Modellwünsche

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ach das Wichtigste hätte ich bald noch vergessen.
    Meine Lieblingsbahn ist ja außer den Rasenden Roland auch noch die Preßnitztalbahn.
    Ja aber 750 mm Schienen und Weichen sind da nicht im Angebot, ganz zu schweigen vom
    rollenden Material.
    Nun aber Schluß.
    Nochmalige Grüße aus Sachsen
    Dietmar

    HP envy 360 Convertible 15, i7-- 8550U 1,8 GHz, 8 GB), 250 GB SSD (für EEP 16,1), 1 TB HDD, Windows 10

    ASUS VE278 und ASUS VS247

  • Was ich begrüßen würde wäre Schmalspuriges Material (600/750mm Spur) mit Elektroantrieb ;so könnte
    man recht nette Tramanlagen bauen , mir schwebt da so ein kleines Dorf mit Tram vor , Industrieanschluss,
    und Anschluss ans nächste Dorf .... naja ich träum woanders weiter *g*

    Auch schön wäre mal ne neue Zeche !Die alte aus EEp 2.43 (?) sah ja schon in EEP6 grauenhaft aus , aber
    jetz wär doch mal was neues schön :love:

  • Guten Abend, Dietmar,
    hast Du noch nicht die Schmalspurmodelle aus der Nossen-Anlage gesehen? Wenn ich an EEP-Schmalspur denke und mal die heutigen Bilder vom Brocken ausklammere, denke ich zuerst an Nossen. Da hättest Du ein schönes Grundset in 750mm.
    Viele Grüße
    Thomas

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 17.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Ich zitier mich mal selber :"Mit Elektroantrieb".
    Wahrscheinlich etwas sehr unglücklich ausgedrückt , ich meine damit Schmalspur Eloks in
    der Spur 600/750mm ....

    Aaargh erst lesen dann schreiben ... alles gut ....

  • Wo gibt es denn die citaro Busse?

    Gruß

    Jan

    Titelbild: 115 509 80 Jahre Auto am Zug


    EEP 6.0; 7.0; 8.3; 9.0Expert, 10.0 Expert, 11.0, 12 Expert, 13 Expert, 14 Expert
    232GB SSD-Festplatte, 2TB int. Festplatte; 16GB Arbeitsspeicher; Nvidia Geforce GTX 960; Intel Core i7 4770
    Homepage: liebherr-fan.npage.de
    YouTube-Acount: Jan Lemke

  • Um für mein Anliegen nicht einen neuen Thread zu öffnen, poste ich hier meine Frage, da es sich in gewisser Art und Weise auch um einen Modellwunsch handelt. Ich habe bei meinem Straßenbahnbetrieb die Münchner Gelenktram (R2.2) fahren. Allerdings würde ich dieser gerne einen eigenen Farbanstrich geben. Kann man die Textur dieser Straßenbahn auch irgendwie selbst ändern?

  • Hallo

    Ich weiß . . . der schon wieder - aber. . . !!

    Endlich die Verfollständigung der schon da seienden Nahverkehrswagen Serien ab EEP 9 - das Erscheinen der dazugehörigen Steuerwagen !

    Silberlinge Ep III / IV mit schwarzen Längsträger und Steuerwagen der ersten Bauart

    Mitteleinstiegswagen EP III / IV und Schlafwagen der UIC Serie

    Vieleicht hat ja ein Kon Interesse darann sich der Nachkriegs Reiszugwagen Serien anzunehmen !!

    LG Lothar

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Guten Abend miteinander,

    ich hätte auch einen Modellwunsch. Und zwar fände ich es toll, wenn sich einer der Kons der Berliner-U-Bahn Baureihe F90 annehmen könnte. Die Züge sind in Berlin auf fast allen Linien anzutreffen, mit Ausnahme der Kleinprofillinien U1, U2, U3 und U4. Da für einen kompletten 6-Wagen-Zug nur ein Grundmodell benötigt wird, hält sich der Umsetzungsaufwand gegenüber etwa dem Typ H auch in Grenzen. :ba_1:

    Hier mal ein Bild zu Veranschaulichungszwecken, wie der Typ F90 in "World of Subways" umgesetzt wurde:

    Beste Grüße
    Worldtraveller

    Edit: Und siehe da, mittlerweile gibt es das Modell von JS2.

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15, EEP 16

    (Laptop 1: Win10 64 Bit, Intel Core i7-10750H 2.6-5 GHz, NVIDIA GeForce GTX 1660Ti 6GB, 16GB DDR4 Memory)
    (Laptop 2: Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

    Einmal editiert, zuletzt von Worldtraveller (CS3) (13. Februar 2017 um 18:47)

  • Ich finde auch, dass der Zug in WoS super umgesetzt wurde. Typ H ist auch eine sehr interessante Baureihe, wobei ich finde, dass die F-Züge irgendwie allesamt mehr Charme haben. Die Kleinprofilzüge haben auch ihren Reiz, aber ich denke, dass die Großprofilzüge bessere Chancen auf Umsetzung haben, da sie auch bei anderen U-Bahnen laufen. Aus dem F74 lassen sich etwa die U-Bahn-Züge DT1 der VAG bzw. die Baureihe A der MVG ableiten.

    Beste Grüße
    Worldtraveller

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15, EEP 16

    (Laptop 1: Win10 64 Bit, Intel Core i7-10750H 2.6-5 GHz, NVIDIA GeForce GTX 1660Ti 6GB, 16GB DDR4 Memory)
    (Laptop 2: Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

  • Oder wie wärs mit einem Update vom GT6N Berlin dann gleich als GT6U, denn er sieht immer noch so aus wie der aus EEP 5.
    Oder ein Stadler Tango ;)

  • Hallo, ich hätte da auch einige Wünsche.
    Würde sie mir sie selbst erfüllen, traue mich aber nicht ans konstruieren.

    Zum einen alles was mit der Bundeswehr zu tun hat:
    Panzer: Marder, Leo1, Leo2,KWS Leo
    Luftwaffe:Phantom, Turnado Eurofighter ganz wichtig: Bell UH1D SAR, CH53 Bo105=deutsch
    F14Tomcat (Jolly Rogers), F18 Hornet=usa
    Und auch aus de WW2, und nicht weil ich die Regime verherrliche sondern weil es zur Geschichte gehört!
    Panzer:Tiger1+2, Panther, P4=alle deutsch
    Sherman=usa
    T34, IS3=rudsland
    Luft:ME109, ME262, He111, Fw190, Ju52 zivil und oder militär=deutsch
    Spitfire Mk1, Hurricain, Lancaster=england
    P51Mustang, Thunderbolt, B17=usa
    Loks: DB44er Öl, DB65, DB218 alle Farbversionen, DB103, VT11.5, DB01.10, V200, DB290 alle VVersionen farben
    Wagen:Rheingold (violett/creme), Steuerwagen Nahverkehr alle Bauarten und farben, Schürzenwagen, Hechte
    PKW:Audi, (R8, A4, RS6, Q7 usw.), Mehr Einsatzfahrzeuge (Feuerwehr, ,Polizei, Rettungsdienst)
    LKW:Actros4, MAN TGA usw.
    Viele viele wünsche, und ich weiss es braucht Zeit.
    Mfg O.Roth

  • Hallo O. Roth,

    einige deiner Modellwünsche sind bereits in Arbeit...bitte mal die Suchfunktion nutzen...ich sehe nur BR 218, BR 290, Hechtwagen (sind im Shop), Einsatzfahrzeuge...

    LG Matthias

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2