Modellwünsche

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Die Eingabe des Suchbegriffs im Shop ergab nur eine für mich unbrauchbare Anlage , einsetzbar bis EEP6.

    Nein, die Anlage gibt es auch für EEP7+, wenigstens gab es sie mal, ich besitze sie auch.

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Hallo @rejokaa

    EEP16 (und eben noch ein drittes Wort dazu):

    ---

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Tatsächlich ist die Anlage aber im Shop unter dem Namen nicht zu finden, die entsprechende Suche ergibt, so wie bei Jörg @rejokaa , nur die EEP6 Anlage.

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Mit aller Zurückhaltung und auf die Gefahr hin, dass ich mich irre: Die Anlage gehört m.W. seit etlichen Jahren dem Verlag und wurde/wird seitdem nur noch zusammen mit den Programmversionen ausgeliefert.

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • ist die Anlage aber im Shop unter dem Namen nicht zu finden

    Hallo Stefan :)

    warum sollte sie auch, wenn sie seit Ewigkeiten zum Grundbestand gehört?

    Gruß Ingo

  • Also ich wäre ja dafür, wenn man dem Thema Lauscha einen eigenen Tröd wittmen könnte.

    Ich bin nämlich ein sehr ängstlicher Mensch und ich habe Angst dass mein Herzenswunsch nach dem ET 423 für meine S-Bahn bei den ganzen Sachen zu Lauscha übersehen wird.

    Viel Spaß mit EEP

    Der Christian:af_1:

    EEP 17.3 Plugin 1&2, Modellkatalog


    Meine PC-Daten

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz, 2904 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)/ 16GB RAM

    Systemtyp x64-basierter PC

  • Hallo Christian Christian FFM

    Da geht es dir so wie vielen anderen auch. Konstrukteure bauen zunächst das, was ihnen gefällt oder was sie gerade selbst benötigen. Das ist auch solange in Ordnung wie EEP

    keine Weisungsbefugnis hat. Ich wünsche mir schon seit Jahren Modelle zum Gütertransport, die die Güter auch sicher von A nach B bringen. Da gab es mal einige Ansätze dazu,

    aber dann ist das wieder eingeschlafen. Wohl zu wenig Umsatz ?

    Wie dem auch sei hier gilt nur "wünschen und dann abwarten und Tee trinken"

    LG Adam

    AMD Ryzen 5 2600 Six Core 64 Bit

    Win 10

    Speicher 32 GB

    NVIDIA Ge Force GTX 1050 Ti

    SSD 1TB

    HD Platt 2TB

    EEP 6,1 EEP 12 EEP 13

    EEp 14 EEP 15 EEP 16, EEP 17

    Alle mit allen Patch, Plugin die bisher erschienen sind

  • Die Anlage "Spitzkehre Lauscha" war im Grundbestand bei EEP 14 in einer konvertierten Version vorhanden.

    Dann müsste ich sie auch noch besitzen , da ich bei EEP14 eingestiegen bin ,aktuell EEP16 nutze , aber die alten Versionen nicht lösche

  • Dann müsste ich sie auch noch besitzen , da ich bei EEP14 eingestiegen bin ,aktuell EEP16 nutze

    Hallo :)

    die Anlage Lauscha ist auch bei EEP 16 im Standard-Anlagenordner enthalten.

    Gruß Ingo

  • Darf man sich zum Lauscha-Thema mal wieder einen Modellwunsch einflechten, da ich hierfür keinen besser passenden Faden gefunden habe.

    Stadler FLIRT 3 Meridian Salzbug München

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hey SpeedyGonzales an deinen Wunsch klemme ich noch den gleichen Zug von Abellio mit dran.

    Also liebe Konstrukteure, wünsche ich mir den Abellio Flirt 3, zu meinen anderen Abellio Zügen :av_1:

    Viel Spaß mit EEP

    Der Christian:af_1:

    EEP 17.3 Plugin 1&2, Modellkatalog


    Meine PC-Daten

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz, 2904 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)/ 16GB RAM

    Systemtyp x64-basierter PC

  • Ich möchte hier nochmal meinen Wunsch nach einer T3, BR89 wiederholen. Leider habe ich noch keine Resonanz auf den Wunsch erhalten. Wenn Peter so ein kleines Schmuckstück bauen könnte, wäre das das Grösste.

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !

  • Nabend oder besser Moin,

    original Ordner EEP16 und auch EEP17. Lauscha ist seit EEP6 ohne Unterbrechung in jeder EEP-Version immer vorhanden.

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Was auch ganz cool wäre, wären Abellio-Fahrkartenautomaten

    Viel Spaß mit EEP

    Der Christian:af_1:

    EEP 17.3 Plugin 1&2, Modellkatalog


    Meine PC-Daten

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz, 2904 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)/ 16GB RAM

    Systemtyp x64-basierter PC

  • Guten Morgen

    In Anlehnung auf meine Beiträge in "Youtube-Fund Gotthard-Basistunnel und Ceneri-Basistunnel wünsche ich mir ein oder mehrere Modell-Sets zum Bau solcher Tunnel, wie etwa Peters Biker Peter (PB1) Autobahntunnel,

    Auch wenn ich es glaube ich mit dieser Lösung

    gar nicht so schlecht getroffen habe. Zumindest wäre hierzu vielleicht ein Spline als Lichtband an der Seite nicht schlecht.


    Die alten Gleisobjekte der ICE-Tunnel


    waren vom Prinzip her gar nicht mal so schlecht, leider "View-only-Modelle"
    und eben Gleisobjekte, als Spline wäre viel besser gewesen und der Möglichkeit, auch Abzweigungen im Tunnel zu bauen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Was auch ganz cool wäre, wären Abellio-Fahrkartenautomaten

    Da gibt es ja allerhand verschiedene Designs. Hast Du einen bestimmten im Auge?

    Und hier gibt es eine Freemodell mit Tauschtextur "Advent_16_Set3_MA1", würde es eventuell das schon tun?

    Viele Grüße

    Carsten (CR1)

    Ausrüstung

    Using EEP17.2 Patch 1 Plugin 1

    Constructing with EEP16.4dev, HomeNOS16dev, paint.net, Blender 2.79b

    Windows 10 Intel i7-7700HQ @ 2.80GHz 8GB 16GB RAM NVIDIA GTX 1050

    Einmal editiert, zuletzt von trainpilot (CR1) (13. Juni 2021 um 12:07) aus folgendem Grund: Freemodel

  • Hallo ,

    ich wünsche mir Sandsteinfelsen, die gibt es bei EEP unter den Felsformationen nämlich noch nicht ,

    dann könnte ich auf meiner Anlage Moselland 1966 endlich den Steilhang am westlichen Flussufer realitätsnah gestalten.

    In der Realität sind hier braun-rötliche Sandsteinfelsen.

    Gruß Jörg

  • Moin

    Wo ich grade Tunnelsplines lese, habe ich noch den Wunsch nach S und U-Bahntunnelsplines. Es gab da mal ein Set von Paul Wesling für EEP 6 mit Splines und integrierten Stromschienengleis(Varianten mit Stromschiene links, rechts, ohne)

    Es gibt zwar für EEP ab V. 7 schöne Betontunnelsplines, aber man muss da die S oder U-Bahnschiene fummelig extra reinlegen und in Kurven oder gar in Abzweigen wird das zur Geduldsprobe. Vielleicht kann da ein Kon Abhilfe schaffen

    MfG

  • Hallo Carsten trainpilot (CR1) google spuckt leider nix besseres aus. Aber links den meine ich Abellio Automat

    Das wäre eine Tauschtextur auf die Schnelle. Soll ich DIr die schicken? Sonst kann ich auch einen bauen. aber dazu komme ich erst in ein zwei Wochen.

    Viele Grüße

    Carsten (CR1)

    Ausrüstung

    Using EEP17.2 Patch 1 Plugin 1

    Constructing with EEP16.4dev, HomeNOS16dev, paint.net, Blender 2.79b

    Windows 10 Intel i7-7700HQ @ 2.80GHz 8GB 16GB RAM NVIDIA GTX 1050