Patch 1 zum Update 2 ist unterwegs

Are you sure that you placed your question/contribution in the apropriate thread and that you have selected an expressive headline?
  • Tag zusammen ...
    Nach anfänglichen Problemen mit Patch 1 (Beitrag wie #2 und #17), einer manuellen Deinstallation auch in der Reg. und kompl. Neuinstallation läuft alles rund (nicht nur die Räder).
    Wünsche ein schönes WE ...

    Lenovo , Intel® i5 x64 , 3 GHz , 8 GB RAM , WIN 10 Home , Intel HD 630 , NVIDIA GT 730
    EEP 13.2 / PI 1 u.2 / P 1

  • Hallo in die Runde,

    nach Starten von EEP wurde Patch1 problemlos selbst installiert und EEP gestartet! Alles reibungslos verlaufen!:aq_1:


    Gruß


    Lemberg

    Intel Core i7 4790K CPU, 4.00 GHz, 16 GB RAM, Win7 64 Bit, GeForce GTX 980 Ti
    EEP 13.2 Expert Patch 4 Plugin 1,2 Patch 1, EEP 12.1 Expert Plugin 1, EEP 11.3 Patch 1 Plugin 1,2,3

  • Seit ich einen neuen Bildschirm installiert habe, sank die Framrate von 58 auf 23. Gibt es irgendwo eine Einstellung an der ich "schrauben" könnte?

    Gelichzeitig wurde auch dder Patch 2 installiert. Ist dies eventuell der Sündenbock?


    Gruss

    Edi alias Luana

    Medion PC Erazer X5391 F / WIN 10 / Intel(R) Core (TM)i7-6700 CPU 4.00 GHz / L2 Cache 2048 KB / Speicher 32768 MB
    NIVIDA GeForce GTX 980 Ti


    EEP 13 EXPERT

  • Seit ich einen neuen Bildschirm installiert habe, sank die Framrate von 58 auf 23.

    Hallo Edi :)


    falls der Hinweis von Götz nicht zutrifft: welche Auflösung hattest Du vorher und welche hast Du jetzt?


    Gruß Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 1 Plugins 1,2


  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für deine Stellungnahme. Es beruhigt mich zu hören, daß Trend von sich aus keine Werbung mit Updates verbindet.


    Dennoch bleibt dieser Fall mysteriös. Denn einerseits habe ich das Aufpoppen eines Werbefensters nie zuvor auf diesem Rechner erlebt, und andererseits wurde dieses Ereignis zeitlich exakt mit dem Starten von EEP13.2 gtriggert. Das Szenario:


    Ich war mit Firefox hier in diesem Thread. EEP13.2 hatte ich an dem Tag bis dahin noch nicht gestartet. Ich sehe den Downloadlink für den Patch und denke mir, daß ich das auch einfacher haben kann, indem ich das automatische Update benutze. Ich starte also, ohne das Forum und Firefox zu verlassen, EEP13.2. Der EEP-Startbildschirm erscheint, und in dem Augenblick poppt kurz ein Fenster auf, das dann durch den startenden Update-Vorgang in den Hintergrund gedrängt wird. Nach Beendigung des Updates sehe ich mir dieses PopUp-Fenster an und sehe die Werbung. Da war kein anderer Vorgang, keine andere Webseite in dem Augenblick aktiv ...


    Ich bin nun deinem Vorschlag gefolgt, und habe den "AdwCleaner 7.0.0.0" von Malwarebytes über mein System laufen lassen. Es wurden keine schädlichen ausführbaren Dateien (.exe, .dll) oder laufenden Tasks gefunden. Es gab lediglich einige verwaiste Verzeichnisse, ein paar Registry-Einträge und eine Yahoo XML-Datei von Firefox, nichts was, auch nach weiterer Recherche, ein solches Verhalten erklären würde.


    Die meisten Sachen sind einfach zu erklären (z.B. die Überreste einer Ask-Toolbar Deinstallation).


    Es gibt lediglich zwei Registry-Einträge, die mir deshalb suspekt erscheinen, weil man keine vernünftigen Informationen über sie findet. Vielleicht hat ja schonmal jemand etwas davon gehört:

    Code
    1. HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\castplatform.com
    2. HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\cdn.castplatform.com

    Den IE habe ich übrigens auf diesem Rechner noch nie benutzt, über "castplatform" habe ich keine brauchbaren Informationen gefunden.


    Ich hänge hier jetzt noch das Protokoll an, vielleicht entdeckt ja einer der PC-Spezialisten den springenden Punkt. Ich habe lediglich aus Datenschutzgründen den Usernamen in den Verzeichnis-Pfaden in "???" umgewandelt:

    Die gefundenen Verdächtigen habe ich löschen lassen, da es ja zumindest unnötiger Müll war. Ich bezweifele aber, daß ich damit die Ursache für das Werbefenster beseitigt habe.


    Gruß


    Gerhard

    Win7/64-bit | i7-4930K (6x 3.7GHz), 16GB RAM | GeForce GTX 770, 4GB RAM
    EEP12.1 Expert, EEP13.2 Expert +PI1&2 
    & HomeNOS8.0 (mit EEP9.1 Expert)

    The post was edited 1 time, last by spliny ().

  • Hallo Götz

    Das hat man davon, wenn man die Angaben nicht aktualisiert. Es geht um EEP13.


    Inzwischen ist ein neuese Problem aufgetaucht. Ich musste den PC neu einrichten und nun finden die Plugins das installierte EEP13 nicht


    Gruss

    Edi

    Medion PC Erazer X5391 F / WIN 10 / Intel(R) Core (TM)i7-6700 CPU 4.00 GHz / L2 Cache 2048 KB / Speicher 32768 MB
    NIVIDA GeForce GTX 980 Ti


    EEP 13 EXPERT

  • Das hat man davon, wenn man die Angaben nicht aktualisiert.

    Dann tu das bitte zunächst mal.

    Diese Angaben sind genau deshalb wichtig, weil sie jemandem wie mir helfen passende Ratschläge zu geben.


    Und wie lautet die Fehlermeldung genau, die dir sagt dass EEP nicht gefunden wurde?

    Welche Versionsnummer hat dein EEP 13 genau? (Findest du in der unteren, linken Ecke des Startbildschirms.)

    Und bist du sicher, dass du diese Meldungen bei den Plug-Ins bekommst und nicht bei Updates oder Patches? (Letztere sind mit dem Patch von gestern allesamt überflüssig geworden, weil im aktuellen Patch alles enthalten ist.)

  • Hallo Götz


    Ich bin offenbar etwas unbedarft, denn ich habe im Forum weder die Umstellung auf deutsch, noch meine Daten zum ändern gefunden,

    Inzwischen habe ich meinen PC auf Windows 10 umgestellt und vorher alle EEP-Daten (auch in der Registery) gelöscht. Seither klappt fast alles ausser der Tatsache, dass ich den Registrierungsserver nicht erreiche. Läuft der am Sonntag nicht?


    Danke für Deinen unermüdliche Einsatz für uns Amateure


    Edi

    --------------------------------------------------------------------------

    Antwort an schlingo:


    Die Auflösung ist tatsächlich höher, weil Wechsel von 17 auf 28 Zoll. Tiefer setzen kann ich sie allerdings nicht. denn sont ist die Darstellung im Eimer.


    Danke für Deine Meldung.

    Medion PC Erazer X5391 F / WIN 10 / Intel(R) Core (TM)i7-6700 CPU 4.00 GHz / L2 Cache 2048 KB / Speicher 32768 MB
    NIVIDA GeForce GTX 980 Ti


    EEP 13 EXPERT

  • Hallo,


    lese dir bitte dazu dieses Thema aus unseren FAQs durch:


    https://hilfe.eepshopping.de/a…server-direct-play-fehlt/


    denn ich habe im Forum weder die Umstellung auf deutsch, noch meine Daten zum ändern gefunden,

    Auf unserer FileBase findest du diese PDF zum Download

    Welche Einstellungen kann ich im Kontrollzentrum machen

    Gruß
    marler1957




    Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger



    Intel Core i7-7700 @ 3,60 GHz * Win 10 - 64 bit * 16 GB RAM * NVidia GeForce GTX 1060 - 6GB * 256 GB SSD * 1 TB HDD *

    EEP 13.2(x64), Patch 1, PlugIns:1,2,



  • Hallo marler 1957

    Es geht doch nicht über kluge Leute. Die Registrierung hat funktioniert. Danke


    Edi

    Medion PC Erazer X5391 F / WIN 10 / Intel(R) Core (TM)i7-6700 CPU 4.00 GHz / L2 Cache 2048 KB / Speicher 32768 MB
    NIVIDA GeForce GTX 980 Ti


    EEP 13 EXPERT

  • Danke für die Rückmeldung. :be_1:

    Gruß
    marler1957




    Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger



    Intel Core i7-7700 @ 3,60 GHz * Win 10 - 64 bit * 16 GB RAM * NVidia GeForce GTX 1060 - 6GB * 256 GB SSD * 1 TB HDD *

    EEP 13.2(x64), Patch 1, PlugIns:1,2,



  • Die Auflösung ist tatsächlich höher, weil Wechsel von 17 auf 28 Zoll. Tiefer setzen kann ich sie allerdings nicht. denn sont ist die Darstellung im Eimer.

    Hallo Edi :)


    letzteres ist technisch bedingt und völlig richtig. Man sollte immer die native Auflösung einstellen.


    Dir ist aber schon klar, dass Dein Rechenknecht (Grafikkarte) mit der höheren Auflösung deutlich mehr rechnen muss? Ich nehme an, Du hattest vorher eine Auflösung von 1280x1024 (SXGA). Das waren 1,3 Mio Bildpunkte. Weiter nehme ich an, jetzt hast Du je nach Monitor entweder 1920x1080 (Full HD) mit 2 Mio oder 3840x2160 (UHD) mit 8 Mio Pixeln.


    Gruß Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 1 Plugins 1,2

  • Wo bitte finde ich den Ordner %temp%. Hab schon alles auf der Festplätte durchsucht.


    Grüße Rainer

    Rainis EEP Tipp Kiste

     Fahrbahnmarkierung Set 04 Tauschtexturen: 17.09.2014


    Windows 8.1, 32 Bit
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Processor 5000+ 2.60 GHz
    Arbeitsspeicher 2 GB
    Grafikkarte Radeon HD 5450


    EEP 3, EEP 5 Plugin 1-5, EEP X Basic, EEP 11

  • Wo bitte finde ich den Ordner %temp%.

    Hallo Rainer :)


    klicke auf Start (oder drücke die Windows-Taste) und gib ins Suchfeld %temp% ein (AFAIK funktioniert das auch unter Windows 8.1). Alternativ kannst Du %temp% auch in die Adressleiste des Explorers eingeben.

    Hab schon alles auf der Festplätte durchsucht.

    Grundsätzlich kann sich der TEMP-Ordner überall befinden. Standardmäßig liegt er in %localappdata%,, das ist in der Regel C:\Users\{Benutzername}\AppData\Local. Mit obigem Verfahren findest Du ihn aber schnell, leicht und zuverlässig.


    HTH

    Gruß Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 1 Plugins 1,2

  • Hallo schlingo


    Vielen Dank für den Tipp :be_1:


    Wünsche noch eine schöne Woche
    Gruß Rainer

    Rainis EEP Tipp Kiste

     Fahrbahnmarkierung Set 04 Tauschtexturen: 17.09.2014


    Windows 8.1, 32 Bit
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Processor 5000+ 2.60 GHz
    Arbeitsspeicher 2 GB
    Grafikkarte Radeon HD 5450


    EEP 3, EEP 5 Plugin 1-5, EEP X Basic, EEP 11