Modellwünsche

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Containertransportwagen der Deutschen Bundesbahn. Abgesehen von den eher wie Plastikmodelle aussehenden Grundbestandswagen von EEP11 findet man leider nur Wagen der DBAG. Das ist irgendwie schade, denn auch in den 70ern gab es doch schon Containerverkehr!

    eep 4,11,13,16 Win 10 (64bit) Intel core i5-4460, 32Ghz 4 CPUs 16Ram GeForce GTX 750 Ti 6040MB

  • Das ist irgendwie schade, denn auch in den 70ern gab es doch schon Containerverkehr!

    Meinst Du sowas hier? Den würde ich auch klasse finden:

    Märklin H0 4664 Containerwagen -OVP- Unbespielt | eBay

    ... dampfende Grüße, Kai.


    Eigene Anlagen: Crumbach - Beyenburg - Bahnhof über Eck - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen - Klein Kleckersdorf - Niedergrünstadt - Das Modellbahnzimmer - Knippers


    Spoiler anzeigen

    Windows10, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz

    Ram: 8GB, Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Grafikkarte: Geforce GTX 1650

    EEP15, Modellkatalog, Ressourcenswitch, Schildgenerator

  • Moin moin,
    guck mal ob dir das Modell zusagt 'DBAG Sgns691-Cargo leer EpV;120'. Dazu den Container 12M-TT . Leider steht der Container nicht fest auf dem Tragwagen. Je nach dem wie der Zug bewegt wird, 'rutscht' der Contailer hin und her.

    Mit 'nem bähnlesmäßigen Gruß,
    Michael

    EEP 17.2_1,2

  • @KaiLuley genau sowas. Bei Märklin blutet teilweise immer noch mein Herz, weil noch nicht alle Wagen übernommen wurden. Besonders bei Güterzügen fehlt einfach die Auswahl, wenn ich DR und DBAG abziehe, bleibt nicht mehr allzu viel, und jetzt kann sich wohl auch jeder vorstellen, wie ich erst leide, wenn ich mir Wiking-Prospekte anschaue, denn bei den Epoche IV Autos hakt es hier leider mehr als gewaltig! Viele gute Sachen aus EEP6 wurden nicht übernommen, und einige wahrscheinlich aus "politischen Gründen" nicht in den Shop genommen. Kenner meiner Beiträge wissen genau, was ich meinen , und an den Konverter kommt man natürlich auch nicht ran!

    eep 4,11,13,16 Win 10 (64bit) Intel core i5-4460, 32Ghz 4 CPUs 16Ram GeForce GTX 750 Ti 6040MB

  • KaiLuley

    Wardiman

    Genau sowas ist doch seit über zwei Jahren schon im Shop...

    DB und DR tauglich

    Klar, mit Märklin kann man die schönen und detaillierten Wagen von Dirk leider nicht vergleichen, da müsste man dann den Konstrukteur bitten, noch einmal nur die letzte LOD-Stufe als Modell zur Verfügung zu stellen. :ae_1:

    Grüße

    Sven

    Mein PC-System

    Windows11 64-bit auf Gigabyte B550 AORUS ELITE AX V2 mit AMD Ryzen7 5700X 8x3.40GHz, 32GB DDR4-RAM, GeForce RTX 3060 (12GB GDDR6) und Samsung 990 PRO NVMe™ M.2 SSD

    Anzeige auf DELL S3422DWG in WQHD-Auflösung (3.440 x 1.440)

    Hier geht's zu meinen Modellen & Anlagen!

    Einmal editiert, zuletzt von SB3 (24. Oktober 2021 um 21:32)

  • Hallo Sven SB3

    Das sind aber Tragwagen für Container als Rollmaterial, die werden seitlich auf den Wagen geschoben und können nicht mit Kran oder Kalmar verladen werden.

    LG Adam

    AMD Ryzen 5 2600 Six Core 64 Bit

    Win 10

    Speicher 32 GB

    NVIDIA Ge Force GTX 1050 Ti

    SSD 1TB

    HD Platt 2TB

    EEP 6,1 EEP 12 EEP 13

    EEp 14 EEP 15 EEP 16, EEP 17

    Alle mit allen Patch, Plugin die bisher erschienen sind

  • Hallo stormblast (DK1)

    Auf die Kräne warte ich schon so lange, das ich schon fast befürchte, das ich das nicht mehr erleben werde.

    LG Adam

    AMD Ryzen 5 2600 Six Core 64 Bit

    Win 10

    Speicher 32 GB

    NVIDIA Ge Force GTX 1050 Ti

    SSD 1TB

    HD Platt 2TB

    EEP 6,1 EEP 12 EEP 13

    EEp 14 EEP 15 EEP 16, EEP 17

    Alle mit allen Patch, Plugin die bisher erschienen sind

  • Hallo SB3 ,

    Da ich seit langem Interesse an Container/Containerzüge hatt, habe ich den Hinweis mit Begeisterung vernommen. Sofort gekauft. Danach die Enttäuschung groß. Abgesehen dass unter EEP16 das finden der Container eine richtige kriminalistische Aufgabe ist, wie soll man ein paar Züge mit je einen Dutzend Wagen auf die Reihe bringen. Danach verstärkt sich der Wunsch nach einer "moderneren" Version, kann ruhig ein paar € mehr kosten, dafür einfacher in der Handhabung.

    Meine Computer für EEP:

    Desktop1: CPU I9 9900K, 32 GB RAM (3200 MHz); 2x 512 GB SSD M.2; Grafikkarte: GeForce RTX 2070 SUPER, 8GB

    Desktop2: CPU i7-13700KF, 32GB RAM 5.6 GHz: 2 1TB SSD, Grafikkarte GEFORCE GTX 4070 Ti

    Notebook: i7-3630 (4 Core) 2.4 GHz, 16 GB RAM, 512 GB SSD; Grafikkarte: Radeon HD 7600M

    Windows 10; EEP 14.1, Plug-in 1, EEP15, plu-in 1, Patch 2, EEP16.1, Patch 1,2,3,4, EEP 17.1, Patch 1, Update 1

    CETERUM CENSEO: ein Beschleuniger für das Laden einer Anlage muß her.

  • Hallo

    Abgesehen dass unter EEP16 das finden der Container eine richtige kriminalistische Aufgabe ist, wie soll man ein paar Züge mit je einen Dutzend Wagen auf die Reihe bringen

    Die Container sind unter Rollmaterial - Andere zu finden - Das ist keine kriminalistische Aufgabe .

    Zum bestücken kann man sich mit wenigen " Handgriffen " ein Gleis/Straße einrichten auf dem die Wagen - und LKW - recht flott beladen werden können - alles nur eine Sache der Handhabung !

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Lothar nohabs

    Du hast ja recht, wenn man sich mit den o,g. Containern mal beschäftigt hat, ist das beladen keine große Sache. Bleibt nur das Problem mit den umladen mit Hilfe eines Kran.

    Das ist schlicht und einfach nicht möglich.

    Also ich habe sowohl die Container, als auch die Tragwagen in meinem Bestand. Aber außer zum Testen, habe ich sie nie wieder eingesetzt.

    LG Adam

    AMD Ryzen 5 2600 Six Core 64 Bit

    Win 10

    Speicher 32 GB

    NVIDIA Ge Force GTX 1050 Ti

    SSD 1TB

    HD Platt 2TB

    EEP 6,1 EEP 12 EEP 13

    EEp 14 EEP 15 EEP 16, EEP 17

    Alle mit allen Patch, Plugin die bisher erschienen sind

  • SB3 Das ginge zwar, aber da bin ich schon mit den Volvos genug gestraft. Außerdem fahren die ja nicht in die Depos ein, sondern liegen dann davor rum, wenn man sie überhaupt raufbekommt! ich meine was Solides, wie es im Grundbestand ist, leider aber als DBAG! Zur Not muss ich die eben nachts fahren lassen, nur die DHL-Aufleger kann ich auch nicht brauchen!

    eep 4,11,13,16 Win 10 (64bit) Intel core i5-4460, 32Ghz 4 CPUs 16Ram GeForce GTX 750 Ti 6040MB

  • Moin

    Was ich mir noch wünsche sind für die 600mm Spurweite Eine E-Lok von Siemens oder LEW und Kipploren nach DIN5963 (1 m3 Fassungsvolumen) und Kipploren nach DIN5964 (1,75 m3 Fassungsvolumen),die 0,75 m3 Loren gibt es schon für EEP

    LG S-Bahner

  • Gibt es denn noch jemanden der Fügelsignale bauen kann und will

    PC1:

    Betriebssystem: Windows 10 Enterprise 64 Bit, Arbeitsspeicher: 64 GB RAM DDR4, Prozessor: AMD Ryzen 5600X 4.1 GHz, Grafikkarte - Asus Geforce GTX 1660 super - 6GB,

    EEP 17.2 Plugin 1 Patch 1, Plugin 2

    PC2:

    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Ultimate, Arbeitsspeicher: 32 GB RAM DDR3, Prozessor: Intel I5 2. Gen. 3 GHz, Grafikkarte - Zotac Geforce GTX 1050 ti - 4GB

    EEP 17.0 Patch 3

  • Hallo Heli-Kons,

    ich wünsche mir bei dem als Rollmaterial vorhandenen Helicopter-Bestand die Möglichkeit, die Drehzahl der Rotorblätter separat von der Fluggeschwindigkeit regeln zu können, per KP oder LUA, als Update für vorhandene Fluggeräte oder auch als neue Modelle. Damit kommt man der Realität ein Stück näher, denn es kann nicht sein, dass ein Heli seine Fluggeschwindigkeit reduziert, (ggf, sogar auf Null), und die Rotorblätter dabei ebenfalls in der Drehzahl reduziert werden. Irgendwann macht er dann "Plumps".

    Gibt es so etwas evtl. schon und ich habe es nur nicht gefunden? Ist so etwas technisch überhaupt möglich?

    Liebe Grüße aus dem Großraum Bremerhaven,

    Hans-Jürgen (HJM99)

    Computer: PC mit Windows 10 x 64 Home, Version 22H2, aktuelle #: 19045.4239

    Prozessor: AMD A10-6600K, 4,1 - 4,4 GHz, 2 Kerne, 4 Prozessoren,

    Grafik: Radeon RX 550 Sapphire Pulse / 4 GB,

    Speicher: 16 GB RAM,

    Festplatten: 1 TB SSD, 2 TB SSD

    HD-Monitor: Diagonale 60 cm ,

    EEP-Software: EEP 6.1 Classic, EEP X platinum, EEP 11, EEP 13.2 Expert (x64), EEP 14.1 Expert (x64),

    EEP 15.1 Expert (x64), EEP 16.4 Expert (x64), EEP 17.3 Expert (x64) Plugin-1, 2, HN 14.0, HN 16.0

    Einmal editiert, zuletzt von HJM99 (27. Oktober 2021 um 19:24)

  • Hallo,

    Ich glaube in EEP 6 gab es mal eine 03.10 in blau.

    Ich hätte gerne eine 03.10 . Aber nicht in blau sondern mit Neubau Ersatzkessel der DB.

    Es wurde in EEP 6 mal eine 66er angboten. Das wäre auch ein neues Highlite.

    Glück Auf!

    Heinrich

    :aq_1:

    Von der Ostsee bis zum Mittelmeer ist für mich nur Nahverkehr!

    Von Anfang an dabei.

    Z.Z. v.:17.3 Expert (x64), Plugin 1, 2

    AMD Ryzen 3 3200G 4x4 GHz, Nvidia GeForce GTX 1650 Super StormX OC 4GB,

    64GB DDR4 PC-3200, 480GB SSD, 2000GB SSD, 1000GB HDD

    Xilence Performance C Series XP 500, WIN 10Pro

    :aq_1:

  • Die 03.10 war da gewünscht, nicht die E 03....


    Glück Auf aus Hamborn

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch