E-Mail Info über Einstellung von Support zu EEP9

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Nein so blauäugig bin ich in der Tat nicht.

    Ich habe einen solchen harten Schnitt aber schon vom Amiga zum PC mitgemacht. Das ist Schnee von vorgestern, gelernt habe ich aber, es geht immer um die eigene Arbeit die dabei verloren geht.


    Du verglichst mit anderen Systemen, das sei mir auch gestattet.

    Alle Mails, alle Bilder, alle bearbeiteten Videos, Exceltabellen , Worddokumente, selbst das nicht mehr vorhandene Lotus, hier beende ich die erstmal Liste, kann man teils durch entsprechende Konverter, teils ohne alles im Folgeprogramm übernehmen, auch wenn dass das alte Programm nicht vorhanden ist. Selbst das sauteure AutoCat bietet einen kostenlosen Viewer an mit dem Dateien geöffnet werden können.

    Auf meinen Rechner befindet sich nur ein Programm was das nicht kann. das ist EEP 6.1.

    Der Konverter arbeitet nicht ohne EEP 6.


    gRuß Horst der Anachoret

  • Jetzt mal ehrlich Horst!

    Das mit dem Amiga habe ich auch mitgemacht. Ich war seinerzeit einer der ersten, die so einen Amiga 1000 besessen haben. Dafür habe ich 1985 DM 3.900,-- auf den Tisch von Zeiss am Kudamm gelegt. Die teure (amerikanische) Literatur nicht mit gerechnet, die ich mir habe schicken lassen.

    Dann ging das Ding den Bach wegen Jack Tramiel runter, weil er zu engstirnig war. Schnee aus der Steinzeit.

    Und was ich noch an Euronen für Fehlkäufe oder Versprechungen von irgendwelchen Herstellern in den Sand gesetzt habe, keine Ahnung und will ich auch nicht mehr nachrechnen.

    Ich glaube fest, dass ich nicht der Einzige bin hier im Forum, dem es so ergangen ist.

    Und Du machst jetzt gerade ein Fass auf wegen einem Anschaffungspreis (eep6.1), für den man/frau in der Stammkneipe gerade mal 4 Bier bekommt.

    Kurz mal drüber nachdenken.

    Ich wünsche allen ein schönes, leider verregnetes Wochenende.

    Juergen

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 + Windows 11

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad ein Windows 11 Convertible :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, eep17, Modellkonverter

  • Und Du machst jetzt gerade ein Fass auf wegen einem Anschaffungspreis (eep6.1), für den man/frau in der Stammkneipe gerade mal 4 Bier bekommt.


    Juergen

    bitte richtig und alles lesen


    ..., es geht immer um die eigene Arbeit die dabei verloren geht.


    gRuß Horst der Anachoret

    Danke

    gRuß Horst der Anachoret

  • Abend alle man zusammen .....

    versehe das theater nicht wirklich ....

    vergleich warum hat microsoft win 10 um sonst rausgegeben ganz einfach um support für andere versionen einzustellen und kosten zu sparen (bedenkt immer dabai jeder mitarbeiter brauch schulungen)

    Trend macht jetzt auch endlich mal denn richtigen weg eep 6.1 war schon vor jahren eigentlich zum tod verurteilt .... durch die masse von produkte ist der support einfach zu teuer und ich weiße ja nicht wer lust hat aber es kann ja jemand mal fragen ob microsoft denn suppot für win 98 wieder aufnimmt ....

    wenn trend denn usern noch ne kleine freude machen will die jetzt noch 6.1 haben vil. mal denn konverter für ne woche für 20€ aber sonst warst das

    Mfg MeckerKopf

  • Hallo MeckerKopf

    eep 6.1 war schon vor jahren eigentlich zum tod verurteilt

    Das war nicht gerade nett von Dir - meine persönliche Meinung

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Egal welches Spiel: Es wird erst in die Versenkung verschwinden wenn sich niemand mehr damit beschäftigt und da sich mehr mit EEP 6 beschäftigen als manch einer glauben mag, wird EEP6 auch noch eine ganze Weile vorhanden sein und genutzt werden.

    MeckerKopf

    Man kann ja schreiben was man meint, aber man kann dafür auch gern andere Worte finden/nehmen als das Wort, dass Du genutzt hast. Tod ist etwas endgültiges und das sehe ich bei EEP6 noch lange nicht, Also bitte achte auf deine Wortwahl.

    Danke

    Gruß icke

  • Egal welches Spiel: Es wird erst in die Versenkung verschwinden wenn sich niemand mehr damit beschäftigt und da sich mehr mit EEP 6 beschäftigen als manch einer glauben mag, wird EEP6 auch noch eine ganze Weile vorhanden sein und genutzt werden.

    ich sag es knal hat = weil es internet seiten gibt wo du es dir unterladen kannst für nix und hast ein modellbesand das glaubst du nicht

    ich weis das viel user sich schwer tun damit keine frage aber man muss auch die unternehmer seite sehen

    alles was unter 13.2 ober nur 13 kommt kostet ..... auch wenn jetzt 11 ein geschenk ist an die user ist es für trend ein teueres geschenk man muss es ja so sehen das porgram hat was in der entwicklung gekostet .... in der herstellung ..... die CD???? DVD????? (blechhülle) musste gelagert werden (Lagerkapatität,Strom (das es die hülle warm hat ) gefelegt werden ...... und dann gibt man es um sonst raus doch nur um seine eigenden kosten zu minimiren .... man kann von trend nicht erwarten das sie eep3-eep12 ein leben mang denn support weiter erhalte für mich aus unternehmer ein glatter knie schuss es ist okay 2 jahre programmzyklus und dann aus

    Mfg MeckerKopf

  • Trend macht jetzt auch endlich mal denn richtigen weg eep 6.1 war schon vor jahren eigentlich zum tod verurteilt ...

    Nein, nicht vom User. EEP und das liegt im Namen selbst, muss einen sehr großes Profil abdecken.

    Auch wenn der Dampflokbereich durch UF1, RG2 und SG1 richtig aufgeholt hat, schaffen das die Modelle EEP 7+ nicht. Such mal eine BR 99 oder nach Schmalspur oder nach 750 im Shop. Einzig in "Nossen" verstecken sich da Modelle ab EEP 7. Das ist nur ein Beispiel.


    Sicher ist der Bereich der Epoche 4 besser mit neuen Modellen bestückt aber Eisenbahn ist mehr als der Eurocity. Und schon für diese Randbereiche sollte EEP 6 erhalten bleiben.

    Ganz abgesehen davon, dass EEP 6 auf jeder alten Möhre läuft.

    Ein Schmalspur- und Dampflokverrückter wie ich, wird sich keinen ICE kaufen nur weil man den mit LUA steuern kann.


    gRuß Horst der Anachoret

  • @Anachoret Trend stellt nur den Support für EEP 5-9 ein. Du kannst diese Versionen weiterhin benutzen wie du Lust und Laune hast und es wird wohl nur noch inoffizielle Downloadmodelle geben wenn überhaupt. Also wo liegt dein Problem?

    Wo dein Problem liegt frag ich mich sowieso. Du installierst auf deinen zich Rechnerkonfigurationen Windows rauf und runter und EEP drauf und wieder weg und verweigerst dich jeglichen Tipps und Vorschlägen dein Win 7 oder Win10 durch Updates aktuell zu halten und redest Probleme groß wo sich die Probleme durch Updates beheben lassen würden wenn man den die Updates durchführt.

    Irgendwo hast du letztens was von DirectX 9 geschrieben und anstatt es dir von der offiziellen DirectX Support Seite bei Microsoft zu laden, surfst du zu Chip.de oder sonstwo und ziehst es dort und holst dir so Malware und sonstigen Kram auf den PC.

    Und jetzt behaupte nicht auf der MS Seite gibt es mehr Malware.

    Bei 95% aller User funktioniert das Windows und EEP wie es soll auch wenn sie sonst wenig Ahnung von PC`s haben. Also scheinst du irgendwas anders zu machen.



  • Wo dein Problem liegt frag ich mich sowieso. Du installierst auf deinen zich Rechnerkonfigurationen ...

    In diesem tread geht es nicht um mich und wenn Du in den anderen treads nicht erkannt hast wo meine Probleme sind, nehme ich die Schuld voll auf mich, weil ich nicht in der Lage war, das Problem in seiner eigentlichen Einfachheit nahe zu bringen. Ich habe die betreffenden treads mit "gelöst" bezeichnet, die Lösung für User mit ähnlichen Problemen zum Schluß zusammen gefasst, ich denke damit sollte es gut sein.

    Was diesen tread betrifft, so muss ich mich ebenso entschuldigen, denn auch hier bin ich nicht in der Lage, die Situation besser und verständlicher zu beschreiben. Ich hoffe auf Dein Verständnis.


    gRuß Horst der Anachoret.

  • Moin

    Ich hab gerade beim Einkauf mit der Frau ( Schuhe ) sehr viel Zeit, alles hier zu lesen.

    Hätte ich zuhause am Rechner mit EEP und HomeNos nicht !

    Was ist euer Hobby ?

    Schreiben oder EEP ?

    So manches hier löst bei mir nur Kopfschütteln aus

    So, auf zum nächsten Schuhladen.

    Ach ja, bisher konnte ich dank des Forums hier noch jedes Problem lösen, DANKE dafür.

    Gruß

    Gärtner Michael

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 17.3 HomeNos 17

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6

    2 Mal editiert, zuletzt von Gärtner (MH3) (12. August 2017 um 14:30)

  • Hallo Goetz,

    wenn kein Support, also auch keine Rücksetzung von Registrierungsüberschreitungen möglich ist, kann ich EEP9 wegschmeissen. Ich habe mit Bedacht dieses gekauft und verwende es. Ich habe auch EEP 11 im Besitz, bin aber mit dem Liniengewurschtel nicht glücklich und möchte bei meinem rechtmäßig erworbenen EEP 9 bleiben.

    Kann ich erfahren, wo und wie sich die derzeitige Registrierung im Betriebssystem Win 10 oder im Programm EEP9 versteckt ?

    Danke im voraus

    Mike2811

  • Hallo Mike2811

    der Zähler für die Anzahl der Registrierungen befindet sich auf dem Reg-Server von Trend. Es wäre unsinnig diesen Zähler lokal auf dem Rechner des Nutzers zu speichern.

    Kannst du mir umgekehrt bitte verraten, warum du dein EEP 9 mehr als fünfmal pro Jahr neu und mit geänderten Hardwarebedingungen registrieren musst?

    Viele Grüße

    Götz

  • Hallo Brummbaerchen,

    wenn Microsoft seinen Support für alte Programme einstellt, kann ich diese aber noch tausende Male neu installieren und die funktionieren. !!!!!!!!!!!!

    So wie Trend das jetzt will, funktioniert EEP 9 nur noch solange, wie keine neue Registrierung notwendig ist. und das kann nicht sein

    Mike2811

  • Hallo Goetz

    Zitat

    Selbstverständlich können ältere EEP und HomeNos Versionen etc. weiterhin genutzt werden. Wir stellen lediglich den Support ein.

    Anders ausgedrückt: "Es gibt vom Hersteller keine Ersatzteile mehr."

    Das betrifft auch verbummelte Seriennummern.

    Diese Aussage beißt sich nach meinem Verständnis mit Deiner ersten klaren Antwort ("Nein ...") zu meiner Frage

    Also kann ich mein EEP 9 doch weiter benutzen, auch ohne Regisitrierung, oder wie jetzt

    Mike 2811

  • Ach ja. Wenn Microsoft als Beispiel nicht passt, (falls es denn wirklich nicht passt), dann nimm halt Apple. Was Apple nicht mehr supportet gibt es nicht mehr. Ohne Wenn und Aber. Einfach nicht mehr. Nada.

    Nicht glauben?

    Versuch mal eine Power PC Applikation auf MacOS > Leopard laufen zu lassen.

    Versuch mal eine Firewire Platte am neuen Macbook einzustöpseln.

    Versuch mal eine SD Karte ins neue Macbook einzustöpseln.

    Und hier reden wir von Dingen, die wirklich Geld kosten, bzw. gekostet haben.

    Übrigens:

    Die Antwort auf

    Kannst du mir umgekehrt bitte verraten, warum du dein EEP 9 mehr als fünfmal pro Jahr neu und mit geänderten Hardwarebedingungen registrieren musst?

    steht noch aus.

    Falls sich Götz da widersprochen haben sollte, schneide den Beitrag aus und behalte ihn. Damit kannst Du ihn dann bei eventuellen Problemen festnageln.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Hallo Mike,

    So wie Trend das jetzt will, funktioniert EEP 9 nur noch solange, wie keine neue Registrierung notwendig ist. und das kann nicht sein

    wie Götz oben schon geschrieben hat hast du das falsch verstanden. Du kannst EEP bis zu 5 Mal im Jahr neu registrieren und damit solltest du wohl ausreichen sodass du das Programm noch lange nutzen kannst und es keinesfalls wegschmeißen musst.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Also kann ich mein EEP 9 doch weiter benutzen

    Ja.

    auch ohne Regisitrierung

    Nein.

    oder wie jetzt

    Du hast nach wie vor 5 Registrierungen pro Jahr.

    Das entnehme ich jedenfalls Goetz' Antworten.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.