Forum - Homepage/Portal stört Mauszeiger

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ich schaue fast täglich in das EEPForum. Als ersters öffnet sich das Portal und die Bildershow. Seit etwa Mai 2017 blockiert auf dieser, und nur auf dieser Seite(Portal) etwas meinen Maus-Cursor. Ich vermute die BilderShow oder vielleicht sind Cookies am Werk. Jedenfalls mein Mauszeiger blockt oder springt irgendwo hin, oder versteckt sich. Manchmal muss ich die Seite brutal abbrechen um wieder surfen zu können.

    Mein PC ist ein Gaming PC und ich verwende den Internet Explorer 11 mit den letzten Updates. Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Vorstellung was der Auslöser sein könnte?

    Herzlichen Gruß
    Paul

    Intel(r) Core(TM) i7-3930K CPU 3.20 Ghz 3.20 Ghz 64 Bit mit 16 GB RAM, Grafik NVIDIA GTX 1060, EEP 7 bis 16

  • Hoffentlich hat er keine Springmaus !:ao_1:

    Sorry, ist mir so rausgerutscht !:bm_1::bm_1:

    PS : Seit Jürg "Offizieller" ist, ist es hier manchmal so "trocken".:aj_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Seit etwa Mai 2017 blockiert auf dieser, und nur auf dieser Seite(Portal) etwas meinen Maus-Cursor.

    Hallo Paulst,

    ich kann das nicht bestätigen. Egal welche Seite ich im Internet besuche, meine Mouse funktioniert einwandfrei. Es ist eine 3 Tasten Mouse von Logitech.

    Ich vermute auch einmal, dass etwas mit Deiner Mous nicht tichtig funktioniert.

    Vielleicht mal den Mousetreibe überprüfen ob er aktuell ist.

    Gruß Detlef

  • PS : Seit Jürg "Offizieller" ist, ist es hier manchmal so "trocken".

    Ja. Ich muss mich sonst selbst verwarnen. :aw_1:

    Das hab ich auch schon mehrfach getan!

    Kennst Du übrigens den?

    Sitzt die Maus im Theater und da kommt ...

    Anmerkung der Moderation:

    Bitte jetzt wieder zum Thema zurück.

    Mist. Schon wieder.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Gab's da nicht auch mal Leute mit Fake-Aliassen ?:ar_1:

    Du musst das halt machen, wenn die anderen Admins und Mods gerade nicht da sind !:af_1:

    Schweizer-Bonus, Mengenrabatt, nix zu machen ? :az_1:

    Wozu Fake-Alias? Ich kann ja bei Dir reinschreiben :bo_1:

    Allerdings würde ich dann:aq_1:Gruss Jürg weglassen

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Sorry.Sorry.Sorry.:aq_1:

    at Paul :

    wenn du dann ein Thema anklickst, ist die Maus wieder normal ?

    Wenn du dann zurück ins Forum gehst, "spinnt" sie wieder ?

    at Marler :

    siehe bitte getrennten folgenden Thread

    (wenn es bei Paul tatsächlich nur diese Forumsseite betrifft ?? Ladevorgang der Bilder ??)
    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Schein echt nur auf meinem Rechner ein Problem zu machen. Aber was ist so besonders auf der Seite "Portal", alle andern Forum-Seiten (Forum, Galerie etc.) machen kein Problem.

    Den Internetexplorer hatte isch schon zurückgesetzt, die Rechtsreibprüfung ausgeschaltet. Was könnte man noch tun, flashplayer oder oder?? Der Maustreiber wird als aktuell ausgegeben.

    Herzlichen Gruß
    Paul

    Intel(r) Core(TM) i7-3930K CPU 3.20 Ghz 3.20 Ghz 64 Bit mit 16 GB RAM, Grafik NVIDIA GTX 1060, EEP 7 bis 16

  • Die Maus - eine Logitech Standard Maus. Funktioniert auch überall und immer, außer auf der Portalseite. Habe den Eindruck, die Maus-Priorität wird von Höchst auf Niedrigst gestellt und ein anderes Programm nutzt die volle Priorität (etwa die Bildanzeige :bj_1:).

    Gibt es vielleicht eine Funktion im Explorer, so man den ständigen Bildwechsel stoppen kann? Oder ist etwa ein Speicherbuffer neu einzustellen? Wie gesagt, erst seit etwa 2 Monaten gibt es bei mir diesen Fehler.

    Herzlichen Gruß
    Paul

    Intel(r) Core(TM) i7-3930K CPU 3.20 Ghz 3.20 Ghz 64 Bit mit 16 GB RAM, Grafik NVIDIA GTX 1060, EEP 7 bis 16

    Einmal editiert, zuletzt von Paulst (24. Juli 2017 um 19:37)

  • Hallo die Runde,

    in diesem Forum bekomme ich beim Öffnen der Hauptseite und den Beiträgen laufend die Meldung sinngemäß: "Die Webseite bremst Ihren Browser/Abbrechen/Warten"

    Die Ladezeiten sind sehr lang geworden, teilweise durch picr.

    Bis zum fertigen Laden sind außer den oben genannten keine anderen Aktionen möglich.

    Nach meinem Eindruck hervorgerufen durch die Überladung mit allerlei Späße.

    Bei mir tritt es z.B. auf drei unterschiedlichen Rechnern auf, meist arbeite ich mit Firefox.

    Herzliche Grüße
    vom Ferkeltaxi

    PS. Lieber vormittags nichts tun, als nachmittags arbeiten.

    EEP 6.1 und EEP 15 in Betrieb unter WIN 10 64bit Intel i7 2,3 GHz Turbu 3,3 GHz NVIDIA GT 650M

  • Meine Verbindung (30Mbit/s) gibt gemessene 27 Mbit Download her. Habe keine Probleme mit Videos etc. . Es kommt nur hier zu diesen Mausproblem, und nur auf der Portalseite. Wenn keiner von euch dieses Problem kennt, kann es nur indirekt mit dem Forum zu tun haben. Habe heute sogar den Maustreiber deinstalliert, aber keine Besserung.

    Ehestens liegt es an meinen Einstellungen im Internet-Explorer. Habe in den Add-Ons fast alles deaktiviert. Z.B. der Java SSV -Helper, wird sicher nicht vom Portal verlangt.

    Herzlichen Gruß
    Paul

    Intel(r) Core(TM) i7-3930K CPU 3.20 Ghz 3.20 Ghz 64 Bit mit 16 GB RAM, Grafik NVIDIA GTX 1060, EEP 7 bis 16

  • mit welcher "Geschwindigkeit" surfst du denn, allgemein?

    Welche Geschwindigkeit wäre denn Empfehlenswert? Ich denke, ich habe auch zu wenig.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Mit Hilfe des CCleaner hab ich ohne aller Bedenken die Registry auf Fehler untersucht und unerschrocken diese gelöscht, da ich deren Bedeutung ja ohnehin nicht kenne.

    Mit Erfolg, die Portalseite vom Forum ist wieder brav und läßt meine Maus in Ruhe. Das besondere war, daß nur auf der Portalseite dieses Phänomen aufgetreten ist und mich veranlasst hat, diese Frage aufzuwerfen.

    Herzlichen Gruß
    Paul

    Intel(r) Core(TM) i7-3930K CPU 3.20 Ghz 3.20 Ghz 64 Bit mit 16 GB RAM, Grafik NVIDIA GTX 1060, EEP 7 bis 16

  • Hallo,

    Das besondere war, daß nur auf der Portalseite dieses Phänomen aufgetreten ist

    ich denke die Portalseite zieht durch die Diashow schon recht kontinuierlich Daten, während die restlichen Seiten vom Forum ja eher statisch sind. Vielleicht hing es damit zusammen.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV