Modellwünsche

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Guten Morgen


    Ich wünsche mir den historischen ehrwürdigen Bahnhof von Augsburg, wo ich 10 Jahre gewohnt habe

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X@4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB;64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M:ROCCAT Vulkan121AIMO;KONE AIMO;Saitekx52pro,G920DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV5.1/HDMI,KH ASUS ROG7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P1;EEP16.4/4;MK;ME;TM

  • Hallo


    Noch ein alter Bahnhof, den es leider heute so nicht mehr gibt, ihn aber in EEP wiedererstehen zu lassen


    Bahnhof Heilbronn


    und den Bahnhof von Nürnberg

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X@4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB;64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M:ROCCAT Vulkan121AIMO;KONE AIMO;Saitekx52pro,G920DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV5.1/HDMI,KH ASUS ROG7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P1;EEP16.4/4;MK;ME;TM

    The post was edited 1 time, last by SpeedyGonzales ().

  • Hallo allerseits,

    Gibt es die BR218 in einer aktuellen Farbgebung als hochwertiges Modell? Habe nur ältere Farbgebungen gefunden (TEE RotBeige etc.) und hatte mich gewundert, da es ja eine allerwelts Lok ist. Ich weiß das es EEP intern die alten Modelle gibt, die sehen nun aber doch sehr alt aus. Vllt kann mit jmd jemand weiterhelfen😊

    Lg Darius

  • Borgdrone :


    Gelieve de broninformatie van de foto's te vermelden, anders zullen wij uw berichten met de foto's moeten verwijderen. Zie ook de noot bovenaan elke bladzijde:

    "Bij foto's/afbeeldingen die als bestandsbijlage bij het bericht worden gevoegd, moet altijd de bron worden vermeld. Ook eigen foto's/foto's, die door u zijn gemaakt, dienen als zodanig te worden gemarkeerd. Foto's zonder broninformatie worden verwijderd!"


    Vertaling door DeepL, want ik spreek geen Nederlands.


    Bitte die Quellenangabe zu den Bildern nachliefern, sonst müssen wir Deine Beiträge mit den Bildern leider löschen. Siehe dazu auch den Hinweis oben auf jeder Seite:

    "Bei Fotos/Bilder, die dem Beitrag als Dateianhang beifügt werden, muss grundsätzlich die Quellenangabe angegeben werden. Auch eigene Fotos/Bilder. welche von Euch aufgenommen wurden, sind als solche zu kennzeichnen. Bilder ohne Quellenangaben werden gelöscht!"


    Gegroet Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.0 Expert Patch 3


  • Hallo DocDari


    suche mal im Shop, z.B. BR218 von AG3 - altrot und weitere Varianten, ozeanblau/bei, Ctitybahn, TEE, …

    Alle neu konstruiert, hochwertig und detailliert von "AG3 - Alexander Geist", aus dem letzten und diesem Jahr.


    Gruß Holger

    Gruß Holger


    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 11 Pro 21H2 Build 22000.376

    Aktuell in Nutzung : EEP 17; Patch 2

    Installiert : EEP 6,1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 1, 2; Plugin 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

  • Dazu möchte ich noch ergänzen wenn die verkehrsrote 218 in Arbeit ist.

    Wünsche ich mir eine Variante für SH,diese 218er hatten in schwarzer Schrift "Mein Weg.der Nahverkehr in Schleswig Holstein" unter dem Fahrerstandsfenster stehen,dazu Schlewig Holstein als Punktesymbol

  • Diese Variante würde mir auch gefallen.:ae_1:

    Windows 10 Pro, Version 20H2, 64 bit, install. 06.03.21, Betriebssystembuild 19042.867, Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 , AMD FX-8800 Quad Core, installierter RAM 24 GB DDR4 RAM , 1 TB Festplatte,

    8 Kern Graphik Radeon R7 Graphics, USB 3.1, EEP 16.4, Plugin 2 installiert, HomeNos 16, Blender 2.91, Modell-Explorer. Paintnet

  • Hallo zusammen,


    passend zum Tesla von JS5 wünsche ich mir ein Parkplatz-Schild speziell für E-Autos.


    Liebe Grüße aus dem Großraum Bremerhaven

    Hans-Jürgen, (HJM99)

    Computer: PC mit Windows 10 x 64 Home, Version 21H2, aktuelle #: 19044.1469

    Prozessor: AMD A10-6600K, 4,1 - 4,4 GHz, 2 Kerne, 4 Prozessoren,

    Grafik: Radeon RX 550 Sapphire Pulse / 4 GB,

    Speicher: 16 GB RAM,

    Festplatten: 512 MB SSD, 1 TB SSD,

    HD-Monitor: Diagonale 60 cm ,

    EEP-Software: HomeNOS 14.0, EEP 6.1, EEP X platinum, EEP 11, EEP 13.2 Expert (x64), EEP 14.1 Expert (x64),

    EEP 15.1 Expert (x64), EEP 16.4 Expert (x64)

    (und nur ganz wenig bis gar keine Ahnung von der PC-Technik :ad_1:)

  • Ansichtssache, für mich ist es die 18.3 (bad. IVh), die ich mir ebenfalls in DB-Ausführung wünschen würde. Die Loks der EVA Minden wären schön, 18 316, 18 323 und die 18 319 mit der verlängerten Rauchkammer? Auch die DRG-Maschinen wären eine vorbildliche Bespannung für den damaligen Rheingold-Express.

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein


    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.


    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • Ein vernachlässigtes Thema wären auch die Gesellschaftswagen der DB, in EEP gibt es mittlerweise nahezu alle Altbau-Schnellzugwagen Baureihen der ehem. DRG in der DB-Ausführung, da wären die DB Gesellschaftswagen in rot mit den breiten weissen Streifen ein schicker Farbtupfer.


    Beispiele:

    http://www.forum.hunsrueckquerbahn.de/viewtopic.php?t=7331

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein


    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.


    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • Hallo


    Beim " Rumkramen " in der Welt der ehemaligen TEE Züge kam mir diese hübsche in den Sinn - eine SBB RE4/4 I


    Das wäre doch auch mal was feines -


    Unter - bahnbilder.de walter ruetsch re4/4 i 10034 - findet ihr weitere Bilder der Re 4/4 I


    TR Trans Rail AG - TEE Classics TEE "Mittelland" Sonderzug mit der Re 4/4 I 10034 bei Niederbipp am 11. August 2018. Diese Fahrt fand erstmals mit ... - Bahnbilder.de


    Re 4/4 I 10034, zusammen mit dem Mitropa Speisewagen 51 85 88-70 105-3, durchfahren dem Bahnhof Pratteln - Bahnbilder.de


    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 17.0 Patch 3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Das gibt es ja verschiedene. z.B. hier

    Hallo liebe Leute,

    ich möchte doch nur ein Schild für die EEP-Anlage. Ein Parkplatzschild vor das Haus stellen, wollte ich eigentlich nicht,

    oder denke ich da jetzt falsch??


    LG Hans-Jürgen (HJM99)

    Computer: PC mit Windows 10 x 64 Home, Version 21H2, aktuelle #: 19044.1469

    Prozessor: AMD A10-6600K, 4,1 - 4,4 GHz, 2 Kerne, 4 Prozessoren,

    Grafik: Radeon RX 550 Sapphire Pulse / 4 GB,

    Speicher: 16 GB RAM,

    Festplatten: 512 MB SSD, 1 TB SSD,

    HD-Monitor: Diagonale 60 cm ,

    EEP-Software: HomeNOS 14.0, EEP 6.1, EEP X platinum, EEP 11, EEP 13.2 Expert (x64), EEP 14.1 Expert (x64),

    EEP 15.1 Expert (x64), EEP 16.4 Expert (x64)

    (und nur ganz wenig bis gar keine Ahnung von der PC-Technik :ad_1:)

  • nohabs :


    Oh ja, da hast du wirklich ein wahres Schätzchen ausgegraben.

    Da würde mir auch sofort so ein gewisses Betriebsszenario in den Kopf kommen:

    Grenzbahnhof Deutschland/Schweiz (z.B. Basel Bad. Bf., könnte auch gleich noch ein Modellwunsch sein), Zug kommt an und Lokwecksel mit einer 103er.

    Da könnte man wieder was "z'sammwurstl'n"...

    Liebe Grüße aus Nürnberg!:av_1:

    Ich hatte noch nie was mit Drogen zu tun, doch dann bekam ich EEP in die Hände und Trend wurde zu meinem Dealer.....:ae_1: