Modellwünsche

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ich hätte da auch mal wieder einen Modellwunsch. Da ich die Anlage Rübeland von Andreas Großkopf restaurieren wollte, wäre eine 251er in Rot und Grün noch was tolles. Ausserdem suche ich noch die E11, die ich partout nicht finde.

    Liebe Grüße und bleibt Gesund

    Sven

  • Hallo Sven ( sven1967 ),

    Dann nimm doch einfach die hier -----> V14NGK30160

    :bg_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Hallo Sven ( sven1967 ),

    Ich glaube nicht. Denn auch unter EEP6 waren die nur Grün und Blau.

    Es kann natürlich sein, dass es da mal ein Exklusivmodell gegeben hat.

    :bg_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Hallo Sven ( sven1967 ),

    Die ist glaub ich von einem Hobbykon oder da hat sich einer eine TT gemacht, kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen.

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Hallo zusammen,

    die DR E11 in rot hatte mal AH1 in Arbeit. Leider hört bzw. sieht man da nichts mehr.

    GK3, Guenther , hatte ebenfalls eine rote Variante in Arbeit.

    Grüße,

    Rick

    Intel Core i7 i7-6700K CPU (4 GHz)

    32 GB Arbeitsspeicher

    Nvidia GeForce GTX1080

    Windows® 10 Pro 64bit

    EEP6, EEP7, EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16

    HomeNos 13, HomeNos 14, HomeNos 15, HomeNos 16, Cinema4D, AC3D

  • Mobilfunksendemasten fehlen eigentlich auch.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo DR_Bahner ,

    so etwas in der Richtung habe ich auch schon vermutet.

    Stefan Gothe, SG1, scheint sich auch von EEP getrennt zu haben, leider. Die bestehenden Modelle von AH1 und SG1 sind für DR Bahner unverzichtbar.

    Grüße,

    Rick

    Intel Core i7 i7-6700K CPU (4 GHz)

    32 GB Arbeitsspeicher

    Nvidia GeForce GTX1080

    Windows® 10 Pro 64bit

    EEP6, EEP7, EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16

    HomeNos 13, HomeNos 14, HomeNos 15, HomeNos 16, Cinema4D, AC3D

  • Hallo,

    deshalb bin ich so froh, dass ich die BR211 und BR242 Modelle von SK2 in EEP14 konvertieren konnte, die Speichenräder drehen sich, für die damalige EEP6 Zeit immer noch große Klasse. :aq_1: Viele Grüße vom Seppl

    Einmal editiert, zuletzt von Seppl (1. August 2021 um 15:37)

  • Bitte an wbf (KK1)

    Steinbruch Atmosphäre

    Ich möchte freundlich Anfragen, ob es möglich ist, Dieselloks, Loren und andere typische Transportwagen verstaubt, verbeult, gebraucht nach Jahren im Steinbruch herzustellen. Das betrifft 600mm Modelle und Schienen aus dem hervorragenden Bestand, die in Steinbrüchen Verwendung finden.

    Vlt kann man sich mit anderen Kons kurz schließen, die bereits Modelle hergestellt haben und denen auch ein verstaubter Überzug gut tun würde. Immobilien z. Bsp Schotterverarbeitung usw.

    Alle bereits vorhandenen Modelle sind farblich und funktionell sehr gut, I h und vlt auch andere wuenschen verstaubter Modelle. Danke im Voraus!

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Also was Loren betrifft, hat Klaus Keuer (KK1) schöne rostige Kipploren, Flachwagen und Kastenwagen im Angebot. Die sehen echt gut aus als hätten sie jahrelang im Steinbruch hart gearbeitet. Als Lok gibt es auch noch einen rostigen Strüver Schienenkuli wahlweise mit oder ohne Dach. Und auch rostige Schienen gibt es

  • "... als hätten sie jahrelang im Steinbruch hart gearbeitet..."

    Mag sein, leider sehe und werte ich das nicht so. Rost alleine macht es nicht, Beulen und Staubschichten fehlen.

    Entschuldigung, mir ist die Textur zu glatt und zu neu wirkend. Ja, sieht gut aber eben nicht wie Steinbruch.

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • SpeedyGonzales

    Da auf Hochspannungsmasten öfters auch Fernmeldetechnik verbaut ist, habe ich mir Mobilfunkmasten vor einiger Zeit Mal auf die Liste geschrieben. Wann genau das wird, weiß ich aber noch nicht. Hoffe im nächsten Jahr.

    Viele Grüße
    Tobi

    PC-Ausstattung

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB Nvidia GeForce RTX 2070

    32 GB Corsair DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

    EEP Versionen: hauptsächlich EEP 15, für Fotos EEP 17

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> TU1 | EEP und mehr

  • Einer meiner Modellwünsche wird gerade von Willicken verwirklicht:

    Freue mich schon riesige auf das Flughafenpersonal, das ich auf WA1 Webseite gefunden habe und sich im Bau befindet!

    Leider ist auf seiner Webseite kein Gästebuch mehr vorhanden, so das ich es über diesen Tread mitteilen möchte

    Grüsse an Willicken von mir.

    Natürlich wünsche ich mir auch animiertes Flugfeldpersonal um den Flugbetrieb noch realer gestalten zu können!

  • Hallo zusammen!

    Alle Freunde und Bekannte sagen von mir das ich eine sehr lebhafte Fantasie habe. Hier mal ein Beispiel dazu.

    Ich habe auf meiner Anlage einige Abstellgleise auf denen Fahrzeuge abgestellt sind. Z.B. Fahrzuge die noch auf der Anlage sich befinden aber nicht mehr dem neuesten Standard entspechen.

    Ich habe sie so nach und nach auf´s "Abstellgleis" geschoben.

    Sie einfach zu löschen wäre die einfachste aber Fantasieloseste Art diese Modelle von der Anlage zu entfernen.

    Ich hab da eine ganz andere Idee zu.

    Es müsste so etwas wie eine Halle geben in die eine Rangierlok ein einzelnes Modell schiebt, abkuppelt und weg fährt.

    Nach dem schliessen des Hallentores wird dann das Modell in der Halle von der Anlage entfernt.

    Ich bin eigentlich davon überzeugt, das das so nicht funktioniert.

    Aber vielleicht kann einer der Kon´s das als Anregung für etwas ähnliches nehmen.

    Grüsse aus Duisburg!

    Heinrich

    Von der Ostsee bis zum Mittelmeer ist für mich nur Nahverkehr!

    Von Anfang an dabei.

    Z.Z. v.:17.3 Expert (x64), Plugin 1, 2

    AMD Ryzen 3 3200G 4x4 GHz, Nvidia GeForce GTX 1650 Super StormX OC 4GB,

    64GB DDR4 PC-3200, 480GB SSD, 2000GB SSD, 1000GB HDD

    Xilence Performance C Series XP 500, WIN 10Pro

    :aq_1:

  • Das werde ich heute Abend mal versuchen

    Danke für den Vorschlag

    Heinrich

    Von der Ostsee bis zum Mittelmeer ist für mich nur Nahverkehr!

    Von Anfang an dabei.

    Z.Z. v.:17.3 Expert (x64), Plugin 1, 2

    AMD Ryzen 3 3200G 4x4 GHz, Nvidia GeForce GTX 1650 Super StormX OC 4GB,

    64GB DDR4 PC-3200, 480GB SSD, 2000GB SSD, 1000GB HDD

    Xilence Performance C Series XP 500, WIN 10Pro

    :aq_1: