Modellwünsche

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    ich wünsche mir eine einfache Tür die sich nach innen öffnen lässt! (Rahmen und Tür) für folgendes Set : V70NLW10010 - Bewegliche Schrankenwärter - Ergänzung zum Artikel "BÜ mit Schutzgitter" Ich mag es nicht, dass sich die Tür bei diesem Set nicht schließen lässt, deshalb müsste es doch möglich sein eine einfache Tür davor zu stellen. Leider fehlen mir noch die nötigen Blender und HomeNos Kenntnisse um dieses selbst zu bauen!

    :aq_1:Fussel

    Meine Daten:

    EEP17.1, PlugIn1,, HomeNos17, EEP_Modellkatalog, Tauschmanager Version - immer die neuste. EEP Modell-Explorer, :aq_1:

    MSI GL75 10SDR-222 43,9 cm (17,3 Zoll/144Hz) Gaming-Laptop (Intel Core i7-10750H, 16GB RAM, 512GB PCIe SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce GTX 1660 Ti 6GB, Windows 11)

  • Hallo zusammen,

    ich bin schon von Anfang an bei EEP dabei. Besonders bei den 6er Versionen waren sehr viele Modelle vorhanden die jetzt nicht mehr verfügbar sind weil die Software mittlerweile veraltet ist.

    Dazu gehörte auch die BR 85. Dieses Modell hatten sich ja schon ein paar EEP Genossen gewünscht.

    Ich hätte da noch ein paar Wünsche für die Zukunft.

    Z.B die BR 66 oder BR 65 sowie den Pwghs054 als G-Zug Begleitwagen. In so einem bin ich z.B. öfters als Kind nach der Schule mitgefahren.

    Ich weiß das alles wird bestimmt nicht einfach zu konstruieren sein aber vielleicht versucht es ja mal einer.

    Ich bin leider zu blöd so was geiles selbst zu konstruieren. Deshalb meine Hochachtung an die Kon´s!:aq_1:

    Gruß Heinrich

    Von der Ostsee bis zum Mittelmeer ist für mich nur Nahverkehr!

    Von Anfang an dabei.

    Z.Z. v.:17.3 Expert (x64), Plugin 1, 2

    AMD Ryzen 3 3200G 4x4 GHz, Nvidia GeForce GTX 1650 Super StormX OC 4GB,

    64GB DDR4 PC-3200, 480GB SSD, 2000GB SSD, 1000GB HDD

    Xilence Performance C Series XP 500, WIN 10Pro

    :aq_1:

    Einmal editiert, zuletzt von Wunschlokfuehrer (24. April 2021 um 01:43)

  • Pwghs054 als G-Zug Begleitwagen

    Ist in Arbeit, allerdings mache ich zuvor nochden MCi/MBi fertig. Derzeit ruht aber alles, da ich in Quarantäne bin, und derzeit nicht an meinem PC arbeiten kann (darf).

    Der Wagen ist derzeit in der Überarbeitung, ich konnte die Zahl der Dreiecke erheblich reduzieren.

    Nach der Quarantäne werde ich mich wieder mit dem MCi beschäftigen, dann sollten zunächst Pwghs 54 und Gms 54 folgen. Ich arbeite derzeit meine Altbestände ab, ohne neues anzufangen.

    Gruß,

    Hein vom Niederrhein

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein

    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.

    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • Moin Hein, ich hoffe, es bleibt "nur" bei Quarantäne und Du hast Dich nicht angesteckt.
    Der Pwghs sieht vielversprechend aus!


    Glück Auf aus Hamborn

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Du hast Dich nicht angesteckt.

    Er hat nen guten Virenscanner :bm_1:

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • ja das stimmt ist mir auch schon auf gefallen ich habe auch EEP 6 und es gibt einige Modell die es in EEP 16 nicht gibt

    z.B. der Flirt 3 bis 6 von NBW MERIDIAN 3 bis 6 teilig der BOB der Flirt 3 von NRW DB Regio

    der Lint der Länderbahn von Vlexx und der Oberpfalzbahn der Lint von DB Regio Suedwest

    und der Dieseltriebwagen BR 628.9/629 die fehlen noch in der neueren Versionen von EEP16

  • Eine BR 65 ist von mir als Neukonstruktion zu meinem Freemodell geplant. Termin ist aber offen.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Hallo Hein vom Niederrhein,

    dann erst mal alles Gute für Dich. Die Daumen sind gedrückt, dass Du gesund bleibst. :)

    Ich freu mich auf die Modelle. :be_1:

    ... dampfende Grüße, Kai.


    Eigene Anlagen: Crumbach - Beyenburg - Bahnhof über Eck - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen - Klein Kleckersdorf - Niedergrünstadt - Das Modellbahnzimmer - Knippers


    Spoiler anzeigen

    Windows10, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz

    Ram: 8GB, Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Grafikkarte: Geforce GTX 1650

    EEP15, Modellkatalog, Ressourcenswitch, Schildgenerator

  • Erst mal alles Gute für alle die in Quarantäne oder sogar erkrankt sind. Ist halt eine blöde Sache.

    Ich freue mich aber das es schon die ersten Ansätze gibt "meine" Wunschmodelle umzusetzen.

    Der Pwghs 54 sieht sehr gut aus. Auf den freue ich mich ja besonders.

    Mein Elternhaus stand in Homberg an der Bahnlinie von Trompet nach Homberg (Ndrh) Güterbahnhof.

    Dort kam 2 mal am Tag eine 50er mit Kab.Tender und einem Pwghs 54 und bediente die Firma Sachtleben und Den Güterbahnhof in Homberg (Ndrh).

    Und nach der Schule konnte der kleine Heiner dort fast täglich im Pwg oder als highlite auf der 50er mitfahren.

    Na ja, das mal so am Rande.

    Bleibt Gesund!

    Heinrich aus DU-Rahm

    Von der Ostsee bis zum Mittelmeer ist für mich nur Nahverkehr!

    Von Anfang an dabei.

    Z.Z. v.:17.3 Expert (x64), Plugin 1, 2

    AMD Ryzen 3 3200G 4x4 GHz, Nvidia GeForce GTX 1650 Super StormX OC 4GB,

    64GB DDR4 PC-3200, 480GB SSD, 2000GB SSD, 1000GB HDD

    Xilence Performance C Series XP 500, WIN 10Pro

    :aq_1:

  • Ich hätte da noch einen Modellwunsch. Für meinen Abelliofuhrpark wünsche ich mir den neuen Dieselzug von Alstrom vom Typ Coradia Lint 41

    Den hier meine ich.

    Der Zug würde sich dann zu dem Talent 2 und dem Flirt von Abellio gesellen

    Viel Spaß mit EEP

    Der Christian:af_1:

    EEP 17.3 Plugin 1&2, Modellkatalog


    Meine PC-Daten

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz, 2904 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)/ 16GB RAM

    Systemtyp x64-basierter PC

  • Echt jetzt icke (LP1) ? Du verschei..erst mich auch jetzt nicht? Das wäre ja echt ein Traum :ap_1: Oh Verzeihung wo ist nur mein Anstand guten Morgen erstmal mein guter. :aq_1:

    Viel Spaß mit EEP

    Der Christian:af_1:

    EEP 17.3 Plugin 1&2, Modellkatalog


    Meine PC-Daten

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz, 2904 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)/ 16GB RAM

    Systemtyp x64-basierter PC

  • Ich hätte da auch einen Wunsch

    Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3,20GHz Win 11 home NVIDIA Geforce GTX 1080 Neuanlagen

    Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3,40GHz win 7 NVIDIA Geforce GTX 970

    Einmal editiert, zuletzt von schlingo (24. April 2021 um 11:24) aus folgendem Grund: Bild wegen fehlender Quellenangabe gelöscht

  • Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Obwohl ich die Antwort schon kenne, muss ich noch einmal den Krupp-Titan zur Spracher bringen. Das Argument: Es gibt ja eine EEP6 Version, ist für mich etwas dünn und unlogisch. Gibt so viele Sachen , die trotzdem in höhere Versoinen übernommen wurden, nur hier wird das nicht gewünscht? Gibt es deshalb auch immer noch keine 74er oder 89er ab EEP 7? Mir kann doch niemand erzählen, das die Tester noch eep6 Modelle auf ihren Anlagen haben, da drehen sich zum Teil ja noch nicht mal die Räder, und die LKWs haben gelbe Dreiecke auf dem Dach, und dann erst die Farben, da steht "scheiend oder brüllend" "farblos und blass" gegenüber. Der LKW wäre jedenfalls ein Highlight. Man sollte doch immer versuchen, alles jeden Tag etwas besser zu machen, und nicht am Alten festzuhalten, oder ist das nur ein Politikum?

    Da meine Anlage in Franken angesiedelt ist, hab ich bei dem Video fast geheult. Würde denn der 6er ohne Konvertierung überhaupt auf EEP16 laufen? Hab ja schon modelle von 4 als Block rübergezogen. das ging, aber vom Aussehen und Funktion will ich mal nicht reden, und die meisten sind jetzt wieder im Ruhestand!

    eep 4,11,13,16 Win 10 (64bit) Intel core i5-4460, 32Ghz 4 CPUs 16Ram GeForce GTX 750 Ti 6040MB

  • Dem Wunsch nach LKW der 50er und 60er Jahre in zeitgemäßer Ausführung schließe ich mich an! Wardiman : Das gelbe Dreieck auf dem Dach war bis 1956 beim Ziehen eines Anhängers aufzuklappen, insofern ist es also richtig, wenigstens bis 1956. Die Farben, wenigstens die "farblos und blass"-Ausführungen, sind eigentlich schon vorbildgerecht. Die 6er Modelle kannst Du ohne Konvertierung nicht installieren, die Gründe, warum das prinzipiell auch gut so ist, hast Du in Deinem Beitrag ja selber aufgezählt.


    Glück Auf aus Hamborn

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

    Einmal editiert, zuletzt von Onkelwoody (24. April 2021 um 11:07)

  • Also ich wär für eine Neuauflage des Konverters. Was ich auf meine Anlage stellen möchte, oder verbauen möchte, sollte schon mir überlassen bleiben. Es wäre vieles in der Epoche III schöner darzustellen (auch mit alten Modellen aus EEP 6), als wenn ich dann in ner 60iger Jahre Anlage LKW der 90iger fahren lasse. Und ich glaub keiner von euch würde sich z.B. von Märklin, Fleischmann und Co vorschreiben lassen, das er bestimmte Modelle jetzt nicht mehr auf seiner Anlage fahren lassen darf.

    Gruß Rene

  • ich wär für eine Neuauflage des Konverters. Was ich auf meine Anlage stellen möchte, oder verbauen möchte, sollte schon mir überlassen bleiben.

    Hallo Rene :)

    und was ein Unternehmen anbietet oder nicht, sollte schon dem Unternehmen überlassen bleiben.

    Gruß Ingo

  • die den Konverter haben, reden sich leicht

    Hallo Rene :)

    ich habe ihn nicht. Ich habe ihn mir ganz bewusst nicht gekauft und bereue das auch nicht. Ich kaufe stattdessen neue Modelle.

    Gruß Ingo