Oberleitungsmasten passend zu DDR-Zeiten

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hi.

    Ich wollte mich vielleicht mal wieder etwas mit EEP beschäftigen und suche dafür passende Oberleitungsmasten, die der DDR entsprechen. Die Strecke ist Gothe - Bad Langensalza und ist eigentlich recht kurz. Da Gotha an einer elektrifizierten Strecke angebunden ist brauche ich auch Ol-Masten. Die Anlage, oder besser gesagt Strecke, soll noch an die Zeiten vor den Desiros und nach der Wende zeigen.

    Hoffe, dass es da passende gibt.

    Danke im vorraus.

    Gruß

    Jan

    Titelbild: 115 509 80 Jahre Auto am Zug


    EEP 6.0; 7.0; 8.3; 9.0Expert, 10.0 Expert, 11.0, 12 Expert, 13 Expert, 14 Expert
    232GB SSD-Festplatte, 2TB int. Festplatte; 16GB Arbeitsspeicher; Nvidia Geforce GTX 960; Intel Core i7 4770
    Homepage: liebherr-fan.npage.de
    YouTube-Acount: Jan Lemke

  • Da wirst du nichts finden, Oberleitungsmasten nach DR Schema in dem typischen Farbtönen Eisengrau, Rostrot, Olivgrün gibt es in EEP nicht.

    Zumal das Thema DR und Elektrischer Betrieb in EEP sogut wie gar nicht zur Geltung kommt. Gut es fehlen ja auch die Holzroller und der Container.


    Da Gotha auch erst nach der Wende Elektirfiziert wurde (ca. 1995), reichen die Sets von LW1 vollkommen ;).


    Gruß Tom

  • Wie Dr_Bahner bereits schrieb, wurde Gotha erst Mitte der 90er Jahre

    im Rahmen des "Verkehrsprojekt Deutsche Einheit "Berlin<->Bebra" elektrifiziert.

    Daher reicht das "LW1-OL-System" völlig aus.

    Und will man Gotha direkt nach der Wende darstellen, reicht Dieselverkehr aus und ich denke auch,

    dass da der Gleisplan von Gotha viel umfangreicher war, als nach dem Umbau

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Ja. Ich habe Video´s von Gotha um 1996 gesehen bei YouTube. Da fuhren noch Ost-V100 mit DBuza und y-Wagen sowie Ludmilla´s, U-Boote und Babelsbergerinnen.

    Wurde Gotha aber nicht schon in EEP 6 dargestellt im Addon Großheringen?

    Gruß

    Jan

    Titelbild: 115 509 80 Jahre Auto am Zug


    EEP 6.0; 7.0; 8.3; 9.0Expert, 10.0 Expert, 11.0, 12 Expert, 13 Expert, 14 Expert
    232GB SSD-Festplatte, 2TB int. Festplatte; 16GB Arbeitsspeicher; Nvidia Geforce GTX 960; Intel Core i7 4770
    Homepage: liebherr-fan.npage.de
    YouTube-Acount: Jan Lemke

  • Nein, wurde Gotha nicht.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2