Steam EEP13 Stellpulteditor Fehler: EEP12 ist nicht installiert

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Forum,

    ich habe mir gerade EEP13 auf Steam gekauft und die Anlage "Wendelstein_Kurvenbrück_v12" darin geladen. Sobald ich aber den Stellpulteditor öffne, bekomme ich die Fehlermeldung, dass EEP12 nicht installiert sei? Brauche ich EEP12 jetzt auch noch? Oder ist das ein Bug der Steamversion? Gestartet wurde über Steam. Welche Datei der genau ausführt weiß ich nicht.

    Viele Grüße

    Sebi

    EEP 16 Plugin 1+2+3

    Windows 10 Pro 64 Bit -- Ryzen R7 2700X -- 32GByte RAM -- GeForce GTX 1080Ti

  • Oder ist das ein Bug der Steamversion?

    Das wird ein Bug in der Steam Version sein.

    Ich untersuche das gleich mal ...

    Nachtrag:

    Meine Untersuchung ist an der Tatsache gescheitert, dass ich auch EEP 12 installiert habe. ...
    Aber ich weiß, wo ich Informationen dazu einholen kann.

    P.S.: Aber das Stellpult in der Anlage selbst funktioniert, oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von Goetz (29. Juli 2017 um 21:42)

  • Vielen Dank, Götz. Ich hätte mir doch besser die Ladenversion kaufen sollen. Die Steamversion war mir von Anfang an Suspekt...

    EEP 16 Plugin 1+2+3

    Windows 10 Pro 64 Bit -- Ryzen R7 2700X -- 32GByte RAM -- GeForce GTX 1080Ti

  • Ich habe auch die Steam-Version von EEP 13 und hatte keine Probleme, die mitgelieferten Anlagen zu laden.

  • Hallo klioli,

    die Anlagen zu laden war nicht das Problem. Ich kann den Stellpult-Editor nicht öffnen. Da gibt es immer die Fehlermeldung, dass EEP12 nicht installiert sei...

    EEP 16 Plugin 1+2+3

    Windows 10 Pro 64 Bit -- Ryzen R7 2700X -- 32GByte RAM -- GeForce GTX 1080Ti

  • Ich habe eben testweise Wendelstein-Kurvenbrück V12 geladen. Der Stellpult-Editor läßt sich laden und auch das zugehörige GBS.

  • Das ist merkwürdig. Hast du vielleicht schon Plugins installiert? Oder manuell Patches installiert? Bei mir ist die Version frisch von Steam, ohne weitere Maßnahmen.

    EEP 16 Plugin 1+2+3

    Windows 10 Pro 64 Bit -- Ryzen R7 2700X -- 32GByte RAM -- GeForce GTX 1080Ti

  • Bei mir ist die Version frisch von Steam

    Und damit ist es die aktuelle Version 13.2

    Du siehst die Versionsnummer beim Start (in der unteren linken Ecke des Startbildes) oder wenn du unter "Community" die Credits anschaust.

    Im Übrigen ist nichts an der Steam Version "suspekt". Keine Bange.

  • Ja, als Versionsnummer wird angezeigt 13.2 Patch 1

    Sollte eigentlich klappen. Ich probiere es nochmal.

    EEP 16 Plugin 1+2+3

    Windows 10 Pro 64 Bit -- Ryzen R7 2700X -- 32GByte RAM -- GeForce GTX 1080Ti

  • Ahhhh, jetzt geht es. Ich habe vor kurzem EEP11 deinstalliert. Ob das damit zusammenhängt? Keine Ahnung. Danke an euch alle!

    EEP 16 Plugin 1+2+3

    Windows 10 Pro 64 Bit -- Ryzen R7 2700X -- 32GByte RAM -- GeForce GTX 1080Ti

  • Ob das damit zusammenhängt?

    Durchaus möglich.

    Es kann aber auch sein, dass es mit dem allerersten Start des Editors zusammenhing. (Irgend etwas habe ich da vage im Hinterkopf)

    Hauptsache ist, dass es jetzt klappt. Freut mich sehr für dich.
    Viel Spaß beim Entdecken von EEP 13. Auch ohne die Plug-Ins werden dir die Unterschiede zu EEP 11 bestimmt Freude machen.