Modellwünsche

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin moin werte Kon's,

    mir fehlt für die Modellbundesbahn in Brakel noch 1 Viadukt.

    Dort wird der Altenbekener und der Dune-Viadukt nachgebaut: https://www.modellbundesbahn.de/baufortschritt/ziel

    5,5 mtr mißt die Altenbekener Talquerung und 2,55 mter der Dunetalviadukt im Modell - das sind richtige Ausmaße.

    Die Herren Modellbauer in Brakel werden sicherlich mit Unterlagen helfen können...

    ... und ich habe vielleicht irgendwann auch Blender, HomeNos und viel viel Zeit.

  • Moin an die Kon´s da draußen,

    Zunächst mal einen riesen Dank für eure ständige Mühe, immer wieder so tolle und detailreiche Modelle zu erstellen. Und besonders, dass ihr jetzt in der Weihnachtszeit uns User mit so tollen kleinen Geschenken die Vorweihnachtszeit versüßt. Ihr investiert eine menge Zeit dafür, dass wir uns wieder über neue Modelle freuen können und unsere Anlagen noch ausgefeilter bauen können. Einen riesengroßen Dank dafür.

    Ich komme dann aber auch mal wieder mit einem Wunsch um die Ecke und vielleicht findet sich ja ein Kon der sich dem mal annehmen möchte.

    In EEP 6 gab es schöne Hallenhäuser mit Reetdach. Die finde ich sehr schick. Nun habe ich keinen Konverter um diese in die höheren EEP Versionen zu übernehmen, außerdem sind sie halt schon in die Jahre gekommen.

    Ich weiß das es im Shop ähnliche Häuser gibt und die habe ich auch, aber mich reizt gerade diese Bauform.

    Vielleicht hat ja ein Kon mal lust sich mit solchen Häusern zu beschäftigen.

    Liebe Grüße

    Sven

  • Hallo,

    ja , solche Häuser gibt es leider bisher überwiegend nur als veraltete oder konvertierte Modelle. Sowas würde ich mir ebenfalls neu in aktueller Qualität wünschen. :be_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Weihnachten steht vor der Tür und so wie es aussieht, gehen meine Wünsche bald in Erfüllung:

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Und noch eine besondere Zugabe:

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Ui ui ui, da kommt Freude auf, vor Allem auf die gelben Versionen!


    Glück Auf aus Hamborn

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Uiii, das sind aber schöne Modelle in #4046!

    Toddel2014 : Der Mittlere, der Flickenteppich, könnte glatt noch ein paar tragende Aufkleber verkraften. Sowas wie "Make Love, not Mief!" oder "Haltbarkeitsdatum: Siehe Bodenblech" oder "Lachen Sie nicht über dieses Auto, es könnte Ihre Tochter drin sitzen". Was immer man damals sonst so drangepappt hatte.

    :ae_1:Ulrich

    Windows 10 Home (64 Bit), Intel I5-6200 CPU, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 950M

    EEP 13.2 & Home Nostruktor 13, EEP 15.1, EEP 17.2

  • OhneZuschlag Danke für die Erinnerungen, Ulrich, diese Aufkleber hatte ich fast schon vergessen!


    Glück Auf aus Hamborn

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Bitte ich wünsche mir mehr neue Modelle von Schweizer Zügen. zb Bls Flirt 4 und 6 teilig , SBB FV Dosto RABE 502. sowie Der SBB Giruno Triebzug Besten Dank aus Bern Heinz:aa_1::aa_1:

  • hene38

    Da kann ich mich erstens nur anschließen und zweitens für die RHB den Capricorn Triebzug wünschen

    https://www.google.com/search?q=capri…=dnD2KdmEvYzlUM

    und die Zweisystem Triebzüge

    http://www.reflektion.info/html/4414_1410…b-abe-8-12.html

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Sebibahner auch den nehmen wir selbstverständlich mit.
    https://www.google.com/search?q=rhb+a…ent=firefox-b-d

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo EEP-Fans,

    das neue Model von Lutz (LD1) , "Waldschänke mit Biergarten", V14LD10025, gefällt mir sehr gut, habe ich auch gleich vom Shop heruntergeladen.

    Frage: Gibt es irgendwo dazu auch Biergläser und Bierkrüge. Meine Suchaktionen waren bisher leider erfolglos.

    LG, Hans-Jürgen, (HJM99)

    Computer: PC mit Windows 10 x 64 Home, Version 22H2, aktuelle #: 19045.4239

    Prozessor: AMD A10-6600K, 4,1 - 4,4 GHz, 2 Kerne, 4 Prozessoren,

    Grafik: Radeon RX 550 Sapphire Pulse / 4 GB,

    Speicher: 16 GB RAM,

    Festplatten: 1 TB SSD, 2 TB SSD

    HD-Monitor: Diagonale 60 cm ,

    EEP-Software: EEP 6.1 Classic, EEP X platinum, EEP 11, EEP 13.2 Expert (x64), EEP 14.1 Expert (x64),

    EEP 15.1 Expert (x64), EEP 16.4 Expert (x64), EEP 17.3 Expert (x64) Plugin-1, 2, HN 14.0, HN 16.0

  • Hallo HJM99,

    Bierhumpen gibt es im Burgbaukasten von IG2

    Bierdosen von PA1

    Bierkasten von PA1

    Biertrommel = Tablett mit Biergläser von UG3 - V10NUG30008

    Das war es, mehr hab ich in meinem Inventar nicht gefunden

    Gruß Lothar

    PC-Windows 11

    Intel Corel I9 -12900KS 16x2.5-5.5 GHz

    Arbeitsspeicher 64GB DDR5 Ram

    Nvidia GeForce RTX 3090 Ti 24 GB

    Laptop-Windows 11

    Intel Corel i7 11800H

    Arbeitsspeicher 32 GB DDR4

    NVIDIA Geforce RTX3060-6GB

    EEP 6 - 17 mit allen Patch´s & Plug-Ins

  • Nachtrag

    Ein Bierglas von PA! - V80NPA10031

    Lothar

    PC-Windows 11

    Intel Corel I9 -12900KS 16x2.5-5.5 GHz

    Arbeitsspeicher 64GB DDR5 Ram

    Nvidia GeForce RTX 3090 Ti 24 GB

    Laptop-Windows 11

    Intel Corel i7 11800H

    Arbeitsspeicher 32 GB DDR4

    NVIDIA Geforce RTX3060-6GB

    EEP 6 - 17 mit allen Patch´s & Plug-Ins

  • Danke für die Info, lieber Lothar.

    Da werde ich gleich einmal schauen, ob ich das finde und ob da etwas für mich dabei ist.

    Bleib gesund,

    liebe Grüße aus dem Großraum Bremerhaven,

    Hans-Jürgen

    Computer: PC mit Windows 10 x 64 Home, Version 22H2, aktuelle #: 19045.4239

    Prozessor: AMD A10-6600K, 4,1 - 4,4 GHz, 2 Kerne, 4 Prozessoren,

    Grafik: Radeon RX 550 Sapphire Pulse / 4 GB,

    Speicher: 16 GB RAM,

    Festplatten: 1 TB SSD, 2 TB SSD

    HD-Monitor: Diagonale 60 cm ,

    EEP-Software: EEP 6.1 Classic, EEP X platinum, EEP 11, EEP 13.2 Expert (x64), EEP 14.1 Expert (x64),

    EEP 15.1 Expert (x64), EEP 16.4 Expert (x64), EEP 17.3 Expert (x64) Plugin-1, 2, HN 14.0, HN 16.0

  • Neue Schiffe braucht das (EEP)Land.

    Hallo liebe Kons,

    ich wünsche mir eine neue Eisenbahnfähre und Ausflugsschiffe. Sie solten beladbar für Güter und evtl. mit unschichtbaren Splines ausgestattet sein, damit Passagiere sich auf den Schiff bewegen könnten.

    Ich wünsche ein gesegnetes Weihnachtsfest und viel Gesundheit fürs neue Jahr.

    :aq_1:Fussel

    Meine Daten:

    EEP17.1, PlugIn1,, HomeNos17, EEP_Modellkatalog, Tauschmanager Version - immer die neuste. EEP Modell-Explorer, :aq_1:

    MSI GL75 10SDR-222 43,9 cm (17,3 Zoll/144Hz) Gaming-Laptop (Intel Core i7-10750H, 16GB RAM, 512GB PCIe SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce GTX 1660 Ti 6GB, Windows 11)

  • Moin moin Leute,

    mir fällt gerade ein, daß der Traktor-Geträteträger aus EEP6-Zeiten (ihr wißt, der aus dem Allgäu) neu aufgesetzt werden kann....