Modellwünsche

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo

    Da hab ich ja wieder was geschrieben :au_1:- dachte an Farbliche Angleichung an die z.B. auch von RG2 stammenden Mitteleinstiegswagen - in neu Lack ohne Verwitterungsspuren .

    Betreff Märklin Wagen ohne Puffer , der Postwagen hatte damals Systembedingt keine Puffer Nachbildung - das ging nicht anders zu lösen bei den engen Modelleisenbahn Radien - auch bei dem Schlafwagen - Nr 4029 z.B. - ging das nicht , alles Modell bezogen .

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Lothar,

    das mit den Verwitterung Spuren dachte ich mir schon. Deshalb hatte ich es in meinem Post #3480 auch erwähnt.

    VG

    Lothar (DB54)

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Hallo zusammen!

    Ich hätte da noch einen Modellwunsch.

    Eine Bayrische S3/6 in der DB Version. Die hatten damals die Beriebsnummern 18 601 - 630.

    Schönes Wochenende!

    Heinrich aus DU-Rahm

    :aq_1:

    Von der Ostsee bis zum Mittelmeer ist für mich nur Nahverkehr!

    Von Anfang an dabei.

    Z.Z. v.:17.3 Expert (x64), Plugin 1, 2

    AMD Ryzen 3 3200G 4x4 GHz, Nvidia GeForce GTX 1650 Super StormX OC 4GB,

    64GB DDR4 PC-3200, 480GB SSD, 2000GB SSD, 1000GB HDD

    Xilence Performance C Series XP 500, WIN 10Pro

    :aq_1:

  • Nee, Ralf, das ist nicht die Version, die sich Heinrich wünscht. Er möchte die rekonstruierte DB-Version mit Neubaukessel, ein Wunsch, dem ich mich gerne anschließe!

    https://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=391277&nseq=75

    Glück Auf aus Hamborn

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Na ja, das hab ich dann übersehen,

    aber es kann ja nicht schaden wenn man die Diskussion mal wieder anschubst.

    Schönes Wochenende!

    Von der Ostsee bis zum Mittelmeer ist für mich nur Nahverkehr!

    Von Anfang an dabei.

    Z.Z. v.:17.3 Expert (x64), Plugin 1, 2

    AMD Ryzen 3 3200G 4x4 GHz, Nvidia GeForce GTX 1650 Super StormX OC 4GB,

    64GB DDR4 PC-3200, 480GB SSD, 2000GB SSD, 1000GB HDD

    Xilence Performance C Series XP 500, WIN 10Pro

    :aq_1:

  • Na ja, das hab ich dann übersehen,

    Ein Blick auf die Beitrags-Nummern entschuldigt das wohl: #2.889 und #3.486. Bei derart vielen Beiträgen kann man dann ja schon einmal den Überblick verlieren. Aber da es sich bei dieser Lok um eine für den süddeutschen Raum "Brot- und Butterlok" handelt, unterstütze ich diesen Wunsch gerne.

    Es wäre auch schön, wenn sich jemand mal wieder der P8 in allen ihren Varianten widmen könnte. Ich denke da an den "normalen" preußischen Kastentender, mit Blechrahmendrehgestellen oder mit Fachwerkdrehgestellen, an den Wannentender mit geschlossenem Führerhaus oder mit abgeschrägtem Kohlenkasten und offenen Führerhaus. Die geschlossende Variante ist natürlich auch sehr schön für die Wendezüge, z. B. im Hamburger oder Frankfurter Raum.

    Gruß,

    Hein vom Niederrhein

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein

    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.

    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • Hallo,

    ich wünsche mir eine abknickende Schranke für die Ein- und Ausfahrt in Parkhäuser.

    Die vorhandenen Schrankenarme sind alle etwas zu lang und gehen deshalb im geöffneten Zustand durch die Parkhausdecke.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Ich vermisse Pilze in EEP. Blumen haben wir, Gräser, doch bei der Gattung PIlz ist viel Luft nach oben. Wir haben sogar Pils (z.B. im Kellner-Set:bg_1:)

    Ich mene aber die mit "z" :an_1:

    Für alle, die es nicht brauchen, wäre ich dankbar, wenn sie den Wunsch als Wunsch akzeptiren; man kann ja darüber hinweglesen. Danke

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Hallo zusammen,

    für mein im Aufbau befindlichem Dampflok-Museum hätte ich gerne am Eingang eine "Eisenbahner-Skulptur" als Blickfang hingestellt. Gesucht habe ich bereits, aber nichts gefunden. Frage: Gibt es sowas im EEP-Bereich?

    Eingesetzt habe ich z.Zt. das Modell "15 Jahre EEP", GF-Drehobjekt_Brunnen_UD1, das sich drehende Dampflokrad im stehenden Radreifen.

    Grüße an alle

    Hans-Jürgen (HJM99)

    Computer: PC mit Windows 10 x 64 Home, Version 22H2, aktuelle #: 19045.4239

    Prozessor: AMD A10-6600K, 4,1 - 4,4 GHz, 2 Kerne, 4 Prozessoren,

    Grafik: Radeon RX 550 Sapphire Pulse / 4 GB,

    Speicher: 16 GB RAM,

    Festplatten: 1 TB SSD, 2 TB SSD

    HD-Monitor: Diagonale 60 cm ,

    EEP-Software: EEP 6.1 Classic, EEP X platinum, EEP 11, EEP 13.2 Expert (x64), EEP 14.1 Expert (x64),

    EEP 15.1 Expert (x64), EEP 16.4 Expert (x64), EEP 17.3 Expert (x64) Plugin-1, 2, HN 14.0, HN 16.0

    Einmal editiert, zuletzt von HJM99 (4. Mai 2021 um 08:19)

  • Hallo Hans-Jürgen

    schau dir doch mal das https://eepshopping.de/?view=program_detail&ID_PROGRAM=9781 im Schop an.

    Vieleicht kannst du dieses Modell ja verwenden.

    Schöne Grüße aus dem Landkreis Friesland

    Alfred

    WIN10 Pro/ 64-bit |Intel i7-9700K 8x 3,60 GHz | 64 GB RAM DDR 4 |Geforce RTX 2060 Super 8GB RAM

    EEP 13.2 Expert Plugins 1 u 2, EEP 15 Expert, EEP 16.4 Expert + Plugins 1,2 und 3, EEP 17.2 Expert Plugin:1 |Modell Katalog | Modell-Explorer| Hugo |Anlagenverbinder 9.0.4

  • Hallo Alfred Timeout ,

    genau so etwas in der Art habe ich gesucht.

    Besten Dank für den Hinweis.

    Liebe Grüße aus dem Großraum Bremerhaven,

    Hans-Jürgen

    Computer: PC mit Windows 10 x 64 Home, Version 22H2, aktuelle #: 19045.4239

    Prozessor: AMD A10-6600K, 4,1 - 4,4 GHz, 2 Kerne, 4 Prozessoren,

    Grafik: Radeon RX 550 Sapphire Pulse / 4 GB,

    Speicher: 16 GB RAM,

    Festplatten: 1 TB SSD, 2 TB SSD

    HD-Monitor: Diagonale 60 cm ,

    EEP-Software: EEP 6.1 Classic, EEP X platinum, EEP 11, EEP 13.2 Expert (x64), EEP 14.1 Expert (x64),

    EEP 15.1 Expert (x64), EEP 16.4 Expert (x64), EEP 17.3 Expert (x64) Plugin-1, 2, HN 14.0, HN 16.0

  • Ich hätte dann auch noch für meine unzähligen Baustellen eins, zwei Wünsche

    - eine Teermaschine, in Fachkreisen wird das glaube Deckenfertiger genannt

    - ein Fräse zum abtragen der alten Fahrbahndecke

    Als Immobilie wäre mir schon ausreichend :bp_1:

    Viel Spaß mit EEP

    Der Christian:af_1:

    EEP 17.3 Plugin 1&2, Modellkatalog


    Meine PC-Daten

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz, 2904 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)/ 16GB RAM

    Systemtyp x64-basierter PC

  • - eine Teermaschine, in Fachkreisen wird das glaube Deckenfertiger genannt

    - ein Fräse zum abtragen der alten Fahrbahndecke

    Hallo Christian :)

    das wäre ja genau das richtige für die neue Funktion aus dem Plugin 4. Ich kann mir gut vorstellen, dass es so etwas mittelfristig geben wird. Biker Peter (PB1) hat mit seiner Studie ja schon einen Einblick gegeben.

    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo schlingo mein guter:af_1:

    Ich will ganz ehrlich sein diese Funktion wäre ein Traum. Was Biker Peter (PB1) betrifft steht es für mich außer Frage, dass es ihm gelingt, dennoch möchte ich mir erlauben zu sagen, dass ich glücklich damit bin wenn sich Peter Zeit dabei nimmt. Denn, das hat er zum Beispiel mit seinen Vectrons oder die einspurige Straße, die ich momentan in meinem umbau meiner Stadt verbaue, sehr gut bewiesen. Man kann mich jetzt Schleimer nennen, aber wenn es dem dient meine persönliche Meinung über Peters Arbeit zu äußern, dann bin ich halt ein Schleimer. Ich finde Peter ist ein Godfather der Modelle und darum würde ich jede Wartezeit in Kauf nehmen.

    Viel Spaß mit EEP

    Der Christian:af_1:

    EEP 17.3 Plugin 1&2, Modellkatalog


    Meine PC-Daten

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz, 2904 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)/ 16GB RAM

    Systemtyp x64-basierter PC

  • Ich wundere mich, dass unsere französische EEP-Freunde noch nicht auf die Barrikade gegangen sind, um einen Kon zu motivieren, sich mit den wunderbaren Schöpfungen von Chapelon, die 240, 241, 230, 231 zu beschäftigen.

    Meine Computer für EEP:

    Desktop1: CPU I9 9900K, 32 GB RAM (3200 MHz); 2x 512 GB SSD M.2; Grafikkarte: GeForce RTX 2070 SUPER, 8GB

    Desktop2: CPU i7-13700KF, 32GB RAM 5.6 GHz: 2 1TB SSD, Grafikkarte GEFORCE GTX 4070 Ti

    Notebook: i7-3630 (4 Core) 2.4 GHz, 16 GB RAM, 512 GB SSD; Grafikkarte: Radeon HD 7600M

    Windows 10; EEP 14.1, Plug-in 1, EEP15, plu-in 1, Patch 2, EEP16.1, Patch 1,2,3,4, EEP 17.1, Patch 1, Update 1

    CETERUM CENSEO: ein Beschleuniger für das Laden einer Anlage muß her.

  • Ich wundere mich, dass unsere französische EEP-Freunde noch nicht auf die Barrikade gegangen sind, um einen Kon zu motivieren, sich mit den wunderbaren Schöpfungen von Chapelon, die 240, 241, 230, 231 zu beschäftigen.

    Nicht nur Dampfloks.

    Die Franzosen haben mit die schönsten Loks gebaut.

    Wenn ich nur an die Nez Casse oder Jacquemin Loks denke.:bl_1:

    Ich würde jede SNCF Lok begrüssen.

  • Hallo,

    vielleicht sollten unsere französischen Freunde versuchen die zum Bau der Modelle nötigen Unterlagen für Loks zu beschaffen. Das wird für die deutschen Kons ziemlich schwierig sein an solche Dokumente zu kommen wenn man die Sprache nicht beherscht und nicht weiß, wo man so etwas her bekommt.

    Die andere Möglichkeit wäre, dass die französischen User von EEP selbst Modelle bauen.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender