Ein neuer, moderner S-Bahnhof

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Torsten,


    mit dem Fahrkartenautomaten würde ich es wie mit den Grafittis halten. Mir fallen auf Anhieb mindestens zwei ansehnliche (und frei erhältliche) Automaten ein. Von daher ist es glaube ich nicht zwingend notwendig ein weiteres Modell davon zu bauen. :ae_1:


    Mit besten Grüßen

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14 und mittlerweile wieder mit Laptop :av_1:
    (Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

  • Moin EEP-Fans, es geht langsam vorwärts...

    Jetzt fehlt nur noch der Zugang von den Seiten, oder?

    Und Michael da sind sie: Die erste Seite...


    unbenanntr6qka.jpg


    ...einmal durchgucken...


    unbenannt159qlz.jpg


    ... und die andere Seite.


    unbenannt239o85.jpg


    Wenn der Bau irgendwann mal abgeschlossen ist, wird es dazu auch einen passenden Gehweg-Spline geben. Weil er dann aber auf die Breite vom Tunnel (4m) zugeschnitten ist, wird er auch nur im Zusammenhang mit diesem einsetzbar sein. (mit etwas Fantasie ist sicher auch eine schmalere Einkaufsmeile möglich :ae_1:)


    Weiter: Innen drin gibt`s auch noch etwas Neues. Das Geländer wurde rechtzeitig geliefert und konnte montiert werden und die Dachstütze hat einen "festen Boden" bekommen.


    unbenannt4wcpmi.jpg


    unbenannt572q7y.jpg


    Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)



    Win10 64Bit, Intel(R) Core (TM) i7-4790K CPU 4.40GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB,
    EEP6 + HomeNos bis 6
    EEP11 + HomeNos 8 ,
    und einen Modellkonverter im Ruhestand :aa_1:
    Anlagen Rostock - Warnemünde
    Anlage Berlin
    z.Z. nur im Modellbau

  • Moin Torsten,


    heute mal hier: Gefällt mir ausgesprochen gut, was da entsteht.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:


    EEP 6.1 Classic; EEP 9.1 Expert Patch 1; EEP 11.3 Patch 1; EEP 12.1 Expert, EEP 13


    Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

  • Moin EEP-Freunde


    Nach weiteren 2 Monaten nächtlichen Herumbastelns habe ich nun die Be- und Ausleuchtung des Ausgangs abgeschlossen. Dazu gleich ein paar Bilder, die jetzt nicht kommentieren möchte. Wenn es dazu Fragen geben sollte... Ihr wisst ja wo ihr mich findet






    Und so soll die Beleuchtung am Tage aussehen.



    Als letzte Aktion vor den LOD-Stufen, wird noch ein Fahrstuhl eingebaut. Bis dahin einen schönen Advent und Frohe Weihnachten

    Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)



    Win10 64Bit, Intel(R) Core (TM) i7-4790K CPU 4.40GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB,
    EEP6 + HomeNos bis 6
    EEP11 + HomeNos 8 ,
    und einen Modellkonverter im Ruhestand :aa_1:
    Anlagen Rostock - Warnemünde
    Anlage Berlin
    z.Z. nur im Modellbau

  • Die Bilder mit den Ausgängen sind ja nun schon ein wenig älter, leider hatte ich diesen Thread ein wenig aus den Augen verloren. Es tut mir leid.


    Jetzt die Beleuchtung gefällt mir auch, für mich ist es immer wichtig, dass sie nicht zu hell / grell wirkt. Im Zweifelsfall eher einen Tick dunkler als das ein Modell zu sehr strahlt.


    Dir und den Deinen ein schönes Fest und komm' gut ins neue Jahr, Michael S.

  • Moin Leute, ich möchte euch heute abend noch einmal ein paar Bilder von meinem Bahnhof zeigen. Das Dach und den Tunnelzugang habe ich zur Genügen vorgestellt, jetzt ist die andere Seite dran. Im Vordergrund ist der Ausgang vom Bahnsteig bzw. der Zugang zur Fussgängerbrücke im Hintergrund zu sehen. Wie lang der Zugang später einmal auf euren Anlagen sein wird, ist dann jedem selbst überlassen - die Segmente sind 10 m lang. Mein Zugang ist wie im Original etwa 280 m lang. Da es wie immer recht Spät geworden ist, veranschiede ich mich ohne weitere Kommentare zu den Bildern.


    unbenannt1i0p4l.jpg


    unbenannt14obo.jpg

    unbenanntx2pja.jpg


    unbenannt2fhped.jpg


    unbenannt3cerrl.jpg


    unbenannt4y4p5e.jpg


    Und nun doch noch mal die andere Seite...


    unbenannt8ookn.jpg


    Jetzt aber ... GN8 :bm_1:

    Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)



    Win10 64Bit, Intel(R) Core (TM) i7-4790K CPU 4.40GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB,
    EEP6 + HomeNos bis 6
    EEP11 + HomeNos 8 ,
    und einen Modellkonverter im Ruhestand :aa_1:
    Anlagen Rostock - Warnemünde
    Anlage Berlin
    z.Z. nur im Modellbau

  • Hallo Torsten


    Das ist ja so gar nicht meine Epoche,

    aber mein lieber Torsten, was du hier vorstellst verdient höchste Achtung.

    Ich bin sicher das wird sich auch an dem Erfolg dieses Modellsets zeigen. Ich wünsche dir weiter ein gutes Händchen.


    Viele

  • Ich kann mich Frank nur anschließen, der Bahnhof ist dir echt super gelungen, Thorsten! Ich finde auch toll, dass du den markanten langen Zugang umgesetzt hast, der war mir noch ziemlich präsent in meiner Erinnerung von Besuchen in Rostock/Warnemünde. :be_1:


    Mit besten Grüßen

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14 und mittlerweile wieder mit Laptop :av_1:
    (Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

  • Moin, Moin EEP-Fans, so langsam neigt sich das Projekt Parkstrasse dem Ende entgegen. Es galt jetzt noch etwas an der Deko zu feilen. Dazu habe ich mit Unterstützung und Texturen vom Günther (GK3) Bahndämme für meine Unterführung um bzw. neu gebaut. Es sind somit 5 an der Zahl geworden, die ich dem Käufer kostenlos in den Sets zur Verfügung stelle. Diese können dann zusammen mit den dunkelgrauen Bahndämmen ohne Weg und Gleisbett verbaut werden. Die Fachkundigen unter euch wissen , dass sie das Gleisbett seperat nachrüsten können. Verbaut werden diese dann genauso wie die originalen Bahndämme vom Günther und werden daher in der Anleitung nicht weiter erklärt.

    Hiermit möchte ich mich beim Günther für seine Unterstützung und die Bereitstellung seiner Textur und einer "Modellprobe" herzlich bedanken.

    Hie die wohl vorerst letzten Bilder von meinem S - Bahnhof.


    unbenannt1o9qhx.jpg


    unbenanntcaoqj.jpg


    Für die Bahndämme musste ich aber noch einmal die Eingängen meiner Unterführung verbreitern. In der "Urversion" war nicht eingeplant, dass die Gleise auch gerade aus dem Bahnhof heraus verlaufen. Im Original gehts dann gleich in eine langgezogene Linkskurve.

    In der nächsten Woche werden diese Änderungen noch einmal überprüft, bevor die beiden ersten Päckchen geschnürt und zum Testen verschickt werden.


    Ich hatte da noch das Video aus den Anfängen einer Demo-Anlage. Es ist zwar nichts umwerfendes und schon ne Woche alt, aber wen es interessiert kann ja mal schauen.



    Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)



    Win10 64Bit, Intel(R) Core (TM) i7-4790K CPU 4.40GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB,
    EEP6 + HomeNos bis 6
    EEP11 + HomeNos 8 ,
    und einen Modellkonverter im Ruhestand :aa_1:
    Anlagen Rostock - Warnemünde
    Anlage Berlin
    z.Z. nur im Modellbau

    The post was edited 1 time, last by W-muende (TF2) ().

  • Moin Torsten.


    Ich verstehe mich selbst nicht mehr - ist so gar nicht meine Epoche und ich finde die Modelle trotzdem klasse!:au_1:

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i5 4670K 4x3,4Ghz, 16GB RAM, GeForce GTX 970 4GB, HDD 2TB, 2x SSD 120GB, Windows10 Home
    Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home
    EEP13 Expert, EEP13_Dev, HomeNOS13_Dev


    Meine Freemodelle gibt es hier ...

    _____________________________________________________________________________
    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Ich muss schon sagen das ich schon länger nicht mehr so ein „vollständiges“ Modellset gesehen habe was Bahnhof betrifft.


    Außerdem finde ich auch die Detailgetreue wirklich schön, schöne Farben, gut beleutet, und das als Kon der nicht allzu langer Zeit eingestiegen ist. :ad_1:


    Da ziehe ich mein :aq_1: 

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski


    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 11.3 mit Plug-In: 2, 3, EEP 13.2 mit Plug-In 2, EEP-Modellkonverter 1.3.7

  • Hallo Thorsten


    Schließe mich Uwe an - super Modern auch für mich , aber echt klasse gemacht .:be_1:


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter 1.3.6 / EEP 7 / EEP 8.2 Update 3 / EEP 9.1 Patch 3 / EEP 12 / EEP 13.2 Plug-In 1/2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Thorsten !


    Genau so sehen heute gebaute Bahnhöfe aus. Klasse gemacht. Kann man nur den Hut ziehen. Grauer Beton und graue Farbe, das ist die Zukunft der Deutschen Bahn. Darum baue ich auch in der Vergangenheit. Wer allerdings die Bahn der Zukunft darstellen möchte kommt um deinen Super gestalteten Bahnhof nicht herum. So hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen.


    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14

  • Moin EEP - Fans, gerade habe ich das mein erstes Set zum Bahnhof eingereicht. Wenn unsere Tester keine all zu Großen Mängel finden, sollte es nicht mehr so lange dauern, bis das Set erscheint. Dieses Set enthält alle im Forum gezeigten Modelle ausser die beiden Bahnsteig-Splines. Da es derzeit Probleme mit der Bloom-Darstellung in EEP gibt, muss ich diese Splines vorerst zurück halten. Ihr (gemeint sind nur die Interessenten) würde mir und euch einen Gefallen tun, wenn ihr euch vorher wenigstens die Hinweise in meiner Doku durchlest. Sonst bleibts jetzt erst mal abzuwarten. Ohne Fehler und Nacharbeit wird es sicher nicht gehen. Den Käufern wünsche ich schon mal viel Spass mit dem Bahnhof und bevor ihr euch mit dem Aufbau ärgert, fragt im Forum oder im Chat (DEF).

    Files

    Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2)



    Win10 64Bit, Intel(R) Core (TM) i7-4790K CPU 4.40GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB,
    EEP6 + HomeNos bis 6
    EEP11 + HomeNos 8 ,
    und einen Modellkonverter im Ruhestand :aa_1:
    Anlagen Rostock - Warnemünde
    Anlage Berlin
    z.Z. nur im Modellbau