Registrierung nach Hardwarewechsel

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo an Alle!

    Brauche Hilfe bei der Registrierung nach Austausch bzw. Erweiterung der Grafikkarte und Arbeitsspeicher. Mein Problem, Starte ich EEP 13.2 ohne aktivierte Internetverbindung, diese ist bei mir standartmaßig ausgeschaltet

    verlangt EEP eine Neuregistrierung logischerweise per Telefon. Starte ich nun EEP mit aktivierter Internetverbindung wird keine erneute Registrierung verlangt, EEP läuft und auch die Modellinstalation klappt.Nun habe ich keine Lust

    jedesmal zum Starten von EEP erst das Internet aktivieren zu müssen um es dann gleich wieder auszuschalten. Wahrscheinlich sitzt das Problem wieder mal vor dem Bildschirm, wenn jemand einen Trick kennt währe ich dankbar.

    Habe schon an das zurücksetzen auf Werkseinstellungen gedacht, weiß aber nicht so genau was ich da im Anschluß alles wieder Einrichten muß.

    Mit der Bitte um Hilfe Es grüßt die Rangierlok

  • Hallo...

    Wie deaktivierst Du Dein Internet? EEP merkt sich die Hardware, die bei der Aktivierung vorhanden war. Fehlt nun z. B. ein externer LAN Anschluss, dann muss wieder neu registriert werden. Ziehst Du nur das Kabel vom LAN / Router ab, musst Du nicht neu registrieren.

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo Detlef!

    Danke für die Antwort. Ich will mich ja nach dem Wechsel von Hardwarekomponenten neu Registrieren, nur EEP gibt mir keine Möglichkeit wenn

    ich mit aktivierter Internetverbindung starte. Da läuft es klaglos. Ab- bzw. angeschaltet wird das Internet über Batchdatein mit Verknüpfung auf dem

    Desktop, es klappte ja auch alles bisher alles

    , die Instalation und Registrierung von EEP 13 erfolgte damals auch mit zu/abschaltbaren Internet.

    Gruß die Rangierlok

  • Diese Thematik wurde hier diskutiert.

    Vielleicht kann sich ja einer der damals betroffenen melden.

    Ich kann hier nur wiederholen:

    EEP läuft auch ohne Internetverbindung.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Nochmals Dank für die Antworten.

    Das EEP auch ohne Internetverbindung läuft kann ich bestätigen, es funktionierte ja auch bis jetzt klaglos. Nun nach Tausch Grafikkarte

    und Arbeitsspeicher wollte ich die ja erwartete (ist ja auch im Handbuch erwähnt) Registrierung vornehmen. Bei getrennter Internetverbindung logischerweise nur über Telefon, das wollte ich mir ersparen es geht ja auch Online. Was mich jetzt nur irritiert EEP verlangt bei bestehender Internetverbindung gar keine erneute Registrierung, es läuft wie eh und je auch die Modellinstalation geht ohne Probleme und das trotz Tausch der Hardwarekomponenten. Nun kein Problem das die Welt untergeht, muß mir nur angewöhnen nach Start von EEP das Internet wieder zu trennen.

    Oder ich schieße mal mit Kanonnen auf Spatzen und deinstaliere und Instaliere EEP noch mal neu, was ich eigentlich vermeiden wollte. Nun schauen wir mal Es grüßt die Rangierlok

  • @Rangierlok

    Lösch die Datei EEPSmile.reg

    Dann fordert dich EEP 13 beim nächsten Start zur Registrierung auf. Du durchläufst einmal den Prozess und hast anschließend deine Ruhe.

    Deine EEPSmile.reg passt nicht mehr zu deiner geänderten Hardware.

  • @Rangierlok

    Lösch die Datei EEPSmile.reg

    Dann fordert dich EEP 13 beim nächsten Start zur Registrierung auf. Du durchläufst einmal den Prozess und hast anschließend deine Ruhe.

    Deine EEPSmile.reg passt nicht mehr zu deiner geänderten Hardware.

    Hallo Goetz, Ich glaube das ist die wichtigste Information. Ich denke das ist der sicherste Weg. Dieses oben genannte Szenario schwebt mir ebenfalls vor, da ich eine neue Grafikarte kaufen will. Ganz entscheidend dabei ist: Eine Internetverbindung steht mir lediglich nur umständlich temporär zur Verfügung (Kellerraum), ansonsten arbeite diesen PD definitiv nicht im Internet.

    PC1:

    Betriebssystem: Windows 10 Enterprise 64 Bit, Arbeitsspeicher: 64 GB RAM DDR4, Prozessor: AMD Ryzen 5600X 4.1 GHz, Grafikkarte - Asus Geforce GTX 1660 super - 6GB,

    EEP 17.2 Plugin 1 Patch 1, Plugin 2

    PC2:

    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Ultimate, Arbeitsspeicher: 32 GB RAM DDR3, Prozessor: Intel I5 2. Gen. 3 GHz, Grafikkarte - Zotac Geforce GTX 1050 ti - 4GB

    EEP 17.0 Patch 3

  • Hallo Goetz!

    Danke für den Tip, befolgt und Neuregistrierung erfolgreich abgeschlossen. Was mich aber trotzdem irritiert ist die Tatsache das EEP nach diversen

    Hardwarewechseln nur beim Fehlen der Internetverbindung zur Neuregistrierung aufgefordert hat. Mit aktivierter Internetverbindung startete es ja

    anstandslos ohne zur Registrierung aufzufordern.

    Gruß die Rangierlok

  • Hallo Goetz!

    Nun da sind wir schon zwei. Soll aber nicht unser Problem sein, sollten sich vieleicht mal die Programmierer anschauen.

    Nun da mein Problem nicht mehr besteht, EEP startet klaglos auch ohne Internetverbindung kann der Tröd geschlossen werden.

    Danke nochmals für die Hilfe Gruß die Rangierlok

    Einmal editiert, zuletzt von marler1957 (4. August 2017 um 12:10) aus folgendem Grund: Thema wird auf Wunsch des User geschlossen.

  • Was mich aber trotzdem irritiert

    Dann löse ich die Irritation auf :aa_1:

    nach diversen Hardwarewechseln

    Eine gewisse Anzahl verkraftet die Registrierung.

    beim Fehlen der Internetverbindung zur Neuregistrierung

    Das ist ein "Wechsel" zu viel. :ad_1:

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.