Fahrzeughalle für 3+ LKW

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo miteinander :)

    Ich suche eine Möglichkeit 3-5 LKW unterzustellen. Es gibt eine Wagenhalle von KL1 (V10NKL10019) aber die ist mir zu gross. Etwas aber gerne in dem Stil, es soll Platz für mehr als zwei Fahrzeuge bieten (sonst könnte man einen zweiständigen Lokschuppen entfremden) und in Epoche III-IV passen, also keine moderne Spedition oder so. Die Fahrzeugmenge wäre glaube ich so im Mittelfeld relativ typisch, kleine Spedition, ein Betrieb der selber ausliefert, Heizöl+Kohlenhandlung o.ä. Krass konktret bin ich auch drauf gekommen, weil meine damalige THW Einheit (ein Bergungszug) mit 4 Fahrzeugen in genau solch einer Halle untergebracht war, Gerne re-use ich auch irgendetwas geeignetes :)

    Grüsse

    und vielen Dank für jeden Hinweis/Vorschlag

    gonz

  • Vielleicht so etwas: Feuerwehr-Gebäude mit tauschbarem Schriftzug?

    Ich habe das Gebäude nicht, aber da der Schriftzug tauschbar ist, vielleicht eine Möglichkeit?

    Hier passen nur zwei rein: Lagerhallen

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein :af_1:

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein

    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.

    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • Danke für die Hinweise, Hein!

    Von den Lagerhallen könnt ich vielleicht zwei passend ineinanderschachteln... da spiel ich mal ein bisschen mit, das ist stilistisch so das was mir vorschwebt. Bei der Feuerwehr nehme ich an dass der rechte Gebäudeteil fest mit der Fahrzeughalle verbunden ist dann wäre es zu mächtig...

    ich berichte ggf :)

    Gonz

  • Hallo Gonz,

    wie wärs damit V10NTB10021

    Diese Lagerhallen von TB1 können sowohl hintereinander, als auch nebeneinander verwendet werden.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 16 Expert und 17 Expert

    Home Nos

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • Vielen Dank nochmal für die Hinweise,

    und ich berichte kurz. Ich habe mich jetzt für eine Halle aus dem Set V10NRP10025 von Roland Pitschke entschieden. Das passt vom "Look&Feel" genau zu dem was ich mir an der Stelle gewünscht hatte, und dass es nur ein Tor gibt... fällt nicht so sehr ins Gewicht. Im Obergeschoss gibt es dann noch so etwas wie einen Aufenthaltsraum für die Fahrer, Lagerraum für irgendwas, ...

    [Blockierte Grafik: http://krottencom.de/4mef/otto_strassenseite_III.jpg]

    Das Gebäude links dahinter, in das auch noch ein LKW passen würde, ist ein dezent grösser skaliertes Schuppenmodell von MR1.

    Einen schönen Abend wünscht

    gonz

  • Hallo gonz,

    vielleicht hast Du mal Lust etwas selber zu bauen. Als Anregung die beiden Bilder:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29955991jg.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29955992iy.jpg]

    Natürlich etwas kleiner und ohne die voluminöse Bahnhofshalle Mainz. Die Wände sind aus den genialen !!! Free-Gleismauern von BH2 (btw: herzlichen Dank), gibt es in Backstein und Beton. Die Tore zum öffnen sind aus dem Runschuppen-Set von GK2 bzw. Bauernhof-Tor von ?, bzw. Ziegelmauer-Tor von RE1 (skaliert), die Fenster z.T. aus dem Fabrikbausatz 1 von FS1 und div. Free. Gerade unter den Free gibt es sicher noch das eine oder andere "Schätzchen" (Fenster, Türen, Lüfter, usw.), dass sich gut eignet. Fürs Dach kannst du auch TT-Schilder skalieren und farblich anpassen.

    Gruß

    hardy

    PC 1: XMG Apex 17, 17,3" IPS, 2560x1440, 240Hz - Nvidia GF RTX 4060 8GB - AMD Ryzen 7 7840HS - RAM 32 GB DDR 5-5600,

    SSD1: NVMe, 2TB Samsung 990 Pro PCIe 4,0x4 - SSD2: NVMe, 4 TB Crucial P3 PCIe 4,0x4,

    Win11, EEP 17.2 Patch 1, Modell Katalog

    PC2: Asrock X570 , AMD 5-3600X, 32 GB, AMD 5700XT,

    SSD1: Gigabyte 1TB PCIe 4.0 x4, SSD2: Samsung 1TB PCIe 3.0 x4, SSD3: SanDisk Plus 480GB, HDD: Seagate Barracuda4TB

    Win10 Home, EEP 16, EEP 17.2 Patch 1, EEP 6, Konverter, Modell Katalog

  • Hallo Hardy,

    und ich dachte schon meine Konstruktionen mit Bennys Gleismauern sind schräg aber du topst das Ganze noch. Find ich gut.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Danke, Michael, aber deine sind echt toll, habe schon wieder neue Ideen... Ich habe noch ein paar auf Lager, aber gehört hier nicht hin.

    hardy

    PC 1: XMG Apex 17, 17,3" IPS, 2560x1440, 240Hz - Nvidia GF RTX 4060 8GB - AMD Ryzen 7 7840HS - RAM 32 GB DDR 5-5600,

    SSD1: NVMe, 2TB Samsung 990 Pro PCIe 4,0x4 - SSD2: NVMe, 4 TB Crucial P3 PCIe 4,0x4,

    Win11, EEP 17.2 Patch 1, Modell Katalog

    PC2: Asrock X570 , AMD 5-3600X, 32 GB, AMD 5700XT,

    SSD1: Gigabyte 1TB PCIe 4.0 x4, SSD2: Samsung 1TB PCIe 3.0 x4, SSD3: SanDisk Plus 480GB, HDD: Seagate Barracuda4TB

    Win10 Home, EEP 16, EEP 17.2 Patch 1, EEP 6, Konverter, Modell Katalog