bl15 Block nach einsetzen und drehen wird falsch dargestellt

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  • Guten Morgen,


    ich habe da ein kleines Problem wie in den beiden Bilder zu sehen ist. Das Objekt ist als bl15-Block abgespeichert.

    Setze ich den Block ohne eine Veränderung ein, ist alles ok. (Bild 1)

    Setze ich Ihn aber mit Änderungen ein z.B. Drehung um 90 Grad dann sieht es so wie in Bild 2 aus.

    Das gleiche habe ich auch wenn ich den zuvor eingesetzten Block unverändert einsetze und ihn anschließend kopiere

    mit einer Drehung von 90 oder einer anderen Gradzahl.

    Hat einer eine Idee woran das liegen kann ? Vielen Dank im voraus.


    Gruß Detlef




     EEP 13.2, Patch 1, Plugin 2

    CPU: AMD FX6300 Six-Core/3,5 GHz, Ram 16 GB DDR3,
    FP: SSD 240 GB, HD 2x 1 TB, Graphics: Geforce GTX 750TI (2GB) Treiber-Vers. 385.28 (vom 14.08.17)
    OS: Win 10 Pro /64 bit --Version 1703 (Build 15063.483 / Creators Update)--


  • weiteres Bild wie es auf meiner Anlage aussieht.



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  • hi lion.


    es sind doch großteils nur immobilien

    Mach doch davon mal einen Block und stell diesen neu auf.


    Müsste .BL3 sein.

    Teste das doch mal bitte und gib uns dann eine neue Rückmeldung

    Schöne Grüße Daniel | DL1 :aq_1:

    PC: Windoof 7 - 64bit | Intel Core i5- 7500 CPU 4x 3.40GHz | 16,0GB Ram | NVidea GeForce GTX 1060 3GB | 2 Bildschirme |

    Software: EEP13.2 Expert (x64), Patch 1 | HomeNos13 | EEP Ressourcen Switch | Blender 2.71 |

    Projekte: Faustii's Werke - Tauschtexturen 

  • Hallo Detlef,


    ich gehe davon aus dass du Immos verbaut hast, welche nicht nur um die Z-Achse, sondern auch um X und/oder Y-Achse gekippt sind. Ich habe selber beim bauen festgestellt (allerdings noch mit EEP6), dass EEP bei solchen "Kipporgien" immer mal wieder Probleme macht (gerade bei X und Y-Winkeln größer 90°). Möglicherweise hast du hier dasselbe Problem, eine Lösung habe ich dafür leider nicht.


    Gruß Michael

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  • Hallo Daniel und Michael,


    vielen Dank für eure Rückmeldung. Ja, ich habe fast nur Immos verbaut bis auf auf die Böden

    (bestehen aus LS-Elemente - selbst erstellte Bodenplatte)

    Ich habe jetzt noch einmal einen neuen Block unter Immos aufgestellt. (BL3-Block)

    Wie Ihr im Bild seht, keine Veränderung.


    Gruß Detlef


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  • Hi Detlef


    ja gut dann bin ich damit auch überfragt.

    Was aber nur daran liegt das ich keine Blöcke benutze.


    Ich plane derzeit ein Autohaus.

    Bzw ein altes und ein Modernes.

    Wenn ihr also noch wartet gibs im Laufe der Woche schon die 1. Vorschau dazu.

    Schöne Grüße Daniel | DL1 :aq_1:

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  • Hallo Namensvetter


    Ich hatte auch auf den Grund getippt, den Michael genannt hat. Hast Du denn schon mal die Immos, die später verdreht sind, vor dem drehen kontrolliert ? Die einfachste Lösung wäre, wenn Du von z.B. einem Dachteil Screenshots der Eigenschaften vor und nach dem drehen machst...


    Gruß

    Detlef

    Intel - I5 - 3550 CPU 4-Kern , 32 GB RAM, Win 7 Ultimate 64 bit., GeForce GTX 950 Strixx 4GB


    EEP 6.0, EEP 12.1 , EEP 13.2 Plugin1,2
    Modellkatalog, Bilderscanner, Tauschmanager, Hugo, EEP-Modellkonverter


    "Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" Francis Picabia

  • Hallo Detlef,


    bin mal Deinem Tip nachgegangen. Hier habe ich festgestellt, dass die Drehung um die x-Achse nicht

    korrekt übernommen wird. In der Regel immer nur der halbe Wert. Dies ist aber nur im 2D-Modus.

    Nun, die Ursache ist erkannt und kann dementsprechend nachgearbeitet werden. Dann sind es eben 30 und mehr Mouseklicks als nur 2 oder 3.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung und Tips und ein schönes Wochenend.


    Gruß Detlef





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