsche

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ich brauche die immer wieder

    Für die Straße gibt es einen Spline mit Tauschtextur, frag mich bitte jetzt aber nicht welchen. Aber wenn du den mal mit einer Tauschtextur versehen hast, dann ist die fest für ewige Zeiten. Du kannst vom Spline keine Clone-Modelle erstellen wegen der eindeutigen Spline-Ident. Das war bzw. ist der Knackpunkt. Ob das geht, können nur die Entwickler sagen, eine Splineident xxxx und die Clonemodelle xxxx_A, xxxx-B ... usw.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo zusammen

    Ich träume mal

    Mit den neuen 3D-Splines wünsche ich mir einspurige Straßensplines gleich mit Leitplanke, mit Pfosten und mit Bankette

    Wie wäre denn folgende Idee, basierend auf den Möglichkeiten des Plugin 4

    Ich habe eine Einspurstraße mit Pfosten in 3D die sind schmutzig, oder sie werden im Lauf der Zeit schmutzig.

    Dann kommt ein Straßenfahrzeug vorbei - so ein Teil mit seitlichen Bürsten und putzt die Pfosten wieder sauber und fährt weiter zum nächsten Pfosten.

    und wenn die Pfosten wieder schmutzig genug sind, beginnt das "Spiel" von vorne.

    :ae_1:

    Viele Grüße

    Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Wie wäre denn folgende Idee

    Die Idee ist schon gut, nur das erspart mir nicht die separate Verlegung von Bankette, Leitpfosten, Leitplanke u, Schutzmauer und was es eventuell sonst noch gibt.

    Ich bin deshalb auf diese Idee gekommen, weil mir Leitplanken wie ein e Fahrbahn in 2D angezeigt werden, was bei einer 8-spurigen Autobahn nicht gut ist, um es gelinde auszudrücken.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Ich würde mich über eine Neuauflage der Flirt und Kiss Triebzugserie von Stadler freuen. Die "alten" HB3 Modelle gefallen mir noch echt gut, aber leider gibt es diverse EVUs nicht. Ich denke da an die Eurobahn, die Westfalenbahn oder auch alle bwegt Triebzüge.

    Lenovo Yoga S740-14IIL mit

    Intel-Core i7

    NVidia MX250

    Intel(R) Iris(R) Plus Graphics (Grafikchip CPU)

    16GB RAM

    EEP 10,12,14,15

    Expert-Versionen

  • Du kannst vom Spline keine Clone-Modelle erstellen

    Dann macht der Wunsch nett so Sinn. Haste Recht


    Folgende Splines sind mit Tauschtextur:

    Danke Ingo. Diese Splines bleinen aber in ihrer Form. Damit kann man nur die Farbe ändern, Ich dachte so an Wege oder Flüsse in eigener Textur oder so. Aber dann halt doch weiter mit geklonten Platten als Immobilie. Geht auch.

    Wie wäre denn folgende Idee, basierend auf den Möglichkeiten des Plugin 4

    Herr von und zu Nicci. Kqnn es sein, dass du dich gerade verülapperst, was es in EEP 17 geben wird. Aus dem Steckbrief vom Marc Horstmann konnte ich lesen, dass er schon EEP 17 auf seinem Rechner hat. Du redest von Splines, die schon mehr können, als die in Plug In 4 enthaltenen.

    Stichwort:

    ... werden im Lauf der Zeit schmutzig ... und ... wieder sauber

    Otto würde nun mit gepresster Stimme sagen: "Aaaahaaaaa!"

    Ich sag: Erwischt :ag_1:

    Liebe Grüße, Alex

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Moin moin,


    nee, nee, Alex - nicht verplappert: er will uns auf neue Modelle "scharf machen".:at_1:

    Ich kann mir vorstellen, daß diese Modelle dann in 17 enthalten sind:co_k:

  • Folgende Splines sind mit Tauschtextur:

    Nur mal zur Kärung:

    Spline mit Tauschtextur hat einen ganz großen Haken. Wenn der Spline mit der Taschtextur versehen ist, dann hat er die in allen Anlagen in denen er verbaut ist! Wie oben schon erwähnt: Es können keine "Clone Splines", wie bei den Immos etc., erzeugt werden!

    Ein Spline wird aus einer Anlage immer mit seiner Spline-ID aufgerufen, die nicht veränderbar ist.

    Gruß Volker

  • Hallo EEP Gemeinde,

    Ich würde mir gerne 4achsige Kesselwaggons von der DR in Epoche 4 wünschen.

    Bei Vora gibt es ja welche für EEP 6 von SK2, nur habe ich den Konverter nicht.

    Liebe Grüße aus Leipzig

    Thomas

    EEP 16

    PC: Pentium 9 10900K

    32 GB DDR 4 Arbeitsspeicher

    GeForce 2080Ti

  • Eine Möglichkeit wäre, für jede Anlage, in der man einen Spline mit einer anderen Textur verwenden möchte einen eigenen Resoucen-Ordner anzulegen. Allerdings kann man den Spline dann auch nur mit einer (1x) alternativen Textur verwenden.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Hallo in die Runde

    Kann es sein, dass du dich gerade verülapperst, was es in EEP 17 geben wird.

    Nein, ohne Quatsch, ich habe ein paar Ideen und die stelle ich hier vor, davon ist noch nichts verwirklicht, ich "träume" also tatsächlich und suche Feedback, wo soll ich das denn sonst tun, wenn nicht hier in diesem Faden.

    Ich sehe Möglichkeiten bei den neuen Splines in Zusammenhang mit der 3D Funktion - also a + b kombiniert.

    Andere Idee, die mir beim Klappern gekommen ist = a + b + c

    Ich lasse am Straßenrand Kraut und Unkraut wachsen, das wird mit einer kompletten "Räumkolonne" erst gemäht, dann mit einer Kehrmaschine weggekehrt und hinterher kommt dann noch mein Leitpfostenwaschauto.

    Wie gesagt, ein Sammelsurium an Ideen, wenn ich konsequent weiterdenke

    Viele Grüße

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • SpeedyGonzales

    Ich bin deshalb auf diese Idee gekommen, weil mir Leitplanken wie ein e Fahrbahn in 2D angezeigt wird

    Hallo Reinhard,

    es würde ja schon reichen wenn diese Spline eine andere Farbe hätten.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • s würde ja schon reichen wenn diese Spline eine andere Farbe hätten

    ist zwar besser wie jetzt, aber du musst nach wie vor alles extra verlegen. Hier wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen. Warum soll man jetzt die neue Funktion mit den 3D-Splines ungenutzt lassen? Da kann doch ein Kon ein ganz eigenes Set auflegen mit diesen Splines und in den Shop bringen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Ich habe auch mal wieder Wünsche...

    Ein Moderner Strassentunnel mit Beleuchtung, Decke in Weiss und an den Wänden diese Grüne Notleuchten die den Ausgang anzeigen .

    Auch Moderne Strassenlampen mit Orangenes Licht so wie man in jede Stadt sehen kann, wären nicht übel.

    Gruß Enrique

  • Hallo,

    Ein Moderner Strassentunnel mit Beleuchtung, Decke in Weiss und an den Wänden diese Grüne Notleuchten die den Ausgang anzeigen .

    wenn man bedenkt, wie alt der Landstraßentunnel und auch der Stadtstraßentunnel (Splines und Gleisobjekte Straßen) sind trifft dieser Wunsch auf meine volle Zustimmung. :bg_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Moin moin,

    ich habe da gerade in dem anderen Tröööt das Video von Mira gesehen: Diesel-ICE als 4-Teiler für Fährverbindungen...

    Wer mag?

  • Was ich auch einwenig vermisse sind Fahrzeuge von der SBB.

    Zum Beispiel der ICN, der Alstom ETR 610 oder SBB RABe 501 Giruno.

    EEP 17.2 Patch 1, Plugins: 1,2

    MSI GF65 Thin 10UE 095 Windows 11 Intel(R) Core(TM) i7-10750H CPU @ 2.60GHz

    NVIDIA® GeForce RTX™ 3060 Laptop GPU

  • Moin zusammen,

    wollte ich schon lange einmal loswerden.

    Ich wünsche mir Personenwagen der Bauart "Langenschwalbacher". Gibt es leider nur bis EEP 6.

    Diese Modelle von Arnold liefen vor langer Zeit auf meiner Modellbahn Spur N.

    Gibt es hier und hier zu sehen.

    Eine passende Lok gibt es hier auch.

    Ich hatte aber, nicht ganz vorbildgerecht, meine BR 96 Mallet G+2x4/4 vorgespannt.

    es grüßt Michael aus Flensburg

    PC: Intel® Core™ i3-4170, CPU: @ 3,7 GHZ, GPU: NVIDIA GeForce RTX 3060

    RAM: 16,00 GB, BS: Windows 10 Home 64 Bit, Version 19045, Virenschutz: Windows Defender

    Tastatur: Logitech G213, Maus: Logitech G502

    EEP 17.2 [x64] Patch 1, Plugins: 1,2

    EEP 13 - 16 komplett

    EEP Classic 6.1

    Zusätzlich: Modellexplorer, Modellkatalog, Modellkonverter,

    Life isn't how to survive the storm, it's about how to dance in the rain.